Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stephan geht auf Werbewalz ;)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376

    Standard Stephan geht auf Werbewalz ;)

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ein Forumskollege aus einem anderen Forum (er ist auch hier registriert) hat sein Berufsleben völlig auf den Kopf gestellt.
    Weil er mich in seiner Wortwahl sicher übertrifft zitiere ich von seiner eigens für seine Idee eingerichteten Homepage: werbewalz.de

    Von werbewalz.de:

    Stephan Ehritt, freier Werbetexter und Konzeptioner aus Köln, geht auf die Walz. Ganz in der Tradition der Zimmerer und Wanderburschen zieht Ehritt mittellos durch Deutschland und bietet seine Dienste nach dem Motto „Arbeit gegen Butterbrot“ an. Die im Vergleich zu Zünften und Handwerksgilden „junge“ Werbe- und Medienbranche kennt diesen Brauch bislang nicht. Für Stephan Ehritt heißt das, Zeit ihn einzuführen, denn auch das Texten und Konzeptionieren bedarf handwerklicher Fähigkeiten.

    Zugleich verfolgt Ehritt damit die Absicht, die in der jetzigen Zeit geforderte Eigeniniative zu zeigen und dort anzupacken, wo Bedarf besteht.

    Geplante Arbeitgeber sind Werbeagenturen und Medien-Unternehmen in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Aber auch „branchenfremde“ Institutionen, wie z.B. das Bundeskanzleramt, stehen auf Ehritts Wanderroute – Stephan Ehritt wird überall da mit Verlaub vorsprechen, wo gute Werbung und Kommunikation benötigt werden.

    Wie jeder Wandersmann ist Stephan Ehritt ebenso bereit, auch artfremde Tätigkeiten anzunehmen, wenn der Schlafplatz oder die warme Mahlzeit einmal nicht gesichert sein sollten.

    Der Kreative gab zu Gunsten seiner Idee seine Wohnung und sein komplettes vergangenes Leben auf. Seinen Humidor, das Bücherregal „Billy“ und seine Designerklamotten tauschte er ein gegen ein im Charlottenburger geknüpftes Bündel und eine zünftige Kluft. Von nun an darf er seinem Heimatort traditionsgemäß nicht näher als 50 km kommen.


    Um als erster wandernder Werber nicht mit den altbekannten Berufszweigen verwechselt zu werden, wählte er roten Cord für seinen Anzug: Auffällig, wie gute Kommunikation, wird er mit Sicherheit viel von sich und seinen Erfahrungen hören lassen. Das Schallern hat er bereits gelernt:
    „Rund ist die Welt, drum
    Brüder lasst uns reisen.“
    Ich finde das ist eine Spitzenidee

    Also Ladies: Unterstützt ihn wo ihr könnt.
    Kennt ihr Leute, die in einer Werbeagentur o.ä. arbeiten und seine Dienste gebrauchen können, arbeitet ihr gar selbst in einer, wollt ihr ihn für "artfremde Tätigkeiten" gewinnen oder findet ihr in einfach nur attraktiv und wollt ihn bei euch Speisen oder Nächtigen lassen? Ruft ihn an.
    Der aktuelle Aufenthaltsort ist ständig aktualisiert auf seiner Homepage zu finden.

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich bräuchte mal jemand, der sich 5 Stunden lang mit dem Garten beschäftigt
    Ist er dafür der Richtige???

    Ich wünsche ihm viel Spaß auf seiner Tour und hoffe, dass die gute Idee ausreicht.

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Stephan geht auf Werbewalz ;)

    „Arbeit gegen Butterbrot“
    "artfremde Tätigkeiten"
    Diese zwei Begriffe gefallen mir sehr gut . Ich brauche ja immer wieder Texter, wenn sie dann noch dazu für ein Butterbrot arbeiten und ich dass schweineteuer verkaufen kann, kommt mir das sehr entgegen

    Ich müsste da aber mehr über seine Fähigkeiten (vor allem die artfremden ) wissen, seine rote Cordhose reicht da nicht aus.


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Klasse Idee!!

    Er ist hier registriert....?? Schreibt er auch mal was?

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    @ caroline:

    Ich werd' ihm mal jetzt ein Schild basteln:

    "Füttern erlaubt, Anfassen VERBOTEN"


    @ Billie: er hat hier mal eine kurze Zeit geschrieben

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Anzeige
    Na da könnt ich mich ja gleich anschließen.....
    Aber ich bestehe auf ein, zwei Blättchen kalorienarmen Käse auf dem Brötchen, weil unter meinem Wert will ich mich ja auch nicht verkaufen!
    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

Ähnliche Themen

  1. Ach so geht das!
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 21:51:39
  2. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  3. Da geht sie hin ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 18:02:49
  4. Geht es nur mir so...?
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 18:00:13
  5. Geht es nur mir so??????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •