Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wochenmarkt

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Wochenmarkt

    Anzeige
    Geht Ihr regelmäßig zum Wochenmarkt? Ich war heute da und habe mir Kräuter, 2 Schalen Erdbeeren und Kirschen gekauft. Die Kirschen hab ich schon probiert, die sind superlecker. Ich glaube ich mach bei dieser Hitze heute mal nen Obsttag.

    Eigentlich kaufe ich auf dem Markt auch immer gerne Fladenbrot, Zaziki und Antipasti sachen ein, aber das hab ich heute wegen der Wärme und Kalorien mal gelassen.

    Wie siehts bei Euch aus?


    Liebe Grüße
    Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Stefanie,

    ich würde gern regelmäßig auf dem Wochenmarkt einkaufen, wenn ich dort nicht immer wieder das Gefühl hätte, dass mir bewußt irgendetwas Angegammeltes oder Zerdrücktes in die Tüte gepackt wird. Bei Tomaten oder Äpfeln ist immer mindestens eine Frucht nicht in Ordnung. Größere Teile, z.B. Kohl, suche ich mir selbst aus, da lasse ich mir nichts andrehen, was mir nicht zusagt.

    Im Supermarkt mit Selbstbedienung kann ich Obst und Gemüse kritisch auswählen und bin selbst Schuld, wenn ich eine angedrückte Tomate einpacke.

    Vielleicht ist es besser, wenn man einen festen Marktstand hat, bei dem man regelmäßig einkauft.

    Gern kaufe ich türkische und griechische Spezialitäten auf dem Markt. Damit bin ich noch nie reingefallen.

    Für meine Jungs kaufe ich auch immer mal am Sockenstand ein, die Strümpfe dort sind preiswert und strapazierfähig.

    LG
    Monique

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hallo

    Wochenmarkt ist hier jeden Samstag und es gibt ausschliesslich Obst, Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren aus der Region. Sind alles Direktvermarkter.
    Ausser den beiden türkischen Ständen. Die holen auch schon mal was vom Grossmarkt, haben aber eine absolut erstklassige Qualität und auch mal Dinge, die man sonst nur aus dem Urlaub kennt.

    Man muss aber grad im Sommer sehr früh morgens da sein.

    Socken werden leider keine angeboten, dafür aber ganze Pulloverschweine zum Selbststricken.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Stef,

    ich liebe Wochenmärkte, aber leider habe ich die gleichen Erfahrungen machen müssen, wie Monique. Ganz unten in der Tüte ist mindestens eine Frucht angegammelt. Bei den Preisen auf unseren Wochenmärkten ist das eine Unverschämtheit! Ich habe mich auch schon öfters beschwert, aber da kamen dann völlig blödsinnige Argumente:

    Die muss auf dem Weg nach Hause angedischt worden sein - kla klar, und innerhalb von 10 Minuten verwandelt sich eine Aprikose in ein undefinierbares Etwas

    Wem ich aber absolut treu bin, ist dem Türken auf unserem Wochenmarkt. Der hat mit Abstand die allerbesten "Antipasti", die Sachen sind immer frisch, immer lecker, immer teuer und der Stand ist immer voll
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Wihr hatten einmal am Obststand eine total unfreundlich und unverschämte Verkäuferin, die hat mir auch vergammeltes verkauft, die ist aber jetzt weg und nun gibt es nur noch frische Sachen. Ich bin noch nie reingefallen, bei uns schmeißen die alles was nciht mehr gut ist weg.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich gehe eher selten auf den Wochenmarkt, weil ich einmal in der Woche eine Ökokiste mit Gemüse und Obst (ungespritzt) beziehe, außerdem auch Eier, Joghurt ohne Zusatzstoffe und Zucker, Vollkornbrot und so. Das ist super. Die Kiste wird nach Hause geliefert.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Iris: Wo beziehst du denn deine "Bio-Kiste"??

    Ich gehe gerne und regelmässig auf den Wochenmarkt. Allerdings kaufe ich so gut wie ausschließlich Saison-Früchte/Gemüse und von einem Ortsansässigen Bauern und wenn möglich nur deutsche Ware. Da schmecken zur richtigen Zeit dann Möhrchen noch nach Möhre und Tomaten nicht nach Wasser. Böhnchen sind zart und Äpfel knackig frisch. Oft ist auch ausgewiesen, dass die Dinge nicht gespritzt sind. Da nehme ich gerne einen unförmigen Apfel oder Apfelwinzlinge mit nach Hause.

    Komisch finde ich es nämlich schon, wenn Tomaten 6 Wochen lang gleich aussehen

    Außer Obst und Gemüse nehme ich auch noch Eier, Käse und Fladenbrot mit.

    Socken gibt´s bei uns nicht

    Volkornbrot hatte ich normalerweise auch immer auf dem Zettel stehen, aber ich bin ja nun auch in den Club der BBA´ler beigetreten

    VLG
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich bekomme auch eine Gemüsekiste geliefert, da wir es zeitlich meist nicht schaffen auf den Markt.

    Die Kiste liebe ich, denn da sind immer wieder Dinge drin, die ich so nicht kaufen würde, obwohl sie echt lecker sind.

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Dajana,

    ich wohne in Essen, es gibt sie aber auch in Bochum und Heiligenhaus. Bestimmt auch in anderen Gebieten. Wird auch oft von Bioläden vertrieben.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo Iris!

    Danke für den Tip

    Da werde ich mich mal umhören

    VLG
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •