Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Teneriffa....

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard Teneriffa....

    Anzeige
    Hallo,

    War schonmal jemand von euch in Teneriffa und kann mir etwas über Playa de Las Americas sagen? Oder wo es in Teneriffa am schönsten ist?
    Ich wollte gerne zwei Wochen im Urlaub nach Teneriffa fliegen, kann mich aber noch nicht entscheiden wohin genau dort.

    Vielen Dank und Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    keiner ?

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich war als ich jung war also 1997 genau in playa de las americas. das wetter war toll unser hotel auch... in playa waren aber hauptsächlich briten (weshalb ich hinwollte ).
    wenn man den ort verlässt steht man plötzlich mitten in öder landschaft - die orte sind künstlich bewässert und insgesamt wirkte auf mich alles sehr künstlich und touristisch.
    es ist eine nette insel aber ich würde nicht mehr hinfahren, weil mir persönlich nur strand mittlerweile zu langweilig ist
    aber whale-watching, wandertouren und ein reichhaltiges sportangebot sind auf jeden fall vorhanden
    ob dir diese antwort jetzt hilft weiß ich nicht

    auf teneriffa hab ich auch meine erste kakerlake gesehen

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Diana,

    ich war mal kurz auf Teneriffa (Zwischenlandung - war auf dem Weg nach Gomera ) und fand Playa de las americas schrecklich. Hochhäuser und Beton en masse und insgesamt wirkte es auf mich wie ein anderer Planet .

    Insgesamt ist die Vegetation im Süden eher dürftig und karg, wohingegen im Norden es noch richtig schön grün ist.

    Wenn Du ein Wander- bzw. Kletterfreak ist, bist Du am Fusse des Teide richtig aufgehoben für ausgedehnte Klettertouren oder Extrem-Mountainbiking.

    Wenn Du eher auf das Nachtleben scharf bist, dann würde ich doch eher zum Süden (also Playa de las americas) plädieren.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Vielen Dank erstmal!

    Kennt ihr vielleicht auch Costa Adeje ? Ein Ortsteil von Playa de Las Americas...ist da denn genausoviel los?

    Und alles genauso bebaut? Weil das muss ja nicht unbedingt sein.

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Der Playa de las Americas (oder so) ist das touristischste Gebiet, das Du auf Teneriffa finden kannst. Wenn Du Leute kennenlernen und Party machen willst, bist Du da richtig. Wenn Du mehr auf Ruhe und Erholung stehst, ist der Norden und der Westen schön. Ich war im Westen und hatte dort mein Hotel und es war wirklich sehr schön dort, nicht zu überlaufen. Der Norden ist noch ruhiger, aber klimatisch anders, grüner und es regnet dort mehr. Man muss wissen, dass Teneriffa 24 verschiedene Klimazonen hat, ich fand die Insel sehr schön und interessant.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Anzeige
    Hallo Diana,

    wir waren vor 2 Jahren dort im März/April und ich fand es herrlich. Wir hatten den Süden gebucht (Playa de las Americas), da es dort um die Jahreszeit wärmer sein soll. Wir konnten allerdings keinen großen Unterschied erkennen, wir sind immer in den Norden nach San Andres (künstlich angelegte Bucht mit weißem Sandstrand) zum Baden gefahren.

    Wenn du dir ein Auto mietest und mal die Insel abfahren kannst, ist es ganz ok.

    Liebe Grüße
    Jaheira

Ähnliche Themen

  1. Beauty auf Teneriffa?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 20:09:00
  2. shopping in teneriffa parfümerie billig!
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:52:18
  3. teneriffa frage
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 20:48:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •