Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wenn düfte verduften.....

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard wenn düfte verduften.....

    Anzeige
    hallo liebe beautys,

    ich bin einer erklärung für ein phänomen auf der spur! vielleicht kennt ihr das ja auch: man gewöhnt sich so sehr an die bl oder düfte, die man so täglich benutzt, dass man die düfte nur noch schwach wahrnimmt und immer das gefühl hat, der duft sei verflogen und man nachsprühen müsse. bin dadurch darauf gekommen, dass meine schwägerin letztens fragte, was ich so alles an bl, kosmetik, düften benutze, die so gut duften. ich selbst nehme die düfte an mir kaum wahr. gewöhnt sich die nase derart daran oder habe ich was mit der nase?

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Musika

    willkommen am Beautyboard Viel Spaß beim Lesen und Posten hier!

    Es ist alles eine Sache der Gewöhnung und der Dosierung, denke ich. Vielleicht wechselst Du öfter mal Deinen Duft und passt ihn an Deine Garderobe und Deine Stimmung an, dann passiert Dir dieses Nicht Wahrnehmen nicht so schnell. Ich finde es sehr wichtig, daß man auch selber sehr viel von den Düften hat, die man benutzt

    Schlimm finde ich nur, wenn sich Frauen oder auch Typen so stark mit etwas einnebeln, daß sie eine Geruchsbelästigung darstellen...
    Gestern ist mir ein männlicher Radler auf einem Wanderweg im Hohen Venn entgegengekommen und ich musste echt staunen, wie stark seine Duftwolke ihm voraus und hinterherwehte

    Dezent ist da immer noch besser, finde ich. Es gibt auch eine Regel, die besagt, man solle Düfte nur so stark auftragen, daß der Partner sie mitbekommt, wenn er einem sehr nahe ist... Aber das ist ja Auslegungssache und auch Geschmack

    Liebe Grüße
    Vania

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    hallo vania,

    vielen dank für die nette begrüßung!

    genau das war nämlich auch meine befürchtung, dass ich dann sozusagen "aus versehen" etwas mehr auftrage als gut ist. ich neige tatsächlich auch dazu, 2-3 lieblingsdüfte zu haben, was für die nase sicher nicht soooo abwechslungsreich ist. was folgt daraus: s h o p p e n ist angesagt!

    einen schönen tag

    wünscht

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Düfte nicht halten wollen...
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 22:01:01
  2. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:53:59
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 19:10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •