Hallo,

erstmal danke für all die lieben Mails und PNs, die mich immer wieder erreichen und mich aufmuntern und zum Weitermachen animieren. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das gefreut hat.

So, jetzt zu den nackten Tatsachen: Ich hatte doch erzählt, daß ich, um endlich meine Figur wieder in den Griff zu kriegen, nun seit längerem Sport mache, seit Nov bei einem so lala Fitness Center, und auch nur mit einer so lala Motivation, seit Mitte April bei einem spitzen klasse Trainer in einem sehr sehr guten Fitness Center, und seit 2 Wochen gehe ich 5 mal pro Woche´hin.

Hier sind nun meine Erfolge.

Mitte April lag mein Körperfettanteil noch bei 42% - heute stand es (nach 6 Wochen Training wohlgemerkt, ich war ja noch zwischendrin 2 Wochen in Urlaub) bei 37,7%!!! Natürlich ist es nicht mein Endziel, aber ich finde, das lässt sich sehen.

Den Muskelanteil guck ich gleich auch noch nach, der war ziemlich hoch... hehehe

An Gewicht habe ich so gut wie nichts eingebüsst, gerade das zeigt mir aber, daß Fett in Muskelmasse umgewandelt wurde und nicht Wasser ausgeschieden, oder so für diese Sache verantwortlich ist. Dafür schlackern alle Klamotten bzw. sitzen endlich wieder vernünftig...


Ich trinke pro Tag ca. 3 Liter, bei heißem Wetter auch mal 4.

Ich vermeide Süßes, Alkohol, Fettes, aber ich habe nicht das Gefühl mich zu kasteien, denn ich lebe sehr vernünftig dabei.

Hat jemand noch Tips für mich? Heute gehe ich mir übrigens Laufschuhe holen, nachdem ich festgestellt hab, daß meine Hallenschuhe mir zig Blasen beschert haben und auch eine ungeeignete Fersenkappe, die immer wieder beim Abrollen scheuert... Ich habe ein süßes Paar BROOKS ins Auge gefasst. Kennt jemand die Marke, Asics waren nicht so mein Ding vom Fußbett her, Adidas war auch ok, aber ich glaube, Brooks werden es werden.

Ich bin einfach überglücklich und wollte dies mit Euch teilen. Logo, daß ich auf jeden Fall so weitermache, mir geht es ja nie schnell genug, aber selbst ich war verblüfft von dem Ergebnis. Mein Trainer lobte mich über den grünen Klee und meinte "weiter so"

Ich wünschte nur, daß sich endlich auch gewichtsmässig was tun würde, obwohl ich weiß, daß es letzten Endes viel wichtiger ist, was ich für ein Muskel-Fett Verhältnis besitze und dadurch meine Figur wieder vernünftig aussieht, aber irgendwo fehlt mir das noch, oder bin ich zu ungeduldig????

Liebe Grüße
Vania