hi ladies!

wende mich heute mal wieder mit einem etwas anderem thema an euch! und zwar mach ich mir sehr große sorgen um meine mutter, genauer gesagt um ihre hände!!!

und zwar hat sie total verhornte hände, was dazu führt, dass sich richtig offene spalten bilden - die schmerzen müssen unvorstellbar sein! grade musste ich ihr sogar die knöpfe an ihrer bluse zumachen, weil sie das vor lauter schmerzen nicht mehr konnte!!!

sie dachte zunächst, dass sie allergisch auf wasser reagiert, weshalb sie sich nur noch so selten wie möglich die hände wusch und beim waschen oder duschen handschuhe anzog! sämtliche ärzte hat sie abgeklappert, aber alle verschreiben ihr nur eine salbe, die nicht wirkt und fertig!

ich hab ihr auch schon nach forschungen im internet zu hirschtalg geraten, was auch nix brachte! so kann das aber nicht weiter gehen!!

kann mir jemand von euch einen wirklich guten arzt empfehlen, der mal ein bißchen engagement zeigt und alles dran setzt, dass problem zu beseitigen??? oder kennt jemand von euch eine person, die auch dieses problem hat??? die hände sind doch im alltag so beansprucht und wenn das so weiter geht... ich weiß auch nicht....

bin euch für ratschläge aller art SEEEEEEEEEEEHR dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!

eure sheera