Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: @britta und alle anderen: ölfreier Kompaktpuder?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard @britta und alle anderen: ölfreier Kompaktpuder?

    Anzeige
    Hi ihr Lieben

    ich habe ein (mir scheint fast unlösbares)Problem:
    ich suche einen neuen Kompaktpuder, da bei meinem bisherigen (nicht ölfreiem) die Haut schon nach 1 Stunde wie blöd glänzt [img]/forum/frown.gif[/img].
    Meine haut ist sehr fettig (zumindest in der T-Zone) und unrein, außerdem sehr blass mit eher rose-farbenem (peinlich, aber ich weiß grad nicht, wie man mit der Tastatur ein e mit Accent macht [img]/forum/wink.gif[/img] ) als gelblichen Unterton (ich glaube ich bin ein Sommertyp).
    Ich suche einen Kompaktpuder (weil mir loser Puder irgendwie zu unpraktisch ist), der ölfrei und nicht-komedogen ist und gut mattiert (und möglichst nur "gute" Inhaltsstoffe enthält,z.B. kein Imi-Urea, da ich da sehr drauf achten muß).
    Oder gibt es sowas gar nicht als Kompaktpuder [img]/forum/rolleyes.gif[/img] ?
    Er sollte auch nicht allzu teuer sein, da mein Budget für sowas leider sehr klein ist *seufz*. Bei Rossmann (Drogerie) habe ich schon geschaut, da gibt es so etwas leider nicht.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen *hoffnungsvollschau*!!
    Freue mich auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße,
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    [Diese Nachricht wurde von Katze am 08-06-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Katze am 08-06-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Katze,

    der "Stay.Matte Sheer Pressed Powder" von Clinique ist ölfrei, nicht-komedogen und mattiert lange. Ich hab den Farbton "stay buff" und der ist NICHT gelbstichig.

    Leider ist er nicht gerade billig; so um die 45,-DM. Ein preiswerterer fällt mir leider nicht ein.

    Den "Invisible Perfection" Kompaktpuder von L'Oréal finde ich auch toll; ich ihn in "transparent", das ist wirklich sehr hell und geht auch eher ins Rosafarbene. Weiß aber nicht, ob der ölfrei ist.

    Das mit dem "ölfrei" ist eh ein dehnbarer Begriff. [img]/forum/wink.gif[/img] Bezieht sich oft nur darauf, dass kein Mineralöl drin ist.

    Liebe Grüße und erfolgreiche Suche. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    von Manhattan gibt es einen Kompakt-Puder, der speziell für unreine Haut ist.
    Ich finde sehr gut.
    Und mit ca 7,-DM auch etwas für einen "Mini-Geldbeutel".
    Leider kann ich Dir zu den Inhaltsstoffen nicht viel sagen.
    Aber nicht-komedogen ist er auf jeden Fall.
    Die Farben sind auf den ersten Blick vielleicht zu dunkel, aber auf der Haut aufgetragen, sieht es sehr natürlich aus.
    Gruss

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Katze,

    versuch's doch mal mit Dr.Hauschka. Den Puder gibt es sowohl lose als auch als Kompaktpuder. Mir persönlich gefällt der lose noch etwas besser. Auf jeden Fall mattiert er super. Wenn ich den Puder nicht aufgetragen habe sind bei mir die Blotting-Papers nach 2 Stunden durchsichtig, mit dem Puder sieht man gar nichts, auch nicht nach Stunden. Kriegt bei mir mindestens 5 Sterne. Kostenpunkt ca. 25 DM.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Katze,

    also absolut empfehlen kann ich das Kompakt-Makeup von Shiseido aus der Pureness Serie.

    Das ist ein pudriges Makeup (man könnte auch sagen, ein Puder, der viel stärker deckt als normaler Puder, auf jeden Fall keine cremige sondern pudrige Konsistenz!) Der ist nicht nur speziell für fettige, ölige Haut, sondern hat auch eine stark antibakterielle Wirkung.

    Das einzige Manko ist der Preis - DM 45,-, aber ansonsten er das absolut Beste, das mir je untergekommen ist.

    Die Farbpalette reicht von 20 (seeeeehr hell) bis 60 (gut gebräunt).

    Viele Grüße,
    Meg


  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi,

    @luna, kadsana,lucrezia und meg:
    Vielen Dank für Eure Antworten!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Den Puder von Clinique werde ich mir mal anschauen, den von L´oreal will ich mal ausprobieren (bei dem preis kann man das ja machen.. [img]/forum/wink.gif[/img] )

    @kadsana:
    Den von Manhattan hab ich mir im Laden angekuckt, der ist leider alles andere als ölfrei... die Inhaltsstoffe sind nicht so toll, schade [img]/forum/frown.gif[/img], trotzdem danke für den Tip !!

    @britta:

    Hi, hast Du nicht auch vielleicht noch einen Tip für mich?

    Danke nochmal und viele liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Katze

    P.S.: Ich finde das Board echt super! (Freu mich total, daß ich darauf gestossen bin beim surfen [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] !)

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hallo Katze,

    den Stay Matte von Clinique wollte ich dir auch empfehlen - da ist mir dann schon jemand zuvor gekommen :-)

    Ansonsten gibt es von Lancôme, ich glaube aus dr Magnetic Serie einen tollen Puder, wenn ich mich recht erinnere, ist der auch ölfrei..

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi ihr Lieben,

    @luna:

    habe inzwischen den Puder von L´oreal ausprobiert, leider glänzt die Haut da genauso schnell wie bei meinem alten Puder.
    Schade... [img]/forum/frown.gif[/img]

    @alle:

    falls jemand noch einen Tip für mich hat, bitte bitte posten! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Im Moment steht der Stay Matte von Clinique auf meiner Liste und evtl. ein Puder von Lancome (siehe Britta).

    Weiß irgendjemand, ob es von diesen Pudern (oder anderen) Proben gibt?? Wahrscheinlich nicht, oder? jedenfalls nicht bei mir in der Parfümerie.
    Es wäre halt echt schade, wenn ich das ganze Geld umsonst ausgebe...
    Wäre auch total dankbar für Tips, wo ihr überhaupt Proben von den ganzen Firmen herbekommt [img]/forum/confused.gif[/img] , bei mir im Douglas scheinen die irgendwie ziemlich geizig zu sein... [img]/forum/frown.gif[/img]

    Allein von dem T-Mat (Chanel) hab ich jetzt mal eine Probe bekommen, allerdings bringt das bei mir leider auch gar nichts... [img]/forum/frown.gif[/img]
    Andere T-Zonen-Mattierungen hab ich noch nicht ausprobiert, habe bisher das T-Controle von lancome im Auge - oder habt ihr vielleicht noch einen anderen guten Tip [img]/forum/rolleyes.gif[/img] ??

    Scheine ein schwieriger Fall zu sein...

    Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten,

    LG, Katze

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hallo Katze!

    Scheine ein ähnlich hartnäckiger Fall zu sein und kann nur sagen, die von mir bisher getesteten T-Zonen-Gele (Chanel, Estée Lauder und Lancôme) sind rausgeschmissenes Geld, was mich betrifft. Dann benutze ich lieber Blotting-Papers und pudere nach. Ein wirklich langanhaltend mattierender Puder würde mich auch interessieren, aber ich habe auch da nicht viel Hoffnung ...

    LG
    Chiquitita

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Katze!

    Also ich kann das T-Controle von Lancome sehr empfehlen. Es ist bis jetzt das einzigste, was bei mir geholfen hat und ich habe eine sehr fettige Haut.
    Ich pudere auch morgens mit losem Puder mein Gesicht und nehme dann immer etwas mehr Puder und lasse das ganze so ca. 3-5 min. einziehen. Den Überschuß nehme ich dann mit einem sauberen Pinsel ab. Das hilft bei mir eigenlich ganz gut. Die Blotting Papers habe ich auch immer dabei. Ich liebe diese kleinen Tücher einfach.

    Seit ich aber das neue Hautpflegepaar für fettige Haut von Origins nehme ist meine Haut nicht mehr so fettig, jedenfalls hält mein Make up sehr viel länger als früher.
    *winktkatrinzu*
    Auch wirkt die Haut damit klarer.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Britta und alle anderen
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 11:43:00
  2. @ Britta und an alle anderen
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 21:13:00
  3. @ Britta (& alle anderen) wg. MAC
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 15:11:00
  4. @Britta und alle anderen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 13:52:00
  5. Britta und alle anderen
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 09:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •