Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unerwünschte Werbung

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Unerwünschte Werbung

    Anzeige
    HI!

    Durch das Jade Kostenlose Kosmetik Thema im Beauty Bereich bin ich darauf gekommen....

    Was macht ihr gegen unerwünschte Werbung?
    Ein Freund von mir schreibt die Firmen per Mail an, mit Hinweis auf das Datenschutzgesetz das sie verpflichtet sind herauszugeben woher sie deine Adresse haben und bittet um Löschung. Zu 50% bekommt er Antwort von wem die Adresse stammt, dann schreibt er da eine Mail hin, wieder inkl. des Datenschutzparagraphen und bittet um Löschung, das funktioniert bei ihm ganz gut....

    Mir ist das zu aufwenig, ich steck meistens den gesamten Brief (z.B. von den Lottogesellschaften) aber wirklich alles sogar Umschlag und so in den beiliegenden Rückumschlag und schick das unfrankiert ab, meistens ist der Brief so dick das sie das Überporto kostet
    Das hab ich max 2mal machen müssen, danach war immer für mind. 1 Jahr Ruhe

    Wie macht Ihr das?

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Biene,

    ich bekomme nicht so viel Werbung, meistens ist es noch dazu keine gezielte sondern Wurfsendungen an alle Haushalte, die landen dann ungeöffnet im Müll.

    Da ich kaum was bestelle bekomme ich auch kaum Werbung.
    Quelle & Co. stellen ihre Bemühungen eh recht rasch von selbst ein, die senden den Katalog 1 oder 2 mal zu, wenn man nichts bestellt hat man danach Ruhe


    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Bis jetzt hab ich da noch nix gegen unternommen, Briefe kann man ja wegschmeissen!
    Aber diese Faxe, die häufig kommen, und die man nur unter einer 0190 angeblich abstellen kann, die nerven!
    Aber da stehen dann ja auch nie Adressen dabei!
    Ich hab gestern im Radio was von einem Unternehmensberater gehört, der eine HP aufgebaut hat, auf der man von den meisten dieser Firmen, die ungefragt diese Faxe versenden, die Adresse findet.
    Und dann kann man die anschreiben und um Unterlassung bitten.
    Leider finde ich den Link gerade nicht, aber ich such mal weiter!

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Ich schmeiß die Sachen auch ungeöffnet in den Müll! Genau wie e-mails, die lösch ich auch immer sofort ohne sie zu öffnen!

    Wäre mir zu aufwendig, die Firmen anzuschreiben!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:21:17
  2. Mal zur Werbung
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 15:44:49
  3. H & M Werbung
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 18:38:40
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 23:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •