Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BL mit LSF?

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard BL mit LSF?

    Anzeige
    Hi,

    gibt es eigentlich auch BL's mit Lichtschutz? Ich mag mich an warmen Tagen nicht immer mit Sonnecreme am ganzen Körper eincremen, da schitzt man noch mehr! Ich nehme an, ihr kennt das Problem auch
    Liebe Grüße,
    Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Kristina,

    ja, das wäre mal was feines

    Ich hoffe, es hat jemand eine Idee.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hey Mädels,

    lasst doch mal ein wenig Sonne an euer Häutchen

    LG,
    Hexy

    PS: Ich benutze Sonnencreme bzw. Creme mit SPF NUR am Strand. Ein bisschen Sonne braucht man doch zum Leben!

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Hexy,

    die Sonne kann doch trotzdem an die Haut. Ich möchte ja keinen Sunblocker, aber eine Lotion mit LSF 10 bis 15 wäre schön
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Hallo Kristina,

    wofür brauchst du denn eine Sonnencreme für den ganzen Körper? Normalerweise ist man durch die Kleidung ganz gut geschützt die freien Stellen kann man ja mit Sonnenmilch eincremen. Oder man nimmt ein fettfreies Gel. Es ist aber nicht gut ständig den ganzen Körper mit Sonnenschutzmitteln einzureiben, weil diese LSF zum teil vom Körper aufgenommen werden und man weiß noch nicht, ob das für den Körper schädlich ist. Von Sebamed gab es mal eine Körperlotion mit LSF aber nur B-Filter. Das wurde von Stiftung Warentest beanstandet, weil es eine unnötige Belastung für den Körper ist.
    Außerdem, wenn du dich morgens mit einer Lotion mit UV-Schutz eincremst, dann ist der Schutz nicht den ganzen Tag vorhanden. Mittags läßt der Schutz nach und am Nachmittag ist nichts mehr davon auf der Haut, das wurde eindeutig festgestellt. Deswegen ist es besser erst kurz vor dem Sonnen, etwa 20 bis 30 Minuten vorher einen Sonnenschutz aufzutragen.

    V.G.
    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Belladin,

    das weiss ich schon alles, trotzdem danke

    Ich trage sehr oft ärmelfrei, tief ausgeschnitten und meine Beine sind auch meist nackt. Vorallem für Arme, Schultern und Dekoltee suche die BL mit LSF, der Rest kommt mit normaler BL aus.
    Ich mag nicht immer den Cityblock so grossflächig verteilen, das wird auf Dauer teuer

    Und ich creme auch tagsüber mal nach
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Kristina ,

    wir wär's denn mit dem Ladival Allerg gel, das ist überhaupt nicht fettig, das könntest Du doch für die Bereiche nehmen, udn es ist günstiger als der Cityblock, den würde ich wirklich nur fürs gesicht nehmen. ich mach das übrigens auch so, mit dem ladival
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Katze,

    danke dir ...schaue ich mir an, gibts doch in der Apo oder?
    Liebe Grüße,
    Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    yes

    ich finde das ist echt das einzige, was nicht klebt oder fettet
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •