Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: @britta und alle anderen: ölfreier Kompaktpuder?

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hi ihr,

    danke erstmal für Eure Tips!
    Die Blotting Papers sind wirklich genial [img]/forum/smile.gif[/img]. Von T-Controle von Lancome hätte ich so gerne eine Probe! Bekomme ich aber hier nirgends.. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Ansonsten muß ich mich mal durchprobieren, bin da nur etwas zögerlich, weil ich wirklich nicht viel geld für sowas habe, leider. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Hat denn nicht irgendeine Beauty einen Tip, wo man Proben von den guten marken wie lancome, clinique etc. herbekommen kann? Bei Douglas sind die wie gesagt extrem geizig...

    Liebe grüße an alle,
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #12
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    720
    Hi Katze!

    Schau doch mal auf die jeweiligen Homepages...
    Wir hatten das Thema Proben in der letzten Zeit des öfteren. Gib doch einfach mal bei "Suchen" das Stichwort ein.

    ´Liebe Grüße, Jacqueline

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi,

    @Jacqueline:

    danke für den Tip mit der Suchfunktion, hab ich gleich mal gemacht.. [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    @Christine MC:

    verwendest Du das T-Controle nach der bzw. über der normalen Feuchtigkeitspflege und unter dem Puder, oder wie verwendest Du es?
    Und welchen Puder benutz Du denn?
    Auf jeden Fall schon mal Danke für Deine Tips, von Origins versuche ich mal an Proben zu kommen.

    LG,
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]


  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze!

    Ich reinige morgens meine Haut und trage dann mein Pflegepaar von Origins auf. Darüber nehme ich dann das T-Control. Lasse es kurz einziehen und verteile dann mein Make up darüber, das lasse ich wieder kurz einziehen und pudere mich dann großzügig ab.
    Ich nehme im Moment den losen Puder von MAC.
    Aber auch der von CCB ist sehr gut.
    Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #15
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Das ist jetzt zwar ein bißchen kurzfristig, aber vielleicht bist Du ja gerade online - bei Ebay in der Kosmetikrubrik ist gerade ein Stay Matte von Clinique in ziemlich hellem Ton in der Auktion - bisher für DM 15,-, das wäre zum ausprobieren doch mal ein Angebot, oder? Die Auktion ist allerdings um 15:02 zu Ende.....

    Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1605911225

    Viele Grüße,
    Alex

  6. #16
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Ich seh gerade - um 15:45 wird noch einer versteigert, allerdings in einer anderen Farbe, derzeitiger Auktionspreis DM 6,- (!!)

    Hier auch dieser Link: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1605919590

    Viele Grüße,
    Alex

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hi Alex,

    leider habe ich das wirklich verpaßt, bin erst jetzt wieder online...
    aber das war ja echt total lieb von Dir, der Tip! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] Danke!!
    Ich hab mich allerdings noch nie mit dem Thema Online-Auktionen befaßt, d.h. ich müßte mich erstmal informieren (bzw. würde es zumindestens wollen) wie das so funktioniert etc.
    Aber vielleicht mache ich das demnächst mal (hab leider nur grade wenig Zeit wegen Prüfungsvorbereitung [img]/forum/frown.gif[/img] )!

    @all:
    Wo wir beim Thema Stay Matte von Clinique sind:
    es gibt doch nur 4 Farbtöne, oder?
    Ich hab mal in einem Laden gekuckt, und auch meinen alten Puder mitgenommen, de ja zwar nix taugt, aber von der Farbe her total perfekt ist. Ich war dann ein bißchen enttäuscht, weil die beiden, die überhaupt infragekommen (stay buff und stay neutral)leider immer noch etwas zu dunkel sind, bzw. der stay buff würde vielleicht grad noch gehen, aber er ist irgendwie zu gelblich (im Vergleich zu meinem alten Puder bzw. meinem Teint-habe eher rosefarbenen Unterton), während stay neutral zwar eher ins rosefarbene geht, aber schon wieder zu dunkel ist... Mist!! [img]/forum/frown.gif[/img]
    Gibt es vielleicht noch andere Farben? Denn es ist ja wichtig (damit es natürlich und gut aussieht), daß der Puder so hell bzw. einen Tick heller wie das Gesicht ist.

    Mensch, es muß doch möglich sein, einen ölfreien, nicht-komedogenen, gut-mattierenden Puder auch für sehr blasse Haut zu bekommen.. [img]/forum/confused.gif[/img] ??!

    Ein wenig bekümmerte Grüße
    von Katze

    Einen schönen Sonntag noch Euch allen!


  8. #18
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Katze,

    also ich kann Dir nur zu Shiseido raten, den Pureness-Puder gibt es schon in der Nuance 20, die ist wirklich verdammt hell!!!!
    Mal abgesehen davon, dass er recht teuer ist (DM 45), ist er wirklich absololut super. Ich würd mal einen Farbvergleich machen und wenn es Dich tröstet - ich komme ewig lange damit aus, so dass sich der Preis dann wieder relativiert.

    Was ist Dir anbieten könnte, wenn Du interessiert bist - ich habe noch einen Stapel von ca. 15 Exemplaren in fast allen Nuancen hier rumliegen, die alle noch nicht ganz leer sind. Zum Testen würden die Dir sicher reichen, da ist noch für ca. ein bis zwei Wochen täglichen Gebrauch was drin. Ich würde Dir einen in der hellsten Nuance gegen Portoerstattung abtreten. Wär das ein Angebot?

    Viele Grüße,
    Alex


  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    achja,vergessen:

    @Christine:

    MAC, CCB und BB kenne ich leider gar nicht (habe ich vor dem Beatyboard noch nie gehört), scheint es hier in Bremen nicht zu geben, hab ich jedenfalls noch nirgends gesehen...
    kann mir deshalb auch nirgends die Sachen mal anschauen-leider!!! [img]/forum/frown.gif[/img] denn die scheinen ja echt supergute Produkte zu haben, wenn man nach dem beatyboard geht...hm. [img]/forum/frown.gif[/img]

    @Alex:
    das ist ein sehr nettes Angebot,
    allerdings hattest Du doch (weiter oben) geschrieben, daß es eher ein Kompakt-Makeup bzw. ein sehr stark deckender Puder ist, oder? [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Und ich möchte halt einen möglichst transparenten Puder haben, Make-up -also Foundation- benutze ich gar keins. Nur Concealer für die Augenringe und ein paar Pickel. Das ist mir natürlicher... also lieber nichts stark deckendes fürs ganze Gesicht...ich schminke mich insgesamt kaum. Hm- dann wäre das doch nicht das richtige, oder?! [img]/forum/confused.gif[/img]
    Bitte schreib nochmal was dazu!

    Liebe Grüße und vielen Dank für Euer "Kümmern" !! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Katze


  10. #20
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Tja, also transparent kann man den Pureness-Puder wirklich nicht nennen, das stimmt.

    Man kann ihn sich allerdings auf verschiedene Arten auftragen und er deckt dann sehr unterschiedlich stark. Du kannst mit einer geringen, trocken aufgetragenen Menge in der absolut identischen Gesichtsfarbe ein total natürliches, pudriges Finish erreichen. Sieht überhaupt nicht geschminkt aus und fühlt sich vor allem auch nicht so an, man merkt eigentlich nur, dass die Haut eben matt und trocken ist.

    Man kann aber auch mit einer größeren Menge feucht aufgetragenem Puder der evt. sogar noch ein Ton dunkler als der Hautton ist, ein sehr deckendes Ergebnis (z.B. für abends oder bei vielen Unreinheiten) erhalten.

    Mit einem transparenten Puder würde ich es nicht vergleichen wollen (würde ich das Clinique Stay Matte aber auch nicht), wobei ich aber nochmals sagen muss, dass man nicht wie mit einer Foundation geschminkt aussieht und man auch keine "Schicht" auf der Haut liegen hat.

    Es ist wirklich schwer zu sagen, ob es Dir zusagen würde oder nicht, ich kann nur sagen, dass es für mich das beste ist, was ich bisher hatte, weil ich besonders empfindlich bin, was dieses "Schicht"-mässige Gefühl auf der Haut angeht, das ich nicht leiden kann. Ich möchte mich eben nicht so fühlen wie geschminkt und gleichzeitig etwas verwenden, dass gegen etwaige Pickelchen wirkt. Und da kann ich mich bei Shiseido nicht beschweren.

    Schwere Entscheidung, ich weiß [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viele Grüße,
    Alex


Ähnliche Themen

  1. Britta und alle anderen
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 11:43:00
  2. @ Britta und an alle anderen
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 21:13:00
  3. @ Britta (& alle anderen) wg. MAC
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 15:11:00
  4. @Britta und alle anderen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 13:52:00
  5. Britta und alle anderen
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 09:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •