Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Computer Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483

    Standard Brauche Computer Hilfe

    Anzeige
    Hi,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will ein Bild per email verschicken es darf nur eine Größe von 4MB haben das Bild ist aber größer Kann ich die Speichergröße irgendwie ändern

    Conelia

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    In welchem Format ist das Bild denn?

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    conelia.

    du, "man" macht das nicht, dass man solch riesige files verschickt!

    darf man fragen, was du vorhast?

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Conelia!

    Also wenn das Bild über 4 MB groß ist, dann ist es wahrscheinlich im *.bmp Format gespeichert, oder wirklich extrem groß, aber das kann man dann auch nicht am Computer anschaun, es sei denn, du hast vor, es groß auszudrucken.
    Was du in jedem Fall machen kannst, wäre, es auf *.jpg umzuwandeln, da hast du noch eine gute Bildqualität und das Bild wird damit schon mal erheblich kleiner (einfach Bild aufmachen, speichern unter und dann unten JPEG Format - *.jpg auswählen und speichern)
    Falls du das schon gemacht hast, könntest du es noch verkleinern - normalerweise mit einem Bildbearbeitungsprogramm - ich kenn es nur von Paint Shop Pro, wo du dann auf Edit und Rezise gehen kannst und es damit verkleinern kannst. Aber ich denke, wenn du dieses Editor Programm, von dem mafalda spricht, findest, dann findest du dort sicher auch eine Option, um zu verkleinern.
    Zu guter letzt kannst du natürlich auch eine zu große Datei zippen, dazu solltest du ja eh ein WinZip oder so am Computer oben haben und damit kannst du es ja verkleinern.
    hdh?!
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    ... ein kleines, aber feines (und kostenloses!) Programm rund um das Thema Bilder gibt es hier:

    www.irfanview.de

    Das Ding kann so nahezu JEDES Bildformat lesen, in ein anderes umwandeln, Größe ändern, Kompression einstellen... und vor allem ist es ein sehr guter Bildbetrachter. Der gute Irfan macht einfach alles, was man mal eben schnell braucht, wenn man nicht gleich "schweres Geschütz" wie Photopaint etc. auffahren will. Kann ich nur empfehlen!

    Übrigens, bei komprimierenden Bildformaten wie jpeg etc. bringt zippen praktisch nix!

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hi,

    also ein bmp würde ich auf jeden Fall umwandeln, das macht ja gar keinen Sinn, weder für Druck noch sonstwie.
    Für Druck ist TIF die Option, und das kann man tatsächlich gut zippen (verkleinert sich meist erheblich).

    Ansonsten würde ich mich mal nach dem Anschluss des Empfängers erkundigen ... hat er DSL, sind 4 MB wirklich kein Problem, bei ISDN wirds schon kritisch, und bei Modem erwürgt er Dich vermutlich.

    Wenn es echt nur zum zeigen/fürs Web oder ähnliche Zwecke ist: als JPG und runterrechnen!

    hdh
    Luzi

Ähnliche Themen

  1. Computer-Super-Dummie - HILFE!!!
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 20:38:32
  2. Hilfe-kann Computer nicht mehr ausschalten!
    Von cinnamon im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 13:32:05
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Computer Spezialisten! Ich brauche Euren Rat!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:27:40
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •