Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schützt Makeup vor Falten?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127

    Standard Schützt Makeup vor Falten?

    Anzeige
    Hallo,

    Soll man eigentlich jeden Tag Makeup tragen als Faltenschutz? Es ist ja so, dass die Farbpigmente im Makeup vor UV-Strahlen schützen, außerdem haben viele auch noch zusätzlich einen UV-Schutz. Natürlich kann man auch Creme mit LSF nehmen, aber mit einer zusätzlichen Schicht im Gesicht müßte die Haut doch eigentlich besser vor der UV-Strahlung und somit vor der Alterung geschützt sein. Bin mir aber nicht sicher ob das auch tatsächlich so ist, dann müßten Frauen, die sich regelmäßig schminken ja weniger Falten haben, als andere, die es lieber natürlich mögen. Einmal habe ich aber gelesen, dass zuviel Kosmetik übereinander die Hautalterung eher fördert. Ich fühle mich jedenfalls ohne Schminke im Gesicht viel wohler und nehme es nur bei Bedarf zum Ausgehen oder bei der Arbeit (so zwei bis dreimal die Woche) zuhause schminke ich mich immer sofort ab, weil ich auch eine sehr fettige Haut habe, da mag ich nicht soviel Zeug im Gesicht haben. Ist mit oder ohne Makeup besser für die Haut?

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hallo!

    Ich glaube nicht, dass mehrere Schichten unbedingt besser schützen. Andererseits denke ich nicht, dass die modernen Foundations die Poren verstopfen oder so.
    Ist also m.E. reine Geschmackssache, ob man Foundation benutzt oder nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Belladin,

    mein persönliches Credo lautet "weniger ist mehr", d.h. ich bin kein Foundation-Fan.
    Wenn es dir nur darum geht, vorzeitige Hautalterung zu vermeiden, brauchst du doch keine Foundation benutzen.

    Nimm doch einfach eine Tagespflege (je nach Geschmack auch eine getönte) mit einem ordentlichen LSF.
    Oder du nimmst zusätzlich noch so was wie den Clinique City Block oder das Silent Treatment von Origins o.ä.
    Oder halt eine ganz normale Sonnencreme.

    Gerade jetzt bei diesen hohen Temperaturen stelle ich mir Tagescreme + Foundation + Puder nict sehr angenehm vor.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die modernen Make-up schützen die Haut - zusätzlich zum Lichtschutz enthalten sie ja auch oft Zusätze wie Vitamine.

    Übrigens: Es ist erwiesen, dass Frauen, die Lippenstift verwenden, weniger Hautkrebs an den Lippen bekommen.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Hallo Belladin!

    Ich habe eine bessere Haut wenn ich Make up verwende. Das liegt aber wahrscheinlich nicht an der Foundation, sondern daran, daß ich mein Gesicht penibler reinige, wenn ich geschminkt war. Im Urlaub fusche ich ein bißchen rum um bekomme als Dank Mitesser und Pickelchen...
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Wie schützt ihr euer Handy?
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 20:53:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 19:20:22
  4. Wie schützt ihr euch vor der Grippe??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:13:17
  5. Schützt Makeup auch vor UVA?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 13:15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •