Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Düfte von Diptyque

  1. #11
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    @Safran Ach, in L'Ombre ist auch Rose mitdrin? Die riecht man bei mir gar nicht, dafür die Johannisbeere sehr Ich werde beim nächsten Quartierbesuch mal an Opone schnuppern. Kann mich grade nicht dran erinnern.

    @Vania Oyedo ist Mandarine und Thymian, eine tolle Kombination wie ich finde, nur fruchtig gefällt mir meistens nicht. Ich mag Weihrauch auch sehr gerne, deshalb hab' ich's mir ja auch gekauft, trage ihn aber eher, wenn ich alleine bin

    LG Jutta

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hallo Beauties,

    wenn ich nicht irre plant Wuxi, diese Produkte u. U. in sein Sortiment zu integrieren... ;-)

    LG Via

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @ Jutta

    ich will mit ins Quartier !!!
    Bitte Bericht erstatten, wenn Du Opone geschnupperst hast, ja ?

    Wegen L'Ombre dans L'eau, das ist doch witzig, ich rieche durchweg hauptsächlich die Rose, Johannisbeerblätter wiegesagt (noch) nicht. Johannisbeer als Frucht ist laut Diptyque nicht drin, aber vielleicht riechen ja die Blätter schon so wie die Frucht ?

    @ Vania

    Die Hauptduftnote in Oyedo soll die japanische Yuzu Frucht abbilden (mit Thymian und Minze abgerundet).

    Hier eine kurze Beschreibung von Yuzu:

    "Yuzu ist eine Citrusfrucht die überwiegend in Japan wächst. Sie sieht aus wie eine kleine Grapefruit und variiert farblich von grün über gelb zu orange. Der Geschmack ist ähnlich dem unserer Grapefruit, allerdings mit einem Ton von Mandarine-Orange. Sie schmeckt sehr frisch und sprtitzig und ist eine der aromatischsten Früchte Japans. Aufgrund des besonderen Duftes der Schale, wird sie zum verfeinern in der japanischen Küche und ihr Öl als Frische-Note in Parfüms verwendet. "

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @ Jutta

    ich will mit ins Quartier !!!
    Bitte Bericht erstatten, wenn Du Opone geschnupperst hast, ja ?

    Wegen L'Ombre dans L'eau, das ist doch witzig, ich rieche durchweg hauptsächlich die Rose, Johannisbeerblätter wiegesagt (noch) nicht. Johannisbeer als Frucht ist laut Diptyque nicht drin, aber vielleicht riechen ja die Blätter schon so wie die Frucht ?

    @ Vania

    Die Hauptduftnote in Oyedo soll die japanische Yuzu Frucht abbilden (mit Thymian und Minze abgerundet).

    Hier eine kurze Beschreibung von Yuzu:

    "Yuzu ist eine Citrusfrucht die überwiegend in Japan wächst. Sie sieht aus wie eine kleine Grapefruit und variiert farblich von grün über gelb zu orange. Der Geschmack ist ähnlich dem unserer Grapefruit, allerdings mit einem Ton von Mandarine-Orange. Sie schmeckt sehr frisch und sprtitzig und ist eine der aromatischsten Früchte Japans. Aufgrund des besonderen Duftes der Schale, wird sie zum verfeinern in der japanischen Küche und ihr Öl als Frische-Note in Parfüms verwendet. "

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Safran

    so ein frisches Früchtchen, Oyedo hört sich sehr lecker an

    Liebe Grüße
    Vania

    PS: Mail kommt noch

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Jutta: wenigstens eine, die mich wegen meiner Weihrauch Liebe versteht...

    Liebe Grüße
    Vania

  7. #17
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    @Safran
    Ach und ich dachte, es wäre Mandarine. Aber fast... :-)
    Den Thymian-Minze-Anteil finde ich daran richtig gut, weil es dem Duft sowas Haltbares gibt. Und nochmal zu der Johannisbeere, die Beeren selber riechen ja eigentlich auch nicht. Jedenfalls nicht so intensiv wie Erdbeeren oder Himbeeren. Aber der Duft erinnert mich an diesen etwas sauren Geschmack von Johannisbeeren, so frisch und kühl. Werde heute abend nochmal nach dem Rosenanteil fahnden *schnupper*
    Ich habe übrigens auch noch 3 Raumdüfte von Diptyque: Baies (riecht wie L'Ombre dans l'eau), Orange Tree und Tea. Die sind auch ausgesprochen lecker!!!
    LG Jutta

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    Mein Tag ist gerettet - heute kam mein L'ombre dans l'eau an, und ich kann nur sagen, Safran hat absolut recht. L'ombre dans l'eau ist genial. Die Rose kommt bei mir stark zum Vorschein, aber eher auf eine frische, kühle Art, so ungefähr, als ob noch Tautropfen dranhingen Sehr lecker, die Johannisbeere rieche ich ganz leicht, aber der Duft muß sich wohl noch entwickeln.

    LG Vania

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hi Vania,

    viel Spass mit Deinem neuen Schatz !

    Lieben Gruss
    Safran

  10. #20
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Hi Vania,
    ahhhh, ein wirklich leckerer Duft. Die Rose kann ich mittlerweile auch erkennen, zwischen den ganzen Beeren... Aber wirklich sehr ungewöhnlich! (Für eine Rose, meine ich)

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf ;-)))
    LG Jutta

Ähnliche Themen

  1. Diptyque
    Von schimmy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 07:23:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 18:40:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 13:50:33
  4. DIPTYQUE Kerzen
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 13:05:35
  5. Diptyque
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 15:13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •