Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mittelchen gegen Sonnenallergie

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Mittelchen gegen Sonnenallergie

    Anzeige
    Hallo!

    Ich kann leider nicht sagen, warum ich die ab und zu bekomme, an einer Sonnencreme kanns nicht liegen.
    Aber was könnt Ihr empfehlen, damit sie schnell wieder verschwindet?
    Irgendwelche Cremes, am besten juckreizlindernd und kühlend, wären toll!
    (und ohne Cortison)

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo sharkzzz!

    ich hatte vor einiger zeit auch eine sonnenallergie und etwas dagegen hab ich nicht gefunden, auch nicht als ich die apothekerin gefragt habe.
    mir wurde gesagt man kann nur vorbeugen das wars leider auch schon.
    ich benutze die eucerin pflege, da gibts eine spezielle creme für sonnenallergiker die 3 tage vorm sonnenbaden eingecremt werden muss.
    und sie geht auch als after sun pflege, habe seither keine probleme mehr, vielleicht liegts aber auch daran dass ich jetzt andere sonnencremes verwende

    ach ja gegen den juckreiz hab ich fenistil gel genommen, wusste mir nicht mehr zu helfen

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke!
    Eucerin schau ich mir mal an!

    Das ist wirklich nervig und man sollte ja auch meinen, daß ich durchs Solarium langsam an die Sonne gewöhnt bin.
    Hab ja damals bei der Hautärztin mit Solarium angefangen, damit die Sonnenallergie aufhört, Lichtkondensation nannte sich das.
    Aber Pustekuchen!

    Naja, wenigstens krieg ich es nicht jedes Jahr.

    Und von Fenistil oder sonstigem werd ich mir wohl mal wieder ne Riesentube holen!

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    hi sharkzzz,

    bei Sonnenallergie hilft die Einnahme von Calcium, zB. in Form von Brausetabletten.

    Eine Creme kann ich dir nicht empfehlen, aber wegen dem Calcium kannst du dich mal in der Apo beraten lassen und gleich Eucerin mitnehmen
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke, aber auf Brausetabletten stehe ich überhaupt nicht.
    Und schon vorher präventiv was einnehmen möchte ich auch nicht, es kommt ja sehr unregelmäßig.
    Noch dazu hat Calcium bei mir schon mal nix gebracht.
    Hatte mal so "sonnenvorbereitende" Tabletten vorm Urlaub genommen, die enthielten Beta-Carotin, viel Calcium und noch irgendwas.
    Und geholfen hats nix, im Gegenteil, in dem Urlaub wars relativ heftig.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sharkzz,


    ist das eine echte Sonnenallergie oder eine Lichtdermatose in Form von Mallorca-Akne?

    Dagegen ließe sich nämlich präventiv schon etwas tun.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Britta

    Tja, das wüßte ich auch gern!
    Es kommt nicht unbedingt in Verbindung mit Sonnencremes und es kommt auch nicht jedes Jahr.
    Damals beim Hautarzt sollte ich zur Lichtkondensation mit dem Solarium anfangen, dabei bin ich ja geblieben.
    Da müßte man ja eigentlich davon ausgehen, daß sich die Haut dran gewöhnt hat, aber nix is!
    Ab und an hab ich das auch nach dem Solarium (ohne zu lang drunter gewesen zu sein)
    Ich habs momentan auch nicht so extrem, nicht viele Pickelchen auf einmal, sondern wenige verstreut, dafür am ganzen Unterarm.

    Früher (als Kind) hatte ich es aber so schlimm, da waren beide Handrücken und alle Finger von Bläschen übersät, ewig blutig gekratzt.
    Das trat zwar nicht nur im Sommer auf, trotzdem meinte ein Arzt damals, daß das in Richtung Sonnenallergie geht.

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also dass dir dein hautarzt solarium empfohlen hat versteh ich nicht ganz ...

    bis jetzt - ich leide an extrem starker sonnenallergie (nicht mallorca-akne usw.) - hat mir jeder hautarzt erklärt - und ich war bei einigen - dass seit neuesten erkenntnissen das solarum gehen usw. absolut nix bringt. weil es eben eine andere strahlung ist usw.

    also ich war grad 3 tage in bella italia - schau aus wie ein fleckentierchen und mich juckts überall, dass ich wahnsinnig werden könnte ...
    ausprobiert hab ich schon jede menge ...
    ein wenig hilft die LADIVAL Sonnencreme - die ist speziell für so etwas ...
    fette cremes meiden!

    mehr kann ich leider auch nicht helfen ... bräucht selbst dringend hilfe, also wenn du etwas in erfahrung bringst - bitte mir auch sagen ...

    die schon verzweifelnde sonja
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ach Du Arme!

    Also bei mir ist es nicht annähernd so schlimm!
    Und die Hautärztin hat es mir nicht nur empfohlen, die haben 2 Solarien in der Praxis, unter die ich anfangs mindestens 2, besser 3 mal die Woche gehen sollte, angefangen mit 30 Sekunden Bestrahlung.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    *g* einen versuch ist es sicher wert.
    schlechter werden kanns ja net ..

    ich probier auch alles aus.

    ich bekomme sogar ausschlag vom solarium *schluchz*

    bin echt am verzweifeln, überhaupt tut mir meine umgebung leid, wenn wir dann im urlaub sind.
    mein freund macht dann einiges mit.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 10:31:40
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:51:21
  3. Suche Mittelchen zur Durchblutungsförderung
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:38:00
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •