Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Weltuntergang (seelisch)

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo Steffi,

    erst einmal, tut mir leid, egal was es ist.

    Dann kommt es natürlich darauf an, was Du "sonst" für ein Mensch bist und wie Du mit Problemen umgehst. Neigst Du zum Verdrängen, wie konfliktfreudig bist Du etc....Das kannst nur Du selbst beantworten.

    Und ich denke auch, dass jeder unbewusst "seinen Leidensweg" genau kennt, also die Automatismen dieser Phase.

    Ich kann Dir nur sagen, Du musst vermutlich einfach durch. Und wenn eins sicher ist: Nichts ist beständig. Es wird wieder besser.

    Kopf hoch (auch für Tani)
    Viele Grüsse,
    Isis

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Hallo Steffi,

    wie es sich anhört, ist es bei Dir nicht krankhaft bedingt, bei Depressionen würde imho nur ein Arzt helfen können.

    Da Du offensichtlich einen Grund hast, würde ich das so ausleben, wie es Deiner Natur entspricht.

    Bei mir heisst extremer Kummer in absoluter Einsamkeit tagelang zu heulen, mich selbst zu bemitleiden, mich total gehen zu lassen.
    An Gesellschaft kommt da auch nur meine Mutter ( und seit er da ist, mein Mann in Frage ), ansonsten gibt es niemanden, den ich so in diesem Zustand an mich heranlassen möchte.

    Auf dem Weg der Besserung befindet man sich imho dann, wenn man bei ähnlicher Veranlagung, wieder mit Freunden reden möchte, Stufe 2 quasi. Das Thema immer und immer wieder durchkauen, bis man selbst keine Lust mehr hat, total damit durch ist.

    Also ich würde mich total hängen lassen, wenn Du aber eher der outgoing Typ bist und auch sonst gerne Menschen um Dich hast und sehr vertrauensvoll bist, dann ist dieser "Rat" absolut nicht für Dich geeignet.

    Was immer mit Dir ist, ich hoffe, daß Grund und Auswirkung nicht so lange andauern.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    kenne ich, kenne ich..

    wenns geht gehe ich laufen. das tut so gut...der Kopf wird bisschen frei, nach der Dusche sieht die Welt ein bisschen anders aus, und ich kann toll nachdenken.

    Oder ich häng mich in den Chat- da bin ich zumindest nicht alleine. VOr drei Tagen ist mir da was tolles passiert...ein total fremder Mensch hat mir -als er gemerkt hat wie traurig ich bin- ein mp3 gemailt wo er "here comes the sun" singt. Das war schön. Da konnte ich so richtig heulen, und es wurde besser.

    Liebe Grüße
    eva

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Hallo ihr alle,

    vielen Dank für eure lieben Antworten.
    Ich möchte hier den Grund nicht angeben, da ich nicht weiß, ob jemand mitliest, der es nicht sollte.
    Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und ja, ich muss es rauslassen.
    Allerdings denke ich auch immer positiv, versuche, an jeder Sache auch die guten Seiten zu entdecken.
    Auch wenn mir das im Moment sehr, sehr schwer fällt, so arbeite ich daran.
    Ich fürchte nur, es wird noch eine ganze Zeit dauern, bis ich das überwunden habe.
    Ihr seid sehr lieb, ihr könnt mich auch schon gut aufmuntern!
    Ich geh mir jetzt mal einen lustigen Beitrag durchlesen....

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Weltuntergang
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 13:29:05
  2. Emotionaler Weltuntergang
    Von Calliopeia im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 20:51:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •