Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bewerbungsgespräch bei dem Wetter :(

  1. #1
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322

    Standard Bewerbungsgespräch bei dem Wetter :(

    Anzeige
    hallo

    ich wollt euch aus gegebenem Anlass fragen, was ihr bei diesen Temperaturen zu einem Bewerbungsgespräch anziehen würdet?

    Ich hab nächste Woche einen Termin wegen einem 10h/Woche-Job neben der Uni, allerdings ist es schon ein angesehenes internationales Unternehmen, also kein Küchenschank-Job oder so sondern Büro.

    Normalerweise würde ich zB eine schwarze Hose mit weißer Bluse und evtl einem Blazer tragen, aber bei 30°C verende ich dort und es wirkt auch nicht so super wenn ich mit knallrotem schwitzigem Kopf dasitze

    Habt Ihr irgendwelche Vorschläge?Und sind offene Schuhe mit kleinem Absatz okay?

    Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt, ich bin echt ratlos
    Danke im Voraus,

    Marie

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Marie

    also, ich würde eine schwarze Hose anziehen, dazu offene, schickere Schuhe und eine beige, kurzärmlige Bluse. Darin schwitzt man auch nicht so und es sieht trotzdem schick aus.

    Klar kannst Du offene Schuhe mit Absatz anziehen. Warum auch nicht?

    Viel Erfolg


    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    danke Melli

    kurzämelige Bluse ist schonmal eine gute Idee, allerdings sind die doch dann meistens nicht tailliert, meine zumindest nicht, ich hab das Gefühl, das sieht nicht so seriös aus wie eine langärmlige.

    ich hatte mal gelesen, dass man bei einem Bewerbungsgespräch keine offenen Schuhe anziehen soll , keine Ahnung wieso

    Naja ich werde mal weitergrübeln
    Liebe Grüße

    Marie

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Marie,

    ich würde den Blazer anlassen und ein helles, gutes, schmal geschnittenes Shirt mit mittlerem Ausschnitt anziehen. Die Räume sind ja meistens klimatisiert. Evtl. würde ich ein wenig früher kommen und in einen "Erfrischungsraum" huschen, um den Glanz vom Gesicht zu blotten. Wenn Bluse, dann lieber weiß, bei einer beigefarbenen könnte man evtl. Schweißflecken sehen

    Offene Schuhe sollten zumindest vorne immer geschlossen sein, keine Zehen bitte Wer das erfunden hat, weiß ich allerdings nicht. Ich persönlich würde keine offenen Schuhe tragen, aber auf jeden Fall Schuhe mit Absatz.

    LG
    Tuti

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    danke für die lieben Tips Tuti

    Oh Gott, ich seh schon diese Entscheidung wird nicht einfach
    ich kann nur auf plötzlichen Wintereinbruch hoffen

    das mit dem keine-Zehen-zeigen ist aber schon eine seltsame Regelung

    ist evtl. auch eine 3/4 Arm Bluse in rosa oder blau-weiß gestreift okay oder lieber nur helle uni-Farben?
    Ansonsten bleibe ich wahrscheinlich bei Blazer+Top.

    Viele liebe Grüße
    Marie

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hm, ob gestreift oder nicht, ist wahrscheinlich total egal. So lange es ästhetisch bleibt...

    Ich würde auf der Hinfahrt den Blazer ausziehen. Beim Eintritt würde ich ihn anziehen und dann abchecken, wie locker die anderen herumlaufen - dann kannst Du Dich ja immer noch anpassen (und den Blazer evtl. wieder ausziehen).

    Insgesamt glaube ich aber, daß das alles gar nicht so relevant sein wird - das ist ja nur ein Nebenjob

    Viel Glück beim Gespräch!

    LG
    Tuti

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    ja du hast eh Recht
    aber ich mach mir einfach immer solche Gedanken, ein guter Eindruck ist ja selbst neben einem Nebenjob wichtig und das wäre mein absoluter TRAUM-Nebenjob, da ich es mir auch super vorstellen könnte, später dort zu arbeiten

    Und das mit dem "die anderen abchecken" ist eine super Idee, wenn die alle in Shorts rumlaufen, hab ich ein Problem weniger

    Danke nochmal und liebe Grüße,
    Marie

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    danke Mafalda, also das Unternehmen ist eher französisch, trotzdem sollte ich da vielleicht nichts riskieren, obwohl ich das echt nicht verstehen kann

    damich direkt die Dame mit der ich das Gespräch haben werde angerufen hat und der Termin schon fix ist, geht das wohl nicht mehr, nach der Kleidungssituation zu fragen, aber das merk ich mir fürs nächste Mal

    Liebe Grüße
    Marie

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo

    warum trägst Du nicht einfach einen knielangen Rock und den passenden Blazer, das wirkt sehr schick und elegant und auf jeden Fall luftiger als eine schwarze Hose!

    Viele Grüße, Naima

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich würde auch ein kurzes Top unter einen Blaser anziehen. Am besten kommst du etwas früher dorthin und erfrischst dich auf der Toilette, indem du dir kaltes Wasser über die Unterarme und v.a. die Ellenbeuge fließen läßt. Das kühlt sehr gut.
    So habe ich das letztes Jahr immer bei meinem Job in der Affenhitze gemacht.
    Dann ist es nämlich wirklich egal, ob du für die kurze Zeit eine Jacke drüber anhast...



Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsgespräch / Gruppendiskussion
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 19:09:45
  2. Outfit Präsentation + Bewerbungsgespräch
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 06:47:23
  3. Bewerbungsgespräch?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 17:05:26
  4. Was zum Bewerbungsgespräch anziehn?
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 19:04:32
  5. Hilfe!! Einladung zum Bewerbungsgespräch!
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 11:33:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •