Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ebenmäßiges Make-up und Puder

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Ebenmäßiges Make-up und Puder

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    Kennt ihr das, dass das make-up nach ein paar stunden fleckig wird? ich hab jetzt schon mehrere Mak-ups ausprobiert, und nach ein paar stunden hab ich immer bräunliche flecken im gesicht. ich weiss jetzt nicht genau, ob es an der grundierung selber oder am Puder liegt, jedenfalls sieht das nicht schön aus. kann aber auch sein, dass es an den pickeln oder rauer hat liegt, aber dann würde man das doch direkt sehen oder? hattet ihr auch schonmal sowas und dann eine grundierung gefunden, die nicht fleckig wurde?

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Peelst du denn regelmässig??

    Vielleicht ist der Make-up-Ton auch nicht der richtige für dich?? Bei Tönen, die zu Dunkel für deinen Hautton sind, könnte ich mir das schon gut vorstellen. Vielleicht mal mit dem Hautton eine Stufe heller gehen und einen transparenten oder hellen Puder darüber geben??



    Viele Grüsse
    Dajana

    PS: Clinique Superfit Make-up hält bei mir übrigens sehr gut, lässt sich spitze verteilen, es gibt auch ein schönes gelbstichiges...?
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Uhh, bloss keinen Gelbsticht, der steht mir wirklich nicht gut. ja, ich peele ein bis zweimal die Woche, und ich wähle auch immer die hellen make-up töne. mein puder ist auch tranzparent...

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Souriette!

    Viel ist Deine Make up Unterlage zu reichhaltig? Das zieht dann ungleich ein und dann wird auch das Make up fleckig.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Wunderbar ist vor dem Make-up natürlich die OoT als Maske aufgetragen, einwirken, runter und dann an den Malkasten

    Aber vor jedem Make-up wär büschn viel

    Christine könnte mit der zu reichhaltigen "Vorarbeit" natürlich absolut Recht haben!!
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Meint ihr damit das Make-up selber oder eine Tagescreme darunter? Ich benutze nie crémes unterm make up, meine haut wird eh immer total schnell fettig, mit einer créme drunter würde die schon nach einer halben stunde glänzen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi, Souriette,
    Ich glaube, da liegt dein Problem. Wie wär's mit einer leichten, fettfreien Pflege unterm Make-Up, dann hält er vielleicht auch besser, und wird ebenmässiger.

    Hdh?
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Souriette!

    Genau, ich denke da ist das Problem, auch eine fettige Haut braucht Feuchtigkeit.

    Denn die Haut fettet ja ungleichmäßig nach und schon wird auch an den Stellen das Make up fleckig.

    Es gibt so tolle Tagescremes, die auch noch extra mattieren.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hab ja jetzt die daywear für ölige haut bekommen, dann werd ich's mal mit ihr versuchen

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Souriette,


    welches Make-up verwendest du denn? Im Prinzip wird das Problem sein, dass die Farbpigmente bei Make-up und Puder nachdunkeln, ausgelöst durch das Hautfett. Einige Pigmente werden dann auch gerne "karottig".

    Versuch auch mal, tagsüber mit Blotting Paper das überschüssige Hautfett aufzunehmen.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Make-up/Puder
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 22:45:50
  2. Puder Make-up
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 16:48:05
  3. Ebenmäßiges, mattes Finish
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 19:40:00
  4. Puder-Make-up
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 14:19:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 22:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •