Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wer kann sich noch an seine Kindergarten-Tanten erinnern?

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Na dann tob dich mal hier aus mit Frau Sabolitzki.

    Mein schlimmstes Erlebnis in dieser Zeit: DER ERSTE TAG!

    Meine Mama hat mich hingebracht. Einen Kennenlern-Tag vorher gab es nicht. Aber Mama hat ja gesagt, dass sie auf jeden Fall mit rein kommt und wir auch nicht lange bleiben werden.

    Auf jeden Fall standen wir vor der Tür, Mama klingelt und die Leiterin öffnet. Ich höre grad noch so, wie Mama sagt "da isser" und schwups wurde ich rein geschubst und die Tür fiel zu. Keine Mama mehr weit und breit.
    Das war definitiv SCHEISSE! *sorry*
    Einsam, verlassen, am weinen. Und dann hat einer gelacht.
    Und Mama musste mich wieder abholen. Und der der gelacht hatte wurde auch abgeholt.
    Aber war nicht weiter schlimm. Der ging ein paar Wochen später zur Schule und ich hab ihn nie wiedergesehen.

    Na ja ... und die Zeit bis Mama kam, um mich abzuholen hat sich Angelika um mich gekümmert. Meine Angelika, meine Göttin....




    PS: Erste Tage im KiGa müssten verboten werden.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich war nie im Kindergarten, statt dessen war ich stundenlang allein daheim, kein Scherz, weil meine Eltern beide arbeiteten! Und am ersten Schultag bekam ich fast einen Schock, weil ich noch nie zuvor soooviele laute Kinder auf einen HAufen gesehen hatte.
    Aber meine erste Lehrerin war sehr nett, Frau Müller hiess sie und sie liebte mich, weil ich so brav war.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Hey Curly,
    mir gings genauso wie Dir.

    *seufz* Ich hätte auch sooo gerne eine Puppenecke o.ä. zum Spielen gehabt..

    Der erste Schultag war bei mir auch dementsprechend
    schlimm...

    LG,
    Conny

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    meine hieß Margarete und sie hat mich immer in meine dicken Wangen gekniffen.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Frau Sabolitzki sagte: "Hier ist Lucrezia, kümmer Dich mal um sie, sie spricht kein Wort deutsch."

    Ich muß vorher erwähnen, ich war ein grausames Kind....irgendwo, irgendwo auch wieder nicht.

    Ich nahm Lucrezia mit auf eine riesige Schaukel, es war so ein Reifen von einem LKW. Sie sträubte sich erst, sie war total schüchtern, ich redete auf sie ein, ganz sanft und behutsam und versprach ich würde sie ganz langsam schunkeln.
    Sie wollte noch immer nicht. Ich versprach ich setze mich mit auf die Schaukel, ich tat es.

    Als wir schaukelten, sprang ich irgenwann ab, sie hatte Angst und ich lachte *bittevergibmir*, anstatt sie runterzuholen oder die Schaukel zu verlangsamen, habe ich sie immer stärker angeschubst ...bis sie schrie und weinte wie am Spieß.

    Es hat mir Spaß gemacht *jaestutmirleid* ....bevor Frau Sabolitzki kam, hielt ich die Schaukel an und als Frau Sabolitzki fragte ,warum Lucrezia weinte, sagte ich, sie sei hingefallen.
    Lucrezia konnte ja nicht die Wahrheit sagen, weil sie die Sprache nicht verstand / sprach.

    Manchmal denke ich heute an Lucrezia und frage mich, was sie mit mir machen würde, wenn sie mich treffen würde....und sie könnte mich zusammenschlagen, ich müsste es im Prinzip geschehen lassen, weil ich es verdient hätte.

    Ich habe ihr viel Leid zugefügt, naja, bei Kindern ist das noch extremer "der Stärkere gewinnt", ich hab natürlich auch oft genug mein Fett abbekommen

    Frau Sabolitzki lobte mich dann bei meinen Eltern, als sie mich abholten, wie rührend ich mich um den Neuling kümmern würde.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Original geschrieben von Conny
    Hey Curly,
    mir gings genauso wie Dir.

    *seufz* Ich hätte auch sooo gerne eine Puppenecke o.ä. zum Spielen gehabt..

    Der erste Schultag war bei mir auch dementsprechend
    schlimm...
    Ist schon irgendwie traurig, gell? *Connyverstehtmich*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #17
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ups... also es lag mir fern in offenen Wunden zu bohren ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Shiva, Lucrezia hat sich bestimmt toll entwickelt, mach dir kein schlechtes Gewissen.
    Ich muss es wissen, war ja selber eine Lucrezia-Anwärterin (nur dass ich Deutsch sprechen konnte), bis es mir irgendwann zu blöd wurde und ich aufbegehrte. Und aus mir ist ja auch was geworden. Aber wenn ich Gabi S. jemals wiedertreffen sollte, dann $%(§=(%/"§&"/)%§"$=)%/ Gnade ihr Gott!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Original geschrieben von Aladdin Sane
    Ups... also es lag mir fern in offenen Wunden zu bohren ...
    Tja, das hättste dir früher überlegen müssen*telefonnummervonPsychotherapeutinrauskram*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Falls sich noch wer erinnern kann...
    Von brownie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:23:13
  2. Tippi aus Afrika - wer kann sich noch erinnern?
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 12:18:55
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 12:11:07
  4. Kann mich nicht erinnern.... *g*..suche...
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 10:09:08
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 20:45:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •