Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Mittelchen gegen Sonnenallergie

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ab und an krieg ich auch vom Solarium Ausschlag.
    Frag aber lieber Deinen Hautarzt wegen Solarium, vielleicht waren das bei meinem ja spezielle Geräte.
    Und im normalen Solarium hast Du ja auch meist eine Mindest-Minutenzahl von 5 Minuten, das wär ja schon zu lang.

    Was ich bei mir festgestellt habe, auch im Winter:

    wenn ich ins Hallenbad gehe und danach noch ins Solarium, krieg ich Ausschlag.
    Scheinbar vertragen sich diese hohen Dosen Chlor (obwohl man ja danach duscht) nicht mit dem Solarium.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    naja, ich will mir eh gleich einen termin ausmachen.

    leider erklärt mir im endeffekt jeder "sonne meiden" medikamente gibt es keine.

    ich hab zwar tabletten, aber die sind die "bomber" schlechthin. kein alkohol usw.
    und das ist im urlaub auch wieder schwer.
    wobei ich das in kauf genommen habe, und trotzdem wurde es nicht besser.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    @Britta

    Was könnte man denn präventiv tun, wenn es sich um eine Lichtdermatose in Form von Mallorca-Akne handlen würde???

    Viele Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu sharkzzzi

    ich kann Dir leider nicht viel raten, außer calcium (das scheidt ja wohl aus) udn ladival Allerg Sonnengel und Apres Gel!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #15
    Registriert seit
    09.01.03
    Beiträge
    69
    Hallo Ihr Lieben,

    vor über 10 Jahren hatte ich auch große Probleme mit Sonnenallergie (UV B). Meine Unterarme waren tw eine einzige rote juckende Quaddel. Mein Hautarzt hat mir damals die Sonnenschutzmittel von La Roche Posay empfohlen. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Nach der Übernahme von La Roche Posay duch Loreal sind jetzt die Produkte von Vichy angeblich identisch. Bitte nur auf geduschter Haut benutzen und vorher keine andere Pflege auftragen (Bodylotion z.B.)Ich habe nun das 2. Jahr Vichy benutzt und ebenfalls keine Probleme. Alle, denen ich die Produkte empfohlen habe, sind begeistert. Leider bin ich mit Ladival nicht so gut zurecht gekommen.
    Liebe Grüße
    Ela M.
    Heute habe ich mich selbst besiegt - und dabei nicht verloren.

    Kristiane Allert-Wybranietz

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht im internet über diese medizinischen solarien ... das hört sich wirklich gut an.

    heute hab ich einen termin bei meinem hautarzt, den werd ich gleich mal mit fragen bombardieren *gg*

    ich hab sogar schon ein homöopathisches Mittel probiert.
    Hypericum comp.

    Obs hilft kann ich leider nicht sagen, wie gesagt letztes Wochenende in Italien hatte ich die Allergie wieder. Ob stärker, schwächer läßt sich schwer sagen.
    Ich war auf jedenfall 3 Tage durchgehend im Schatten.
    War nicht mal im Meer, damit ich die Haut nicht unnötig reize.

    Wißt ihr wie das ist mit Bodylotions? DA soll man ja dann auch spezielle After-Sun pflege verwenden ... aber im Frühling/Herbst/Winter ist es dann egal oder wie?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Badmouse

    Ich drück Dir die Daumen, daß es was bringt!

    Hm, ich denke, das wird hauptsächlich für den Sommer empfohlen, weil die meisten halt nur im Sommer damit Probleme haben.
    Aber wenn Du auch zu anderen Jahreszeiten damit Probleme hastm, würde ich auch da auch auf die anti-allergenen Produkte zurückgreifen.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    bei mir gehts eigentlich ab märz/april bis september/oktober ...

    leider hab ich wahnsinnig trockene haut und verschlinge deshalb bodylotions wie nur was ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #19
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    ich habe das hier schon so oft geschrieben, dass ihr es bestimmt schon gelesen habt.

    Also definitv hat bis jetzt bei mir und allen Bekannten nur das Medikament "Mersol" aus der Apotheke geholfen.

    Es ist rezeptfrei und wirklich sehr zu empfehlen.

    LG
    Cassie

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    ich bin aus Österreich und da gibt es das medikament nicht.

    aber eine bekannte nimmt es mir nächste woche aus deutschland mit.

    sind das tabletten, tropfen oder in welcher form gibt es das?

    weißt du vielleicht auch einen preis?

    ist das direkt für die sonnenallergie?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 10:31:40
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:51:21
  3. Suche Mittelchen zur Durchblutungsförderung
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:38:00
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •