Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Samstags Shopping

  1. #21
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Danke .
    Bei uns schließen die Geschäfte samstags um 17:00.
    Ich finde, das ist okay.

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, sonntags shoppen zu gehen.
    Aber eigentlich muss es nicht sein und vielleicht ist es ganz gut, dass es sowas wie ein spürbares WOCHENENDE auch tatsächlich gibt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #22
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Ich finde es klasse, daß sich auch endlich bei uns die Öffnungszeiten lockern.

    Und: JA, auch ich würde samstags arbeiten gehen, why not? Dafür hat man einen anderen Tag frei.

    Ebenso gehe ich mit Sicherheit gerne länger samstags bummeln und shoppen.... genauso, wie ich mich auch während der Woche sonne und relaxe.

  3. #23
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    so hier ein live-bericht von der front
    der laden in dem ich jobbe hatte gestern bis 20h geöffnet. (er befindet sich in einem einkaufszentrum - da muss man sich an die vorgegebenen öffnungszeiten halten...)
    bis 16h - ganz normaler samstag.
    bis 17h war noch gut was los.
    bis 18h war kaum was los.
    zwischen 18 und 20h waren sage und schreibe 11 kunden im laden. (3 davon haben etwas gekauft -durchschnitt sind 90-100 kunden pro stunde - samstags eher mehr...).
    und genauso sah es im ganzen center aus - ab 18h gähnende leere... ich frag mich wo dann gestern all die kunden waren, die sich sooooo gefreut haben, dass jetzt länger auf ist.

  4. #24
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich wäre da gewesen, wenn bei uns was offen gehabt hätte - ich glaube das liegt auch noch daran, dass viele es nicht wissen bzw. nicht wissen, welcher laden denn nun bis 20.00 offen hat...

  5. #25
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi

    Ich finde es schwachsinnig: nach 16Uhr ist auch nicht mehr Geld zum Ausgeben da und die Verkäufer tun mir echt leid.

    20:00Uhr wird zwar der Laden geschlossen, aber bis Abrechnung etc erledigt sind, ist der Samstag Abend gelaufen...


    Wer´s bis 16Uhr nicht zum Shoppen geschafft hat, der hat Pech gehabt- so sehe ich das!


    LG
    geri

  6. #26
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,378
    Hi,

    also ich finds cool, dass die Läden länger öffnen dürfen, vor allem wenn die Leute das nicht kapieren und ich ein leeres Kaufhaus für mich allein habe
    Nächsten Samstag wird endlich eingekauft, ohne mir wie eine Sardine in der Büchse vorzukommen, ich brauche DRINGEND Sommersachen *hiernehmtmeinGeld*

    ps: bei uns haben die Läden Mo-Sa bis 19:00 h offen
    ****************

  7. #27
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    wir sind gestern alle extra am späten Nachmittag nach Köln gefahren und wie erwartet, gerammelt voll.

    Ich hatte schon vorher erfragt, wer wie öffnet, einige machen um 18:00 h zu, die meisten haben aber bis 20:00. Ich denke in Metropolen ist das auch durchaus sinnvoll, in unserer kleinen Stadt machen sie wie gehabt zu, keine Minute länger, aber sie wundern sich, dass die Kunden alle nach Köln gehen

    Ich finde das super und so soll es auch bleiben und wenn ich jetzt nur noch Samstag nachmittag und abends shoppen gehe um zu zeigen, dass es sich lohnt

    Servicewüste Deutschland auf dem aufsteigenden Ast
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #28
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi,

    ich war gestern auch erst ab 16 Uhr einkaufen. Und was soll ich sagen: es gefällt mir ausgesprochen gut

    Ich konnte den halben Tag endlich mal dazu nutzen, mein Wohnzimmer komplett umzustellen, zu putzen, zu duschen usw. alles ganz in Ruhe. Das war toll, denn sonst gehe ich vormittags Einkaufen, komme total geschafft nach Hause und darf dann mit der Hausarbeit anfangen. Außerdem war es gestern total heiß hier, da war Abends einzukaufen einfach viel entspannter.

    Und ich glaube, man bewertet das mit der Arbeitszeit etwas über - es gibt Dutzende Berufe, die haben wesentlich schlimmere Arbeitszeiten: Ärzte, Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Polizisten. Und so viel verdienen die auch nicht, dass Arbeitszeiten von mehr als 12 Stunden gerechtfertigt wären. Ich denke mal, dass es einige Zeit braucht, bis das System ein wenig umstrukturiert wird und sich auch die Verbraucher daran gewöhnen, dass man Samstags jetzt länger einkaufen kann.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  9. #29
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,


    so viel verdienen sie sicher nicht, aber auch bestimmt nicht mal anzatzweise so wenig, wie eine kleine Verkäuferin.

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #30
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Da täusch dich mal nicht, Davantage. Wären die ganzen Sonderzuschläge für Nacht- und Feiertagsarbeit nicht, wär das wahrscheinlich fast identisch. Außerdem tragen diese Berufsgruppen viel mehr Verantwortung und sollten aus diesem Grunde schon mehr verdienen und weniger arbeiten. Mir wird Angst und Bange, wenn ein Arzt nach 12 Stunden Dauereinsatz auch noch operieren soll

    Und es gibt noch viel, viel mehr Berufsgruppen, die lange arbeiten und relativ wenig verdienen: LKW und Busfahrer z.B.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Samstags-Gesicht
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 20:54:19
  2. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 19:41:47
  3. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 15:02:47
  4. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 15:07:15
  5. Samstags-Shopping
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 19:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •