Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe- rote Flecken im Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213

    Standard Hilfe- rote Flecken im Gesicht

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe gestern ganz normal eine Maske (nehm ich schon ganz lange) gemacht und habe danach eine Feuchtigkeitsampulle von balea aufgetragen (zum ersten Mal) so gegen 19 uhr. heute morgen bin ich aufgewacht mit mehreren roten flecken im gesicht. nachdem ich mich gewaschen hab und mich mit thermalspray eingenebelt habe ging es besser und nach ner zeit gingen die flecken ganz weg. nach dem mittagessen wurde meine rechte wange knallrot, hat wehgetan und ist glühend heiß, dann kam die linke dazu. nach einer zeit ging es wieder- es war nichts mehr zu sehen und jetzt hab ich seit ca. einer stunde wieder diese flecken im gesicht.
    und das alles wo ich doch morgen auf einen geb. will.

    habt ihr eine idee was ich dagegen tun kann?
    denkt ihr auch es kommt von den kapseln?
    kann ich die ohne probleme zurückgeben (eine fehlt)?

    lg
    lee

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Lee,

    hört sich definitiv wie eine Reaktion auf die Produkte an. Wenn die Wange heiß ist, scheint es eine entzündliche Reaktion zu sein.

    So wenig wie möglich jetzt mit der Haut machen, wenn du hast, etwas beruhigendes auftragen (Thermalwasser ist gut) und vor allem durchblutungsfördernde Produkte meiden.


    Gute Besserung!


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Danke Britta,

    ich habe mein Gesicht heute morgen nur gewaschen und gleich Thermalwasser drauf gesprüht und dann shiseido tagespflege mit spf drauf. das wars. bis heute abend kommt mir sonst nicht ins gesicht.
    heute abend gehe ich ja auch einen geb. - es ist zwar ärgerlich aber ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn ich unmengen an make-up drauf mache. dann wird es wohl besser sein, nur die pickel etwas abzudecken und das wars.

    lg
    leee

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Das kenne ich von meiner Schwester, die ist gegen so einen Stoff allergisch, der in fast allen Beauty produkten drin ist. Und wenn sie solche Sachen benutzt hat sie morgens auch immer Flecken im Gesicht.
    Geh doch mal zum Hautarzt und lass dich testen.
    Gruß,
    Kassa

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo kassa,

    ich hatte das sonst nie. hatte nie groß probleme mit irgendwelchen produkten. mit der bb compact foundation da hatte ich wassertropfen im gesicht und augencreme hab ich nicht vertragen. das ist das erste mal.

    ich hab am 25. sowieso einen termin beim hautarzt. dann will ich ihn auf jeden fall fragen. sicher ist sicher.

    die kapseln bring ich am dienstag wieder ins dm- hoffentlich nehmen sie die wieder zurück.

    was macht denn deine schwester gegen die flecken?

    lg
    lee

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Hi Lee,
    naja, kann ja trotzdem eine Hautallergie gegen einen Stoff sein, vielleicht war ja bei diesen Kapseln eine höhrere Dosis eines bestimmten Stoffes drin.
    Aber wenn du eh zum Hautarzt gehst wird sich das hoffentlich klären.
    Gegen diese Flecken macht meine Schwester kaum was, da meistens dann noch ihr Gesicht leicht angeschwollen ist und sie gemerkt hat, dass es besser ist die Finger davon zu lassen, als noch mehr zu beanspruchen... von daher kann ich dir keine Tipps geben. Aber versuchs doch mal mit Babypuder, das nehme ich eigentlich oft, wenn ich rote Flecken habe. Ein Versuch ist's wert!
    Viel Glück!
    Liebe Grüße,
    Kassa

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    vielen lieben dank! mal sehen was der doktor sagt. ich werde das mit babypuder mal testen- das hab ich zu hause.

    lg
    lee

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - trockene rote Flecken am Hals !!!
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.16, 11:57:14
  2. rote Flecken im Gesicht wg Creme...
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 12:08:08
  3. Hilfe- rote Flecken!
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 20:12:31
  4. Rote Flecken im Gesicht!
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 05:47:00
  5. Rote Flecken im Gesicht
    Von bonjour im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.00, 12:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •