Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wie werde ich diese Katze los?

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Wie werde ich diese Katze los?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin langsam am duchdrehen!

    meine nachbarin (mit der wir uns GARNICHT verstehen) hat seit ca. 1/2 jahr eine neue katze...
    diese widerum ist STÄNDIG in MEINER wohnung!!! ich kann die terassentür keinen moment unbeaufsichtigt offen lassen, sofort ist die katze in der wohnung! (kommt durch den garten!)

    ich habe sie jetzt schon zigmal vertrieben, aber sie kommt leider gottes immer wieder. und das will ich nicht! ich möchte keine (fremde) katze in meiner wohnung haben!

    gestern abend zB. ich schlafe schon, mein freund sitzt im wohnzimmer, terassentür in der küche offen..
    plötzlich ist das vieh in meinem BETT!!!!!!

    heute morgen lüfte ich, gehe ins bad - plötzlich steht miezi hinter mir

    es kann doch nicht angehen, dass wir jetzt ständig die tür schliessen müssen oder irgendwas davorstellen! ich will einfach nur die katze loswerden!

    mit meiner nachbarin reden bringt nix. die freut sich noch, dass sie uns quasi eine reinwürgen kann, leider...

    gibt es irgendwas, was katzen vertreibt??

    bitte... ich bin am verzweifeln!!!

    danke fürs zuhören...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hi Krümel !
    Wenn ihr euch mal einen Hund ausleiht, der die Katze ordentlich erschreckt ? Natürlich aufpassen, dass er ihr dann nicht hinterhergeht

    LG
    Alisia

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Hallo Krümel,

    versuchs mal mit so einer Blumenspritze? äh eher Pflanzensprüher? und mach sie mitten im Gesicht nass. Das mögen sie normalerweise gar nicht.


    Viel Spaß bei der Miezijagd. Ich hab sie sehr gern allerdings nur meine eigene.

    LG Nelein

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ich finde, dass es von der Mieze ein super-Kompliment ist immer wieder um Einlass zu bitten. Ich würde sie einfach aufnehmen.

    Und der Vorschlag mit der Blumenspritze ist ja wohl unter aller S..!
    Oder möchtest Du vielleicht mal einen C-Schlauch von der Feuerwehr ins Gesicht bekommen??

    Entsetzt

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Hallo Krümel,

    ich wollte Dir nur sagen, daß Du nicht allein bist...

    Unsere Nachbarn (mit denen wir ganz gut befreundet sind) haben einen Kater. Daß wir mit der Balkontür aufpassen müssen und nix mehr auf dem Balkontisch liegenlassen können (z.B. Eßbares), nervt uns zwar, aber heute hat der Kater herausgefunden, wie er durch das ABGEKLAPPTE Fenster in unsere Wohnung springen kann... Und mein Mann hat starke Katzenallergie.

    Aber: Der Kater ist Freiläufer, ihn jetzt in der Wohnung zu halten, wäre Tierquälerei (sehe ich absolut ein)... Und er findet unsere Wohnung sooo spannend (eben wohl, weil er da nicht reindarf). Aber ich muß doch wenigstens die Fenster abklappen können. Für jeden Tip wäre ich also auch überaus dankbar!!!

    Liebe Grüße, Morgaine

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Morgaine: Uah, wenn ich das mit dem Fenster höre, kriege ich eine Gänsehaut. Du weißt sicherlich, daß das sehr gefährlich für das Tier ist und ich hoffe nicht, daß Du irgendwann einmal heimkommst und der Kater hängt halbtot in dem Fensterspalt drin. Wenn Du mit den Nachbarn gut befreundet bist, würde ich das unbedingt ansprechen. Es gibt für die Fenster solche Sicherheitsvorrichtungen und vielleicht würden die Nachbarn diese auch bezahlen, ihrem Tier zuliebe.

    LG
    Tuti

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    @ Fides
    Nelein hat was von einem Pflanzensprüher geschrieben... und das ist genauso als wenn wir Duschen.

    Es ist einfach so dass Katzen kein sprühendes Wasser mögen (jedenfalls die meisten nicht) und solange man keinen Gartenschlauch nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man der Katze damit weh tut.

    BTW, wir haben unsere Katzen auch mit einem Sprüher erzogen. Das ist keine Tierquälerei, sondern wichtig, damit sie zum Beispiel lernen, dass sie nicht auf den Herd springen o.ä.
    Katzen kapieren ziemlich schnell, was man von ihnen möchte...

    Der Vorschlag ist also nicht soo abwegig.



    Meine Mutter (hasst Katzen, ich weiss gar nicht ich so tierlieb sein kann) hat Nachbarskatzen immer mit lauten Geräuschen verscheucht *ksccccchhhhttt*... die haben es niiiemals gewagt, bei uns reinzukommen. Ich fand das damals nicht so toll

    Aber es funktioniert!


    Andere Idee:
    es gibt in der Zoohandlung Katzenabweissprays.... die sollen anscheinend wirklich helfen! Ich habe es noch nie ausprobiert... aber ein Versuch wäre es wert!


    hdh?

    lg, SaraMe

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    @ Tutenchamun

    Es ist heute morgen das erste Mal passiert, die Katze ist von der Fensterbank auf das geöffnete Fenster oben gesprungen, es war sehr laut und ich habe einen völligen Schreck bekommen... Ich will um Himmels willen nicht, daß sie sich verletzt, aber ich muß doch in Ruhe lüften können? Hast Du eine Idee?

    Liebe Grüße, Morgaine

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ SaraMe:

    Meine Katzen waren nach der sog. "Wassererziehung" völlig verschreckt, obwohl mein erster Kater sogar mit mir geduscht hat.
    Meine Javanesendame verhält sich allerdings nach Wasserkontakt wie jemand mit schwersten Säureverbrennungen!

    Zumindest würde ich Vorsichtig sprühen, aber das Katze-hau-ab-Spray ist sicherlich die beste Lösung!

    LG
    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Guten Morgen,

    es gibt im Zoohandel solch Katzen"Abwehr"sprays. Die sind für den Menschen geruchlos, Katzen allerdings sind davon angewidert.

    Ich würde dieses Spray dann auf die Ein- und Ausgänge sprühen und mal abwarten.

    Ob diese Sache wirksam ist, weiss ich auch nicht, MIR persönlich würde es nichts ausmachen, mein Hof & Garten mit 200 Katzen zu teilen

    Viele Grüsse, Isis

Ähnliche Themen

  1. Ich werde alt ;-)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 16:38:42
  2. Ich werde fleckig
    Von Fairytales im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 14:37:02
  3. Ich werde sozusagen Oma!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 16:29:01
  4. Wie werde ich ihn los ...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 13:12:48
  5. Wie werde ich ihn los?
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 09:41:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •