Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Jamie Oliver - the naked chef

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Jamie Oliver - the naked chef

    Anzeige
    Hallo,

    ihr kennt doch sicherlich Englands Spitzenkoch Jamie Oliver, oder? Ja, ein Engländer, der kochen kann und nie Fisch und chips auf den Tisch zaubert. Seine Serie „the naked chef“ läuft ja Samstag früh auf RTL 2 und falls ich nicht mal einen Kater ausschlafe, guck ich die mir immer an und eile dann halbverhungert zum Kühlschrank.

    Guckt sich das jemand auch an oder hat schon jemand eines seiner Kochbücher gekauft und wenn ja, hat schon jemand was ausprobiert und wenn ja, wie war es ?

    Danke für zahlreiche Informationen!

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi,
    Ja, ich kenne ihn und habe ein paar Bücher.

    Ich habe die Sendung aber immer auf BBC angesehen, sie synchronisierte Version kann ich nicht ausstehen
    Seine Rezepte sind bibieinfach, ideal für alleinstehende junge Männer welche noch nie gekocht haben.

    Aber sie sind gut! (die Rezepte meine ich )

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Wieso kenne ich mehr Damen als Herren, die noch nie selbst gekocht haben?

    Und was ist an dem Chefkoch naked?
    Hast du deshalb so viele Bücher von dem Caro?
    Und wieso sind die bibieinfach - kann selbst Bibi die nachkochen?
    (Huhu Bibi! )
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Alaaaaaaaaaa!! Jamie ist nicht naked! Seine Küche, oder seine Art zu kochen ist naked. Reduziert aufs Wesentliche, hätte man auch sagen können.

    Ob Bibi sie kochen kann weiss ich doch nicht

    Jamie ist in England eine Art Popstar geworden. Ich glaube der tut dem Land gut, da lernen vielleicht doch noch ein paar Engländer gescheit zu kochen

    Ehrlich gesagt. Ich kenne mehr Männer die richtig gut und genial kochen (meisterklassemässig ;D ) als Frauen, aber ich kenne kaum (keine ?) Frauen die überhaupt nicht kochen können. Kenne aber Männer welche sich nicht mal ein 3-Minuten-Ei zubereiten können *mussmandadasWassersalzen*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Danke, Caroline, für die Info!

    Aber sonst ist niemand hier, der den kennt?

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Kassi

    Ich kenne ihn auch und habe zuerst auch gedacht, er kocht nackt. Irgendwo im Chaos hier könnte ein Buch von ihm liegen, welches ich Dir jederzeit freimütig leihen würde

    LG
    Alex
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Moin,

    ich weiß nicht ob man gegrilltes Steak auf Baguette oder Fischstäbchen auf Toast als haute cuisine bezeichnen sollte.
    J.O. macht einfach nur ein großes aufgeregtes Brimborium um seine "Kocherei" und beim Einkaufen tut er so als ob das Betreten eines Geschäftes gleichbedeutend mit der Mondlandung ist.
    Viel heiße Luft, mehr nicht!

    liebe Grüße

    fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Fides!

    Hast du denn schon ein Rezept probiert? Einfachheit ist für mich nicht abschreckend, schließlich bin ich auch nicht die große Gourmet-Köchin.

    Brauny,

    wann biste denn wieder in FFM?

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Noch nie gehört von dem Maestro...

    Aber hört sich sehr interessant an. Reduziert aufs Wesentliche impliziert ja eigentlich auch, reduziert auf den typischen Eigengeschmack der Inhaltsstoffe und nicht dieses unsägliche Begraben des Geschmacks unter irgendwelchen Saucen oder undefinierbaren Gewürzmischungen.

    Geht das so in die Richtung?


    @caro: Ich weiss, ob sie kochen kann.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Ups... wenn´s natürlich so ist, wie von Fides beschrieben, lass ich doch lieber meine Kids kochen ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Jamie Oliver
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 13:41:07
  2. @ die mit Jamie Oliver Kochbüchern
    Von Cottonmouth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 13:47:18
  3. Jamie Oliver
    Von Cottonmouth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 15:01:11
  4. Jamie Oliver
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 10:16:44
  5. Jamie Oliver - "Happy days with the Naked Chef"
    Von valerie19 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 15:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •