Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Was Spendet Ihr????????

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Was Spendet Ihr????????

    Anzeige
    OK, jetzt mal eine Umfrage, wo die "Karitative Kohle" bleibt,Bei mir

    1. Kirchensteuer Mal Zwei - eine ordentliche Summe, aber man gibt ja gern

    2. Zwei mal jährlich (Geburtstag und Weihnachten) eine Spende an eine Organisation mit Spendensiegel

    3. ab und an mal eine Obdachlosen-Zeitschrift auf der Straße gekauft

    4. Ich verschenke alle Beauty-Sachen, die mir nicht so zusagen an Mum und Freunde Ohne Spenden-Quittung

    5. Jährlicher Obulus an eine lokale Initiative gegen einen unsinningen Straßenbau und Umwelt-Schändung

    Und immer noch habe ich das oft das Gefühl, dass man mehr abgeben sollte....aber dann obsiegt der Egoismus

    Wem gebt ihr was und gebt ihr überhaupt was??

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Billie,

    ich spende jeden Monat an den Deutschen Tierschutzbund und an den IFAW (ebenfalls Tierschutz).

    Die Höhe des Betrages ist unwesentlich.

    Meine Mutter kauft sich übrigens gar keine Kosmetik da bin ich sehr grosszügig.

    Gelegentlich gebe ich auch mal jungen, musizierenden Studenten in der Fussgängerzone was aber NUR, wenn ich das mag *los,spielLimpBizkit *

    Ja, das wars, die Tiere sind mir am Allerwichtigsten

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Gute Idee

    Ich werde demnächst den Kirchenorganisten zwingen Alanis Morissette zu spielen Vielleicht freut er sich aber auch, ist mal was anderes

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Billie,

    der Kirchensteuer verweigere ich mich solange der Vatikan der reichste Staat der Welt ist

    Ich spende an eine Tierschutzorganisation, die auch Tiere im Ausland vermittelt und pflegt ( weiß jetzt nicht den Namen aber ist mit Spendenbestätigung und so )

    Dann an das örtliche Tierheim ( ohne Quittung und Co. ) und gelegentlich an Vereine, die Hospitze, Alten- und Kinderpflege unterstützen.

    Manchmal denke ich auch, es ist zu wenig und es gibt zu viele Menschen in Not aber ich hoffe dann immer darauf, daß Jeder seine Prioritäten anders verteilt und so eine gewisse ausgleichende Gerichtigkeit entsteht

    Na und über meine zahlreichen Kleider- und Kosmetikspenden habe ich absolut null Überblick *kommtundnehmt*

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Exuser37 Guest
    [QUOTE]Original geschrieben von HopiStar
    [B]Hallo Billie,

    der Kirchensteuer verweigere ich mich solange der Vatikan der reichste Staat der Welt ist

    Na, ich bin doch EVANGELISCH Und meiner Gemeinde sehr verbunden, sehe also auch wo das Geld bleibt. Wir haben zwei sehr engagierte Pfarrer, die ich schon sehr lange kenne und öfters spende ich auch direkt für Teehaus-Bau etc. .....

    Wenn ich von meinen Eltern katholisch erzogen wäre, wäre ich sehr schnell aus der Kirche ausgetreten, damit kann ich mich gar nicht identifizieren - schon alleine der Quatsch mit dem Abendmahl, das evangelische und katholische Christen nicht zusammen einnehmen sollen keinen Euro würden die vor mir kriegen!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo ,

    wir spenden bzw. sind Fördemitglieder bei:

    *Pro Asyl
    *Amnesty
    *Greenpeace

    Dann gibt es hin und wieder was für die Obdachlosenhilfe, die Johanniter und die Kinderkrebshilfe.
    Mein Mann investiert zusätzlich noch einiges an Freizeit, weil er einen Sportklub für seine Schüler gegründet hat, damit die nachmittags nicht immer auf der Straße rumhängen. Zählt das auch?


    Viele Grüße
    Schnüffchen

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich spende für

    - den ASB (Arbeiter-Samariter-Bund)
    - wenn ich meine Kirche besuche (Kerzen anzünden, Geld auf den Ikonen legen und diese abknutschen)
    - meinen Freund - Schuhe-Hawaiihemden und sonstige Sachen die er sich nie kaufen würde aber trotzdem gerne mag - manchmal
    - natürlich viele Fehlkäufe an meine mom und manchmal an freundinnen
    - manchmal futter fürs tierheim (wenn schatzi nicht guckt, der meckert)
    - und natürlich für strassenmusiker, vorallem wenn sie mit einer klampfe dastehen und gewissen lieder spielen, erinnert zu sehr an meinen Bruder
    - und ich spende regelmäßig essen für die Toten meiner Familie
    - und sonst für vieles was mit meiner Heimat zu tun hat

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo,

    und ob das zählt.

    Kinderkrebshilfe! Greenpeace!

    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Ärzte ohne Grenzen

    LG kittylee

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab schon gespendet bzw. werde noch/wieder spenden bzw. finde es wert zu spenden für:

    -Ärzte ohne Grenzen
    -div. Tierschutzorganisationen
    -bei diversen Schicksalen (wenn Überschwemmungen waren oder wenn man im FS Einzelschicksale von Menschen sieht, die sehr krank sind , aber kein Geld für teuere Behandlungen haben usw.)

    Die KIRCHENSTEUER zahle ICH persönlich NICHT gerne

    LG, Shiri

Ähnliche Themen

  1. Wer/was spendet mehr FEUCHTIGKEIT
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 13:06:57
  2. gesichtspuder der feuchtigkeit spendet
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:31:08
  3. Wer spendet für mich
    Von Mausilein im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 21:36:25
  4. Concealer, der Feuchtigkeit spendet?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 00:14:40
  5. Spendet ihr???
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 17:50:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •