Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe.... schiefgelaufene Dauerwelle

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521

    Standard Hilfe.... schiefgelaufene Dauerwelle

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich habe seit letztem Donnerstag eine Dauerwelle. Eigentlich wollte ich nur ein paar Wellen (zwecks mehr Volumen usw.) aber leider hat mein Haar das Zeug so gut angenommen, daß ich jetzt lauter kleine Locken habe. Meine Haare sind jetzt super strohig und kraus und ich habe keinerlei Erfahrung mit Locken. Kann mir irgendjemand von euch ein paar Tipps zum richtigen Umgang mit Dauerwelle geben?

    Verzweifelte Grüße

    Sina

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hi,

    ich glaube, da hilft nur warten, bis die Dauerwelle wieder rausgewachsen ist. Und in der Zwischenzeit die Haare ganz viel pflegen mit Intensivpackungen usw.. Viel Erfolg!
    Liebe Grüße Iris

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sina!

    Das krause vergeht nach spätestens 14 Tagen. Wichtig ist jetzt, die Haare schonend mit einem Diffusor Aufsatz zu trocknen, am besten kopfüber. Dazu viel Haarschuam verwenden und sanft die Locken aufkneten.

    Einmal die Woche eine schöne Haarkur, davor ein Peelingshampoo.

    Und ärgere Dich nicht, Locken sind doch soooo schöööön.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich kann mich Christine nur anschließen und drücke Dir die Daumen, daß Du in 2 Wochen die gewünschten Locken hast!
    Ist aber leider nicht immer so, daß die Dauerwelle so wird wie gewünscht, wenn ich mich an früher erinnere.

    @ Christine

    Nimmst Du einmal die Woche ein Peelingshampoo?
    Ist das nicht zu viel?
    Bei Paul Mitchell haben die mir gesagt, daß man das bei strapaziertem (gefärbt, dauergewellt, gesträhnt) Haar nur alle 2, 3 Wochen machen soll.
    Aber ich würde auch gerne öfter, gerad wo jetzt die Schwimmbadzeit wieder anfängt und die Peelingshampoos ja auch Chlorreste entfernen...

    lg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe und noch einen schönen Montag

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sharkzzz!

    Also ich habe jetzt schon seit über 10 Jahren Dauerwelle und peele mein Haar mind. einmal die Woche. Manchmal sogar noch öfters. Denn ich verwende viele Stylingprodukte, die müssen ja auch wieder raus.
    Probleme hatte ich deswegen noch nie.
    Und gerade vor einer Haarkur ist ein Peelingshampoo ein muß bei mir. Sonst habe ich immer das gefühl, die kur kann nicht richtig wirken.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Narya,

    ich habe auch Locken und mein Haar ist zur Zeit auch wieder sehr trocken.
    Wenn du etwas größere Locken möchtest,solltest du vielleicht sehr reichhaltige Pflegeprodukte verwenden-das zieht die Krause bis zur nächsten Wäsche etwas aus den Haaren.
    (Keralogie Satin Haarbad finde ich klasse)

    Ich habe gehört,daß man gerade bei strapazierten und trockenen Haaren öfters ein Peelingshampoo machen sollte,weil durch die aufgeraute Haarstruktur die Pflegestoffe schlechter halten und schneller wieder aus dem Haar "fallen":

    schau dir mal von Wella SP das Curl saver Mousse an.
    Es ist ein Leave in Schaum der die Locken schön definiert und das Haar wunderbar voluminös u. griffig macht.


    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Es gibt bei Douglas jetzt ein neues Produkt aus den USA, das ist zum glätten und entkrausen. Probier das mal auch, ich finde es gut. Damit kannst du die Locken auch was strecken.

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!
    Also von solchen Dauerwellen konnte ich auch mal ein Lied singen.Ich kann mich auch der Meinung von Löckchen anschließen,die Produkte von Keralogie sind einfach super

    Knete Dir doch ruhig mal eine Haarpackung von Firma ein und lasse sie über Nacht einwirken.

    Ansonsten viel Feuchtigkeit und wenig von allem was Dein Haar jetzt noch mehr strapazieren könnte.

    Warte jetzt erst mal 14 Tage ab bis die größte Spannung raus ist,gerade in dieser Zeit ist das Haar am empfindlichsten.

    Dieses klein gekrauste kann man dann mit großen Haftwicklern gut in den griff bekommen.

    LG
    Eine Ex Leidensgenossin

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,674
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte jetzt auch große Lockenwickler vorgeschlagen.

    Wenn Deine Haare lang genug sind, außerdem öfter mal zusammenbinden oder hochstecken, bis das Schlimmste überstanden ist.

Ähnliche Themen

  1. Dauerwelle
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 09:08:33
  2. Dauerwelle
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 13:27:06
  3. Dauerwelle???
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 15:30:21
  4. Wie oft zur Dauerwelle?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 20:26:00
  5. Dauerwelle
    Von geri im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 18:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •