Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nervt Euch das auch ?

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.01
    Beiträge
    9

    Standard Nervt Euch das auch ?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    in letzter Zeit rennen bei mir immer wieder mehr oder weniger gute Bekannte und Feundinnen die Tür ein und wollen mir alles mögliche verkaufen.
    Kosmetik, Waschmittel, Schmuck, Tupperschüsseln, Dessous und was weiss ich noch alles

    Am schlimmsten ist es noch im Kosmetiksektor. Jede hat natürlich das beste Produkt ob es jetzt Jafra, Mary Kay, LR oder Avon heißt. Und wenn man dann eine spezielle Frage zu einem Hautproblem hat, schleppen die einen zu ihren Bezirksleiterinnnen und die erklären einem dann die Vorzüge, die man hat, wenn man selbst der ganzen Nachbarschaft und Verwandtschaft den "Kram" aufschwatzt. Das Hautproblem kann natürlich keine lösen, da die alle im Grunde keine Ahnung haben.

    Nervt Euch das auch so an wie mich?

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Lorenza

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Lorenza,

    also ich hab zwar keine Freundinnen, die so was in der Richtung machen.

    Aber: Das würd ich superschnell abstellen, denn wenn ich eins hasse, dann ist das, wenn mir eine Freundin Sachen aufschwatzen will, die sie vertreibt.

    Ich würde ganz klar und deutlich sagen, dass ICH mich melde, wenn ich was brauche. Ansonsten will ich Ruhe haben davon. Da muss man hin und wieder hart durchgreifen!

    Liebe Grüsse
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.01
    Beiträge
    9
    Hallo Gela,

    ich sag schon wenn ich das nicht will, aber nerven tut es trotzdem.

    Egal wo man ist, stolpert man über diese Direktvertriebe. Als ob die Leute nichts anderes zu tun hätten.
    Am meisten nervt mich allerdings, das völlig unqualifizierte Personen etwas verkaufen, von dem sie eigentlich keine Ahnung haben.
    z.B. Versicherungsvertreter - Es gibt sogar den Beruf des Versicherungskaufmanns, weshalb wohl, wenn das jeder ohne Ausbildung auch machen kann. Und dann auch noch im Kosmetikbereich, die wissen doch z.T. nicht mal wie die Haut aufgebaut ist und wollen einem Pflegeprodukte verkaufen. [img]/forum/confused.gif[/img]

    Hat denn sonst keiner eine Meinung dazu?
    Vielleicht Britta?

    Lieben Gruss
    Lorenza

  4. #4
    Guest
    Hi,

    auch wenn ich jetzt hier querschieße: Ich liebe Tupperabende! Und die Produkte an sich auch, sind zwar nicht gerade billig, aber halten auch, was sie versprechen. Und bisher war ich auch noch nie genervt, wenn mich jemand auf einen Tupperabend angesprochen hat. War auch schon selbst Gastgeberin.

    Zum Thema Kosmetik kann ich nichts sagen, ich bin noch nie von einer Avon-Tante oder wem auch immer genervt worden.

    Neulich wollte mich eine Kollegin zu einem Abend einladen, an dem irgendsoein hyper-modernes super-geiles Kochgerät von Vorwerk vorgestellt wurde. Da hab' aber gleich einen Rückzieher macht - null Interesse.

    Auch ungebetenen Vertretern für Versicherungen oder was auch immer mache ich unmißverständlich klar, daß ich kein Interesse habe und ICH mich bei ihnen melde und sie sich nicht bei mir, sollte sich die Situation ändern.

    So, das war's.

    Viele Grüße

    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Lorenza,

    meine Meinung dazu? Es gibt immer Leute, die die schnelle Mark machen wollen. Bei den Direktvertrieben für Kosmetik gibt es schon Schulungsangebote, die die Repräsentantinnen nutzen können. Aber wie so oft im Leben sollte man sich als Verbraucherin selbst schlau machen, soweit das geht. Und wie ich hier die Beauties kennengelernt habe, sind sehr sehr viele durchaus gut informiert!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich hasse jede Art von Partys oder anderen Veranstaltungen auf denen etwas zum Verkauf angeboten wird. Egal ob Kosmetik, Schmuck oder Tupperware!
    Mich lädt auch keine mehr ein, mittlerweile wissen schon alle, daß ich dort nicht hingehe!

    Jeder hat sowieso nur "das beste", das es "nirgends im Handel gibt" und, und, und.....!

    Außerdem möchte ICH in ein Geschäft gehen, um mir etwas zu kaufen, und nicht daß jemand zu MIR kommt um mir etwas zu VERkaufen!


    Ich hoffe, ich habe jetzt keine Partygeher oder -veranstalter beleidigt! Das ist eben meine Meinung dazu!

    Liebe Grüße
    Sunshine!


  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Lorenza,

    ich bin auch der Meinung, dass da die wenigsten wirklich eine Ahnung haben, bes. wenns um Kosmetik geht. Ich Tupperware kann nun wirklich fast jeder verkaufen, der ein halbwegs grossen Klappe hat und reden kann (sorry, wollte jetzt niemandem auf den Schlips treten).

    Aber Kosmetik? Nein, da lass ich mich lieber von einer Fachkraft beraten, die das auch gelernt hat. Klar gibts da auch Unterschiede. Aber eigentlich wären die Kosmetikerinnen ja doof - bei uns machen die glaub ich 3 Jahre Ausbildung - sie lernt und da kommt eine dahergelaufen, die sich das in ein paar Stunden auf einem Kurs aneignen will.

    Nein, ich will mit dem Zeug auch in Ruhe gelassen werden. Bin einmal vor Jahren auf so einer Kochgeschirrparty gelandet und hab so ein blödes Geschirr gekauft. Nie wieder!

    Darum hass ich solche Sachen auch - wenn mich dann Bekannte und Freunde belästigen würden, wäre ich wahrscheinlich auch sehr verärgert.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.01
    Beiträge
    9
    Hallo @all,

    Amylove hat wohl recht damit, dass man im Fernsehen oder Radio und auch in Kaufhäusern zigmal mehr mit Werbung vollgelabert wird.
    Aber die kann man einfacher ignorieren.

    Auf so einer Party ist das schwieriger, da einerseits immer die Gastgeberin eine Umsatzprovision erhält und andererseits immer mindestens ein Gast in den allerhöchsten Tönen schwärmt. Da kann man sich dann eher schlechter aus der Affäre ziehen. Deshalb gehe ich mittlerweile auf keine einzige Party mehr.

    @Gela - Ich geb Dir vollkommen recht damit, manche lernen Jahrelang einen Beruf und andere werden in sogenannten "Seminaren" fit gemacht, aber da geht es dann ja doch nur um Verkaufsrhetorik [img]/forum/frown.gif[/img] und um sonst nichts.

    Tupperpartys fand ich früher auch mal sehr lustig, wenn so eine Horde losgelassener Hausfrauen einen Drauf macht. Aber mittlerweile ist mein Bedarf an diesen Artikeln vollends gesättigt. Mein Mann hat schon mit Scheidung gedroht, sollte ich noch eine Schüssel anschleppen. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Liebe Grüsse
    Lorenza

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo!

    Da ich gerade von der Stadt komme, ist mir noch was dazu eingefallen:

    Ich hasse auch diese ganzen Leute, die einem mit einem Buch oder mit einer CD in der Hand nachlaufen, die man angeblich geschenkt bekommt... (wenn man dann dem Club beitritt!)

    Soeben erlebt, daher ist's mir zu diesem Thema eingefallen!

    Liebe Grüße
    Karin

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  3. auch neu bei euch bin
    Von schneeflittchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 01:13:05
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Bei euch auch?
    Von Tigertier im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 14:02:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •