Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: leberfleck

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,244
    Anzeige


    lg
    karin

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Karin
    Hallo Sugar,

    du brauchst wirklich keine Angst haben. Ich bin das größte Weichei, das rumläuft und ich hatte am Nacken direkt am Haaransatz auch einen Leberfleck und mein Frisör hat mir den jedesmal beim Haare schneiden abgeschnitten. Irgendwann hab ich den dann bei der Hautärztin wegmachen lassen. Es tat null weh. Auch als die Spritz nachgelassen hat, hat es beim Autofahren beim umschauen nur gespannt. Also wirklich null Schmerzen, am nächsten Morgen konnte ich schon wieder duschen und Haare waschen. Du brauchst wirklich keine Angst haben.

    LG
    karin
    Hallo!

    Hm, am nächsten Tag gleich schon duschen?
    Das wundert mich jetzt echt, ich werd demnächst auch 2 Leberflecke entfernen lassen, hatte schon für nächsten Mittwoch den Termin.
    Aber dann fiel mir das mit dem Baden ein und ich hab nachgefragt: 2 Wochen lang (!!!!!!!!!) kein Duschen oder Baden, außer mit Duschpflaster (die zum Baden nicht taugen).
    Und das ist mir bei der Hitze echt zu heftig!
    Die 2 Wochen halte ich auch für ziemlich übertrieben, aber ob man schon direkt am nächsten Tag duschen darf?

    Ich hatte als Kind schon mal 3 Leberflecke rausgekriegt, aber da kann ich mich nicht dran erinnern, ob es da gewissen Auflagen bezüglich des Duschens gab (ich glaub aber eher nicht).

    Ich verstehe nur nicht, wie die Ärzte da so extrem unterschiedliche Anweisungen geben können?

    vg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618

    das frage ich mich jetzt aber auch! naja, ich werde es ja sehen!

    lg, sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hab die Op auf jeden Fall verschoben, lasse das erst im September oder so machen.

    Wie war das denn bei Euch anderen, wann durftet Ihr wieder duschen/baden?

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @ sharkzzz

    Ich hab bisher nur Muttermale entfernt bekommen, aber das macht ja keinen Unterschied!

    Mein Arzt meinte, ich solle so ungefähr eine Woche ein wasserabweisendes Pflaster drüber kleben. Je nachdem aber auch, wie gut es verheilen würde!

    Und diese Pflaster halten gerade mal das Duschen aus, deshalb empfehlen sich längere Aufenthalte im Wasser nicht gerade!

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    Hi!

    Du kannst duschen, sobald die Wunde "verschlossen" ist, am Anfang möglichst kurz. Das ist in der Regel bei den kleineren Wunden nach einer Woche der Fall. Das noch grössere Problem ist im Sommer wohl, dass man die Narben eine ganze Weile nicht der Sonne aussetzen soll.

    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Erhabenen Leberfleck wegmachen lassen
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 13:01:06
  2. Bericht Leberfleck weglasern
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 18:25:03
  3. Leberfleck-Op!
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 09:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •