Sehr angenehme Creme mit LSF 15. Duftet leicht "gurkig" frisch, zieht gut ein (habe die für normale bis Mischhaut), hinterlässt ein "pralles" Hautgefühl.

Estée Lauder hat in diese neue Feuchtigkeitspflege einen verbesserten Strahlenschutz (SPF 15), acht hochwirksame Antioxidantien und zwei eingekapselte Antioxidantien integriert. Sie schützen die Haut vor Freien Radikalen , die zu einer vorzeitigen Hautalterung führen. Das hauteigene Verteidigungssystem soll gestärkt, die Haut mir viel Feuchtigkeit versorgt und die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere regeneriert werden.

Das Revolutionäre an diesem Produkt ist auch der völlig neuartige UV-Schutz: Der intensiv wirkende UVA/UVB SPF 15 "schwimmt" sozusagen auf der Haut und soll bereits auf der Haut wirksam sein. Spürt die Haut einen vermehrten Einfluss von UV-Strahlen , wird dieser Schutz aktiviert und soll sich zudem wie kleine Sonnenschirme in der Haut öffnen.

Das ist drin:
* White Tea – die feinste aller Teesorten mit hohen oxidationshemmenden Eigenschaften
* Rooibos Tea – wird seit langem als Entzündungshemmer eingesetzt und wirkt als potentes Antioxidant
* Resveretrol – soll Freie Radikale "verfolgen" und neutralisieren
* Traubenkern-Extrakt – schützt die Haut vor dem Eindringen Freier Radikale
* Reiskleie – für glatte, fleckenlose Haut
* Eukarion – Estée Lauder exklusiver Oxidationshemmer, soll das hauteigene Verteidigungssystem aktivieren und stützen
* Rosmarin – kombiniert 24 verschiedenen Mikrosubstanzen mit antioxidativer Wirkung
* BiVitaminCE – Neuartige Antioxidations-Kombi der Vitamine C und E, Hyaluronsäure und Tri-Lipid Blend - soll für die Regeneration der hauteigenen Feuchtigkeitsbarriere sorgen, die Feuchtigkeit halten und die Bildung von Trockenheitsfältchen vermeiden.

Day Wear Plus gibt es für jeden Hauttyp als Lotion , Creme und Sheer Tint (leicht getönte Creme) für je ca. 39 Euro.

Was mich ein wenig stört, ist das Konzept die Creme auch nachts zu benutzen. Ich persönlich mag keine UV-Filter in einer Nachtcreme.