Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Einreise als Touri in den USA

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Einreise als Touri in den USA

    Anzeige
    Irgendwie werde ich aus der Homepage von denen nicht schlau - muss man denn als deutscher Staatsangehöriger auch einen Antrag stellen und diese 100EUR Gebühr bezahlen?

    Vielen Dank schonmal im voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Nee, glaub ich nicht. Die Visapflicht ist doch schon lange vorbei. Oder hat sich da wieder was geändert?
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ein Visa brauchen Deutsche nicht. Aber mittlerweile einen maschinell lesbaren Reisepaß.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Danke für die Antworten, deren Seite ist echt super bürokratisch geschrieben.
    Meine Schwiegereltern und Schatzi brauchen aber ein Visum - leider. Ich bin jetzt schon zwei Tage da dran um rauszufinden ob ich die Dokumente einschicken kann oder perönlich abgeben muss. Die Infodienst ist eine 0190-Nummer und kostet 1,96EUR/min. Und vorher kommt eine stundenlange Bandansage. Und in den Formularen wird tatsächlich gefragt ob man in den USA einreist um gegen Ausfuhrbestimmungen zu verstossen oder staatsgefährdende, terroristische oder sonstige rechtswidrige Handlungen zu begehen. Ich kann ja einen juristischen Sinn für die Existenz dieses Textes erkennen, aber ehrlich gesagt finde ich es ganz schön lächerlich ...

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Paris,

    so doofe Fragen muss man ja bei der Einreise in fast jedes Land beantworten.... nicht so ernst nehmen.

    Es muss doch noch einen andere Stelle geben, wo Du dich informieren kannst - amerikanische Botschaft oder so???

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    @all

    Wie sieht denn ein maschinenlesbarer Reisepass aus ?
    Anders als der normale...Rote ?

    Ab 01.10.2003 braucht man den, oder ?

    Viele Grüße, Hopi

    @Paris

    Von früher weiß ich noch, daß man Visaanträge schriftlich einreichen kann.
    Es gibt dafür ein Formblatt, im Normalfall kann Dir das die Botschaft des jeweiligen Landes ( die Meisten sitzen in Berlin ) zusenden, mailen, faxen.

    Das füllst Du dann aus, mußt Passphotos und den Reisepass dazulegen...ich weiß nicht mehr, ob eine Kopie reicht oder man das Original dazu braucht.

    http://www.usembassy.de/faqs/reisen.htm

    Ich würde einfach bei der Botschaft anrufen und fragen, mit der VISAABTEILUNG verbinden lassen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @Hopi: man kann die Visaabteilung schon direkt telefonisch erreichen, nur ist das eine 0190-Nummer und die kostet 1,96EUR/min. Und alle Nicht-Deutsche müssen zum Interview nach FFM oder Berlin. Ich habe schon mehrfach die Seite durchforstet und alles runtergeladen und auch diese 0190-Nummer angerufen ...

    Meine Schwiegereltern haben jetzt schon keine Lust dahin zu fliegen. Wir Makedonier werden ja von der griechischen Botschaft wie der letzte Dreck behandelt wenn wir ein Visum wollen, aber das finde ich noch heftiger.


  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    "Und alle Nicht-Deutsche müssen zum Interview nach FFM oder Berlin. Ich habe schon mehrfach die Seite durchforstet und alles runtergeladen "

    - Jetzt hab ich erst recht kein Bock mehr dahin zu fahren.
    Ich kann ja verstehen, wenn die fragen ob ich denn Völkermord begangen habe etc. aber da auch noch anzutanzen um dann in Amiland vielleicht doch noch zurückgeschickt zu werden?
    Nein, Danke!
    Da fahre ich lieber nach Italien, da gibts auch genug zu kucken und keiner pisst sich auf, dass ich ein heiliges, nur für Privilegierte vorbehaltenes Land betreten will.
    *PAH* *binsauer*
    ****************

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    @Hopi

    Der maschinenlesbare Pass ist der rote.

    LG
    Beans

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Danke Beans,

    ich hatte schon Angst *pleasepleaseletmein*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. EILT: Handgepäckregeln Einreise USA
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:11:54
  2. USA Einreise nur noch mit "neuem" Pass?
    Von Indigo im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 11:47:34
  3. Einreise USA
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 14:11:11
  4. Einreise in Türkei - langt der Perso?
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 17:45:05
  5. Zelten an der Ostsee als rucksack-Touri
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 20:12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •