Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: pickel durch stress?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard pickel durch stress?

    Anzeige
    hi leutchen!

    *snief*, habe heute grade festgestellt, dass ich mal wieder pickelchen am rücken habe. keine entzündeten, grossen, sondern so kleine, sehen ein bisschen aus wie sonnenpickelchen. nerven tun sie trotzdem, auch wenn man sie vor allem spürt, aber nicht sehr gut sieht.

    ich hatte das eigentlich länger nicht mehr. aber in den letzten wochen war ich voll im stress (abi...). kann das sein, dass das von dem her kommt? und was kann ich tun, damit die schnell verschwinden und wegbleiben? hat jemand einen tipp?

    bin ein bissl verzweifelt

    liebe grüsse
    bettina

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich kann Dir leider keinen Tipp anbieten, aber etwas dazu erzählen:

    Wenn ich ärger im Streß war, bekomme ich jedes mal danach einen Riesenpickel mitten im Gesicht, meistens am Kinn.

    Der verschwindet 2 Tage später, so schnell wie er gekommen ist. Man kann ihn nicht drücken, er tut einfach nur weh, und man sieht ihn aus 100m Entfernung!

    Also, kann ich mir schon vorstellen, daß Deine Pickel auch vom Streß kommen!

    Liebe Grüße - und baldiges Pickel-Verschwinden

    Sunshine

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.01
    Beiträge
    85
    Hallo, Bettina!
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch völlig verzweifelt, weil ich mit meinen 41 Jahren das erste Mal völlig pickelig bin (Gesicht, Dekolletè, Rücken). Wurde immer mehr, teilweise richtige Eiterpickeln. Bin dann zu meiner Kosmetikerin gegangen, die mich so richtig in die Mangel genommen hat, dann aber natürlich auch verwöhnt hat (Entspannungsmasken etc.) Heute - zwei Tage später - sehe ich schon viel besser aus. Sie meinte, das käme ganz sicher vom Streß (ich lebe zur Zeit in Scheidung, habe furchtbar viele Probleme mit meinem Noch-Mann, Morddrohungen etc.) Also, kannst mal sehen, die Hormone reagieren, wenn man voll unter Streß steht und der Körper zeigt es dann halt über die Haut, wie es ihm geht. Tja, kann man wohl nicht viel machen. Vielleicht sich öfters etwas Gutes gönnen, Entspannungsübungen und -musik, nett essen gehen mit Freunden, irgendwo halt einen Ausgleich finden. Wir kriegen das schon in den Griff, nech???

    Liebe Grüße,
    Barbie

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich hatte vor kurzem auch sehr viel Stress und habe dann plötzlich haufenweise Pickel im Gesicht bekommen - und das sogar trotz spezieller Pille (Ich hatte seit dem ich sie nehme immer schöne Haut gehabt, bis... [img]/forum/frown.gif[/img] )!
    Jedenfalls hab ich daraufhin meine Pflege umgestellt und was wirklich geholfen hat war die Clinique Lotion 3!
    Das beste ist, meine Haut wird von Tag zu Tag besser!

    LG
    Betty

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Mensch, Barbie,

    wenn ich das so lese, kommen mir meine eigentlichen Pickelchen echt harmlos dagegen vor (entschuldige Moonie, ich will das nicht verharmlosen, habe übrigens das gleiche Problem mit Unterlagerungen am Kinn, die wohl auch stressbedingt sind *nerv*).

    Ich kann ein wenig nachvollziehen, was Du so durchmachst, hatte vor zwei Jahre auch so eine Horrortrennung und die Nachwehen (inzwischen laufen satte drei Gerichtsverfahren in der Sache!) bekomme ich heute noch ab, nächste Woche ist mal wieder ein Verhandlungstermin. Allerdings waren wir nicht verheiratet, da ist die Rechtslage noch komplizierter!

    Also: Kopf hoch und lass Dich nicht unterkriegen! Mir geht es privat heute besser denn je und meinen Mann hätte ich nie kennengelernt, wenn ich nicht den ganzen Horror durchgemacht hätte. Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

    Olivia


  6. #6
    Registriert seit
    08.03.01
    Beiträge
    85
    Anzeige
    Liebe Olivia!
    Vielen Dank für Deine Anteilnahme und Deine tröstenden Worte. Ja, manchmal muß man durch ein tiefes Tal der Tränen, um das richtige Glück zu finden. Dann weiß man es um so mehr zu schätzen. Freut mich ja sehr für Dich, daß Du jetzt einen lieben Mann gefunden hast. Dann können Dich die Gerichtsverfahren, die Du derzeit noch durchstehen mußt, ja auch gar nicht so sehr tangieren. Alleine wäre das wohl viel härter. Ja, mir geht es eigentlich momentan auch schon besser. Ich habe kürzlich meine erste große Liebe wiedergetroffen und es hat wahnsinnig gefunkt. Wollte jetzt eigentlich erst einmal meine Ruhe vor Männern haben, aber naja, man hat eben keinen Einfluß darauf. Und so frisch verliebt ist ja auch etwas Schönes. Ja, es wird schon alles wieder.... Am 12.07. werde ich geschieden. Danach geht es sicher wieder bergauf.
    Schönes Wochenende wünsche ich mit hoffentlich besserem Wetter als heute. Also, bei uns in Hamburg ist es bewölkt und teilweise regnerisch. Schöner Sommer! Trägt auch nicht gerade zu einer besseren Laune bei!

    Tschüssi,
    Babs

Ähnliche Themen

  1. Pickel durch Carotin?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 06:59:03
  2. Megaschlechte Haut durch Stress???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 22:13:07
  3. Schuppen durch Stress?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 19:28:38
  4. Pickel durch Sonnenlotion
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 09:25:31
  5. Pickel durch ANR?
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 10:53:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •