Hallo ihr Lieben,

ich kam heute nach der Arbeit an einer Parfümerie vorbei, die ich zwar schon häufiger bemerkt, aber noch nie weiter beachtet hatte. Nachdem ich heute aber ausnahmsweise noch etwas Zeit hatte, die Schaufenster mit großen - 30 %-Aufklebern bestückt waren und ich eine mittelstarke Kauflust verspürte, beschloss ich, mir das Geschäft mal anzusehen.

Da der Laden im Hochpaterre liegt, hatte ich von außen keinen Einblick und war dann doch etwas überrascht, dass es innen wie in einem schlecht aufgeräumten Lager aussah. An den Wänden gab es halbvolle, schlampig eingeräumte Regale und in der Mitte des Raums standen die Deko-Aufsteller. Diese waren teilweise kaputt, schmutzig und nur zu einem Drittel bestückt.

Als ich mich schon zum Gehen wenden wollte, schoss aus dem Hinterzimmer ein ca. 35-jähriger Mann und fragte nach meinen Wünschen. Er trug das perfekte Outfit, um Festplatten und Netzwerkkabel zu verkaufen, nämlich eine ausgebeulte Cargo-Hose und ein formloses T-Shirt, beides in undefinierbaren Farben. Er machte mir nicht den Eindruck, als würde er den Unterschied zwischen einem Serum und einer Bodylotion kennen.

Voller Panik fragte ich ihn nach einem Kanebo Concealer. Es dauerte dann eine ganze Weile bis er herausgefunden hatte, dass dieser gerade ausgegangen war. Auf die 30 % Rabatt angesprochen meinte er, dieser resultiere aus einer kürzlich erfolgen Geschäftsübernahme und würde für die YSL Deko gelten. Es gelang mir dann tatsächlich noch, einen ganz hübschen Blush aus dem Wühltisch zu retten (während mich der nette Verkäufer feindselig beobachtete) und für 21 Euro nochwas zu erstehen. Nachdem ich bezahlt hatte, ließ er den Blush einfach auf dem Tresen stehen, es gab also nicht mal eine Tüte. Es wird niemanden überraschen, daß er mir keine Pröbchen zugesteckt hat.

Vielleicht ist Douglas doch nicht so schlecht?

Gruß
maulwurf