Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meinugen zur Satellitenschüssel?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Meinugen zur Satellitenschüssel?

    Anzeige
    Hallo! Ich habe seit Jahren Kabelfernsehen und überlege, mir eine Satellitenschüssel zu kaufen.
    Vielleicht können mir die Schüsselbesitzer ja die Vor- und Nachteile berichten, ob es große Unterschiede bei den einzelnen Fabrikaten gibt, ob sich der Kauf lohnt etc. Danke im voraus!
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Lucy
    Wir haben seit ca. 3 Jahren eine digitale Schüssel und sind sehr zufrieden. Über das Fabrikat kann ich dir leider nichts sagen, da kenn ich mich dann doch eher weniger aus.
    Den Anschaffungspreis hat man allerdings sehr schnell wieder raus, wenn man bedenkt was das Kabelfernsehen kostet.

    Vorteile: kostengünstiger, deutlicheres Bild da digital, mehr Programme

    Nachteil: starker Regen oder Wind kann sich schon nachteilig auf die Bildqualität auswirken, aber so oft kommt das auch wieder nicht vor

    LG Nadja

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Da es hier in unserer Straße kein Kabel gibt (wer weiß, vielleicht mittlerweile schon, aber es interessiert mich nicht mehr), hab ich seit Jahren eine Schüssel.
    Doof dran ist:
    Du kannst nur das aufnehmen mit dem Videorecorder, was Du gerade guckst (außer man hat 2 Receiver wie ich! )
    Wenn es stärker regnet/schneit, wird der Empfang sehr schlecht, fällt teilweise sogar komplett aus.
    Das kommt aber auch drauf an, wo die Schüssel angebracht ist, ich hatte seit Ewigkeiten keine Ausfälle mehr, und regnen tuts hier nicht zu knapp.
    Die Schüssel sollte auch nicht allzu klein sein, dadurch verstärken sich die Probleme bei schlechtem Wetter.
    Wenn Du gerne mal Premiere hättest, solle die Satanlage auch digital sein, sonst gehts nicht.
    Billiger ist ne Schüssel auch!
    Allerdings: wenn Du eh schon Kabel hast, würde ich mir keine Schüssel zulegen, denke ich.
    Außer, Dir gehts um viele ausländische Sender (ich empfange nur etwas mehr als das Standard-Programm, also fast keine ausländischen Sender)

    Ich hab eine billige Antenne und auch billige Receiver, der Fachmann meinte, daß es völlig ausreichen würde (er hatte aber auch teurere Anlagen da), er hätte seinem Sohn die gleiche installiert.

    hdh?

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lilalucy!

    Wir waren auch schon am überlegen, aber unser Vermieter erlaubt keine Schüsseln an seinem Haus. Dabei ist Kabel hier so verdammt teuer.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Christine: Ja, ab Juni kostet es über € 20,00 pro Monat, darum überlege ich ja auch den Kauf einer Schüssel. Aber das mit dem Videorecorder ist natürlich blöd, ich will ja oft aufnehmen, wenn ich nicht zuhause bin.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ lila

    Aber das ist doch dann kein Problem, wenn Du eh nicht da bist.
    Oder meinst Du jetzt, daß Dein Freund dann was anders guckt?
    Es gibt aber billige Doppelreceiver, da entfällt das Problem.
    Ich hab aber 2, erfüllt den selben Zweck,dazu wurde mir geraten, falls einer mal kaputtgeht kann ich immer noch mit dem anderen gucken.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Nie wieder was anderes als Schüssel.

    Keine unverschämten Kabelgebühren, mehr Programme, bessere Qualität.
    Nachteil: Sieht Sch***** aus , noch ´ne Fernbedienung mehr, für mehrere TV´s müssen auch mehrere Receiver angeschafft werden.

    Die Schüssel würde ich je nach Standort etwas grösser als 60 cm nehmen. Wenn du zwischen den beiden angesagten Satelliten "schielen" willst, brauchst du eine deutlich grössere. Damit treten einige (extrem seltene) Störungen auch erst etwas später auf.

    Kathrein ist z.B. eine angesagte Firma bei Schüsseln und Receivern mit Qualität. Ansonsten die entsprechenden Zeitschriften mit Tests durchlesen.
    Wenn du Premiere hast, brauchst du keinen zusätzlichen Receiver, einfach den gemieteten Receiver (d-box) gegen einen Sat-tauglichen tauschen.
    Da die meisten Abnehmer an der Schüssel universal-LNB´s sind, ist´s wurscht, ob du digitale oder analoge Geräte dran betreibst.

    Es gibt auch Festplatten-Receiver. Damit kannst du eine Sendung, deren Anfang du verpasst, trotzdem von Anfang an sehen, auch während er noch den Rest aufnimmt. Ist sowieso irgendwann die Zukunft. Nachteil: Man kann nicht einfach mal eine andere Festplatte einlegen, wenn sie voll ist.

    Darauf achten, dass auch gute Kabel mit einer sehr guten Abschirmung verwendet werden. Lieber 5 Cent mehr pro Meter, als nachher ärgern.

    LG
    Al

    Sat-abc
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 14:07:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •