Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Passt Smoothing Veil zu mir?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Passt Smoothing Veil zu mir?

    Anzeige
    Hallöchen !

    Ich möchte so gerne Shiseido Smoothing Veil testen und weiss nicht so recht, ob es in mein Konzept passt?! Vielleicht könnten die Smoothing Veil Mamis mal behülflich sein ?

    Was kann Smoothing Veil?

    Bringe ich es zwischen Reinigung, Softener, Renewing Serum, Emulsion oder Sun Block noch irgendwo unter oder ist dann definitiv der "Too much point" erreicht?

    Soll SV eine Make-up-Grundlage darstellen? Muss ich es bei Deko oder Pflege einordnen??

    Ich bin etwas verwirrt

    Dank + Gruß
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Dajana!

    Für mich ist das SV ein pflegendes Dekoteil. Es wird entweder solo, oder vor dem Make up aufgetragen. Es hellt die Haut ein wenig auf. Sie wirkt leicht ebenmäßiger und glatter.

    Bist Du denn ein relativ heller Hauttyp? Denn wenn nicht, kann es auch etwas doof aussehen, jedenfalls sagte mir das die Verkäuferin, das es auf sehr dunkler Haut nicht so doll rüberkommt.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Christine!

    Ich gehöre eher zu der blassen Fraktion und bräune auch im Sommer nur sehr dezent.

    Das Renewing Serum polstert bei mir eigentlich ganz gut auf, verfeinert kleine Linie und verkleinert optisch die Poren.
    Brauche ich SV dann überhaupt?

    Wie ist denn die Konsistenz des SV? Eher Serum oder Creme? Ich weiss nicht, ob ich mich dann zu "zugepappt" fühle (weisst du, was ich meine?) wenn ich nach dem Softener und dem Renewing Serum und der Tagespflege noch den SV drübergeben und darüber noch Foundation + Puder...

    Bei leichter Konsistenz wäre das wiederrum nicht tragisch...

    Hmm?! Ob ich mir wohl erstmal was abfüllen lassen sollte?

    Danke für die Info´s und liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Dajana,

    also ich würde SV eher der Deko zuordnen - wie Christine *winkmalganzlieb* schon sagt, gleicht es die Haut vor dem Makeup aus, hat aber imho keinerlei pflegende Wirkung. Shiseido slebst ordnet das Produkt auf seiner HP der Sparte "Makeup - Grundieren" zu und schreibt über die Luminous Produkte, zu den das SV auch gehört, folgendes:

    "Die exklusive Luminous-Technologie von Shiseido ermöglicht es Ihnen, mit The Makeup das Licht zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Sie können einen makellosen Teint kreieren und dabei zugleich die innere Vitalität und natürliche Leuchtkraft der Haut ganz zur Geltung bringen. Diese neue revolutionäre Technologie bringt eine neue Dimension für das Makeup. Innovative Puder, die das Licht reflektiren und dabei den natürlichen Hautton korrigieren. Ihre Haut sieht glatter, leuchtender, strahlender aus."

    Das triftt es, finde ich, ziemlich gut!

    Jetzt im Sommer, wenn ich allerdings nur getöntes Tagescreme oder Bronzer nehme, verwende ich mein SV nicht - aber wer auch im Sommer mit Makeup arbeitet, der kann es bestimmt durch nehmen.

    hdh?

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    SCHATZ - warum fixt du mich ständig an??
    Kannst du mich bitte wegen SV auf dem Laufenden halten? Ich bin ganz aufgeregt...

    Küsschen,
    R.
    ...still alive!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Habe gerade noch Deine Frage nach der Konsistenz gelesen - es ist eine Creme, zwar nicht "richtig" fest, aber auch kein Fluid - irgendwo dazwischen
    Zugepappt dürfest Du Dich nicht fühlen, weil das SV ja erst kurz vorm Makeup kommt und zwischen Pflege und Makeup einiges an Zeit liegt

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Ihr Lieben!

    Thank´s ! Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!

    Danke für die perfekte Einführungsveranstaltung, myfairlady

    Ich fürchte, verdrängen und aus der Ferne anhimmeln hat doch keinen Wert bei mir. Ich geh mir jetzt ein Pröbchen organisieren

    Glatt, leuchtend, strahlend und mein Gesicht spielt mit dem Licht - übelste Anfixerei

    Rocket-Schatzi, ich mache unverzüglich Meldung, sobald die erste Testphase abgeschlossen wurde
    Himmerlarschundzwirn, Shiseido hat aber gerade auch eine teuflische Wirkung auf mich

    Viele liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    liebe Dajana,

    das SV finde ich wirklich nur geeignet wenn man recht hell ist. Beim Verteilen hat es so was wie den Penaten-Effekt, weißt du, was ich meine? es überzieht die Haut mir einem weißen Schleier und das sieht eben blöd aus, wenn man etwas gebräunt ist.

    ich denke es ist eher was für den winter. Da es mir irgendwie too much war, habe ich es deshalb mit der TS Tagespflege gemischt. immer nur ein kleines Töpfchen voll. aber ich dachte, ob ich die Sachen nun nacheinander aufs Gesicht bringe, oder gleichzeitig dürfte doch kein unterschied sein. Hat auch soweit gut geklappt.

    Verwenden würde ich dann in folgender Reihnefolge:
    Reinigung, Softener, Renewing Serum, Emulsion, SV

    Das SV ist so etwas wie eine farblose Foundation, wenn Dir das beim Verständnis hilft.

    VLG
    Alegria

    wie gets Deinen Hunden, insbes. dem adoptierten?

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Dajana,

    wenn Du magst, kann ich Dir und dem Raketchen ein bißchen was abfüllen, dann könntet ihr mal testen - weiß nämlich nicht, ob es ansonsten davon Tester gibt.....!

    Bei Interesse PN !

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Myfairlady:
    DAS würdest du tun? Du bist ja LIEB

    PM für dich - gleich
    ...still alive!

Ähnliche Themen

  1. Shiseido Smoothing Veil
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 19:09:11
  2. Wrinkless vs. Smoothing Veil
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 17:34:11
  3. Shiseido Smoothing Veil
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:35:04
  4. wg. Smoothing Veil
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 12:44:51
  5. ~smoothing Veil~shiseido
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 12:33:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •