Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @ Nuva-Ring-Benutzerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard @ Nuva-Ring-Benutzerinnen

    Anzeige
    Hallo,

    seit ca. 2 Wochen benutze ich nun auch den Nuva-Ring. War am Anfang etwas skeptisch, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und auch nicht mehr so Panik, dass ich ihn irgendwann beim Husten mal ausspucke (wer weiß, wo der sich so immer rumtreibt ).

    Jetzt befürchte ich nur, dass ich, da die Hormone ja nicht mehr oral eingenommen werden, Pickel von der niedrigen Dosierung bekomme.
    Ich habe ganz komisch entzündete Pickel am Kinn und am Kiefer zum Ohr hin. Die hatte ich noch nie. Es sind auch keine Mitesser, die man ausquetschen kann, sondern fiese, rote Hubbel.

    Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    24
    Hallo Hathor !

    Ich habe zwar keine Nuva -Ring, hatte aber genau das gleich Problem ein paar Monate nachdem ich die Pille abgesetzt hatte.
    Ich hatte richtig schlimme Entzündungen an der dünnen Haut um die Ohren .
    Das tat höllisch weh.
    Nach 1,5 Monaten war das dann plötzlich vorbei, ohne daß ich irgendwas gemacht habe...
    Jetzt (fast ein halbes Jahr später ) habe ich wieder angefangen die Pille zu nehmen, mein Hormonspiegel untersucht wurde und ich hatte eindeutig zu viele männliche Hormone ...
    Warte vielleicht nochmal einen Zyklus ab ,wenns dann nicht besser ist, würde ich den Arzt mal drauf ansprechen und vielleicht auch ne Hormonuntersuchung machen lassen.
    Ich hoffe, Deiner Haut gehts bald besser!
    LG,
    Hua Mulan

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Hallo Hathor!

    Ich benutze den Nuva Ring seit ein paar Monaten und bin vollstens zufrieden! Ich bin gerade froh, über eine niedrige Dosierung! Ich hatte aber auch vorher eine sehr leichte Pille, weil ich mit Pickeln überhaupt nie Probleme habe/hatte.

    Wenn du vorher eine höher dosierte Pille genommen hast, kann das vielleicht sein, dass du, wenn du zu Pickeln neigst, mit dem Nuva Ring insofern Probleme hast!

    VG Fee

    P.S. Ich würde das auch vom Arzt abklären lassen.

Ähnliche Themen

  1. Nuva Ring
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 18:21:04
  2. Nuva Ring
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 13:29:45
  3. Nuva-Ring
    Von shakira im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 15:53:45
  4. pause: nuva-ring
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 12:04:20
  5. Nuva-Ring
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 08:36:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •