Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zornfalten

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660

    Standard Zornfalten

    Anzeige
    Hi,
    ich bin zwar nicht sehr oft zornig, aber dafür sehr kurzsichtig und kneife trotz Brille immer wieder die Augen zusammen. Jetzt hab' ich diese unschönen senkrechten Falten zwischen den Augenbrauen. Kennt einer eine gute Gymnastik oder Massagetechnik, die die Dinger etwas abmildern?
    Vielleicht kann man sie ja auch ein bißchen durch Schminken vertuschen?

    Gruß Jutta

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jutta,

    als erstes solltest du mal zum Augenoptiker gehen. Denn wenn du ständig die Augen zusammenkneifst, kann es sein, das entweder deine Brille nicht richtig sitzt oder du damit nicht mehr scharf genug sehen kannst. Wenn das Problem gelöst ist, verschwindet auch die Tendenz zum Stirnrunzeln.

    Wegschminken? Solche Falten sind meist recht tief eingegraben, da wäre es sehr, sehr aufwenig, sie wegzuschminken. lichtreflektierende Partikel sollen aber das Erscheinungsbild feiner Fältchen mildern.

    Für eine Gesichtsmassagetechnik kann ich dir das Buch von René Koch "Löffeln Sie sich fit und schön" empfehlen. Mit einem Esslöffel gibt es da verschiedene Massagen für die diversen Körperpartien.

    Du kannst nur immer wieder versuchen, die Hautpartie nach oben hin auszustreichen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Seufz,
    dass hab' ich mir schon gedacht...
    Die Brille ist ganz neu und mit Kontaktlinsen ist es auch nicht besser. Sitze allerdings auch den ganzen Tag vorm Computer und die Brille verkleinert sehr. Dabei hab' ich meine Schriften und Mauszeiger schon auf GANZ GROSS gestellt. Das Buch mit den Löffeln hatte ich schon in der Hand, dann werde ich es mir wohl doch mal zulegen.

    Vielen Dank auch
    Gruß Jutta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •