Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Auf offener Straße ************

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    @ Inspire: Ja ich wäre warscheinlich auch dazwischen gegangen. Aber man weiß ja gar nicht was das was das für einer war. Wenn es ein 2 Meter Mann mit 100 kg gewesen wäre hätte ich mir auch überlegt ob ich dazwischen gehe, aber ich hätte auf JEDENFALL SOFORT die Polizei gerufen. Ich denke das ist auch Hilfe.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    nee nee, stefanie...bei _mir_ schaltet dann der verstand aus! ich gehe dazwischen, egal ob der typ 100kg wiegt oder sonstwas!

    klar, manchmal wäre es sicher schlauer, nicht alles selbst regeln zu wollen, aber ich persönlich kann dann nicht anders.
    ganz egal, ob ich dabei auch "draufginge" o.ä.

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Jaques

    hmmmmmm


    @ Inspire
    So radikal wie du wäre ich vielleicht nicht, da ich auch noch das Wort ANGST kenne. Aber du hast recht. Mindestens ein Anruf bei der Pollizei hätte jeder machen können. Was meistens auch schon hilft ist den Täter aus sicherer Distanz anzuschreien. Oder sich irgendwo zusätzliche Hilfe zu holen. Irgend etwas machen kann JEDER!

    Solche Berichte sind erschreckend
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    BITTE WAS??? Das kann doch wohl nicht sein!!!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #15
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Da könnte ich mal wieder ausflippen!!!!!
    Für unterlassene Hilfeleistung gibt es eine Geldstrafe und der Täter ist schuldunfähig und kann daher nicht bestraft werden (ausser evt. vom Auffangtatbestand des Vollrausches)

    @Moonie
    Es werde in Deutschland auch sehr hohe Strafen verhängt, aber bei ***ualdelikten sind sie oft erschreckend niedrig

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Original geschrieben von inspire
    ! SAU !



    und übrigens, jacques:
    wenn du sonst keine probs hast, dann ist ja gut! ich fass das nicht, oh man!

    schwanzgesteuert... alles klar!
    Joa ich hätt ja noch dazuschreiben können wie schrecklich ich das doch finde
    Mal ganz im ernst: Me too Postings sind doch redundant.

    I'm out...

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es werde in Deutschland auch sehr hohe Strafen verhängt, aber bei ***ualdelikten sind sie oft erschreckend niedrig
    LG
    Brauny
    Es sind ja auch meistens Männer welche Männer verurteilen (müssten)........
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Ich kann mich noch an die Zeit vor ca. 10, 15 Jahren erinnern, da gab es bei ************** vielleicht 1-2 Jahre (teilweise sogar auf Bewährung). Mittlerweile sind die Strafen ja wenigstens *etwas* höher, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann ...

    Was mich auch oft wütend macht ist z.B., daß bei Mord 21- oder 22-jährige noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Mit 18 heiraten, Schulden machen etc. ist alles okay, aber für Mord brauchen sie nicht voll gerade stehen. Und daß man bei ************** für schuldunfähig erklärt werden kann, weil man besoffen war ... na prima.

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Moonie
    Wobei ich mich frage, wie viele Leute effektiv den Mut hätten, dazwischen zu gehen... Die Angst, selber "dran" zu kommen, ist wohl bei den meisten zu gross, bei Frauen wahrscheinlich sowieso...

    Ich bin wirklich nicht besonders stark "gebaut", aber da würde ich in jeden Fall dazwischengehen..davon bin ich überzeugt.
    Ich fass es nicht, dass das SO passieren konnte, wie dem Artikel zu entnehmen ist.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #20
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Tja, mich wundert das gar nicht, hier (in der Stadt, in der ich lebe), ist so ein Fall auch passiert....auf offener Straße, am hellichten Tag!

    Auf die Hilfe von anderen kann man pfeifen, wegschauen ist heutzutage "normal" und dann wundert sich jeder, daß ihm nicht geholfen wird.

    Klar, verstehe ich auch den Aspekt der Angst, aber viele nutzen die "Angst" als Vorwand, wollen im Grunde nichts damit zu tun haben, aber geglotzt wird fleißig.

    Es widert mich an!!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Tote Katze auf der Straße
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:10:35
  2. Offener Brief an George
    Von Asgard im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 10:31:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 20:51:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •