Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umfrage:Wie tragt ihr euer Makeup auf??

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Umfrage:Wie tragt ihr euer Makeup auf??

    Anzeige
    Hi,

    wollen wir doch mal sehen, wer hier zu Pinsel-, wer zur Schwämmchen- und wer zur Fingerfraktion gehört!!

    Also, wie tragt ihr eure Foundation auf??

    Ich reihe mich mal zu den Pinselverwenderinnen ein... habe jahrelang Schwämmchen verwendet, nachdem ich dann die Pinsel gefunden hatte - nie wieder etwas anderes!

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Hallo Britta,

    es kommt ganz darauf an...

    Die Stickfoundation kommt mit dem Finger aufs Gesicht, das Compact-make-up mit dem Schwämmchen und das cremige für die "trockenen Tage" meist mit dem Finger, weil ich das Gefühl habe, daß alles im Schwämmchen verschwindet und die Tube gleich alle ist.

    Das mit dem Pinsel kenne ich gar nicht. Was für ein Pinsel nimmt man denn dafür und was ist an dem Ergebnis besser als bei den anderen Methoden?

    Grüße von Nicole

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    mit dem Pinsel wird es einfach feiner als mit den Fingern, und, wie ich finde, weniger streifig als mit dem Schwämmchen. Mit dem Pinsel entsteht auch gar nicht erst eine "Demarkationslinie" am Kinn, und man kommt besser an knifflige Stellen ran. Den Unterschied sieht man wirklich erst, wenn man es mal probiert hat... ich würde nicht mehr zurückwechseln!

    Es gibt spezielle Foundationpinsel aus natürlichen Härchen, z.B. von Prescriptives. Die sind flach, ca. 2 cm breit. Man kann z.B. auch einen Backpinsel dafür nehmen...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich benutze Schwämmchen und komme eigentlich gut zurecht. Ich "verschmiere" es weniger, sondern tupfe und arbeite es richtig ein. So hab ich (hoffe ich doch sehr) keine Streifen im Gesicht.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    30
    Hallo Britta,

    bei flüssigen Make-up benutze ich ganz gerne
    die Finger, da ich damit am besten klar komme. Bei Puder wiederum benutze ich ein Schwämmchen, da läßt es sich auch besser verteilen.

    Mit einem Pinsel kann ich weniger was anfangen, da habe ich auch eher zwei linke
    Hände dafür.

    Grüsse
    anastasia

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo,
    ich verwende meist flüssige bis cremige Foundations. Ich gebe ein bißchen in die Handflächen und reibe dann leicht die Handflächen aneinander so daß ein leichter Wärmeeffekt entsteht, dann lege ich die Hände auf das Gesicht und "patter" mit leichtem Druck das Makeup in die Haut. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, weil fast jedes Makeup (auch wenn es sehr deckend ist)sehr natürlich rüber kommt und weder streifig noch fleckig wirkt. Außerdem hält das Makeup - finde ich - viel besser. Herzliche Grüße ... Erin

Ähnliche Themen

  1. Wo tragt ihr euer Parfum?
    Von MissGummibaer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:16:27
  2. Wie tragt Ihr Euer Rouge auf?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 10:35:40
  3. Wie tragt ihr euer Rouge auf?
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 18:54:10
  4. Umfrage: Schmuck den ihr immer tragt
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 19:49:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 13:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •