Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kratzer werden dunkel

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Kratzer werden dunkel

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ähm, ich wußte nicht recht, wie ich es sonst im Betreff ausdrücken sollte, aber das Problem ist folgendes:
    Ich habe ja zwei Ratten und liebe die ja über alles - das Problem, sie kraxeln auch sehr gern auf mir herum und hie und da passiert es dann schon mal, dass sie mich kratzen. Da ich aber auch des öfteren dann in der Sonne liege, verfärben sich ja diese Kratzer dunkel, da die Haut da ja noch empfindlicher ist.
    Das heißt, mein Problem besteht darin, dass ich dann eben dünklere Stellen vor allem an den Armen und Dekolette hab, die nicht unbedingt so toll aussehen
    Hat irgendwer eine Idee, wie ich die wieder normal hell bzw. dunkel, so wie die andere Haut halt bekommen kann?!
    Keine Lösung ist es, die Ratten nicht mehr hoch zu nehmen, das wird als Lösungsweg nicht akzeptiert
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    zu deiner Beruhigung: Das passiert nicht nur bei Ratten, auch meine Katzen-, Meerschwein- und Kaninchenkratzer werden dunkel.

    Schütz die Stellen in der Sonne mit einem hohen LSF, wenn´s verheilt ist, öfter mal ein Peeling. Und mit der Zeit verblasst das wieder...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Anita!

    Das kommt mir bekannt vor

    Vielleicht ziehst du lieber was Langärmliges an, wenn du die Ratzen auf dir krabbeln lässt!
    Ich vermeide es im Moment ganz, weil ich zusätzlich auch noch allergisch gegen die kleinen Krällchen bin. Aber meine Kleinen wollen sowieso lieber rumtoben als auf einem langweiligen "Gerüst" sitzen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Anita,

    ich kenne so etwas von Insektenstichen. Auch wenn ich sie in Ruhe lasse, hinterlassen sie immer einen leicht violetten Punkt. Ich nehme dann immer aus der Apotheke Narbensalbe, Contractubex, die sorgt zumindest dafür, dass sich die Stelle wieder dem Hautton anpaßt. Die Salbe ist zwar nicht ganz billig, aber hält lange.

    Liebe Grüße,

    Melis

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Danke für die Antworten!!
    @Britta
    danke für den Tipp mit dem LSF, das werd ich sicher machen, peelen tu ich eh regelmäßig
    @Silke
    ja, ich sollte wohl was langärmeliges anziehn na meine wollen von Zeit zu Zeit kuscheln gehn und dann wetzen sie von einer Schulter zur andern
    @melis
    vielleicht schau ich mir diese Narbensalbe mal an in der Apo, klingt interessant.
    lg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    So in der Art wollte ich die Frage auch mal stellen!
    Seit wir nämlich unseren neuen Hund haben, sind meine Hände und teilweise Unterarme von Kratzern/Narben übersät, schätzungsweise 20, 30 Stück pro Seite!
    (Welpenzähnchen sind spitz! )
    Und die sind durchs Solarium/Sonne auch überpigmentiert!
    Ich hoffe schwer, daß die wieder weggehen, die tieferen Narben natürlich nicht.
    Meine Kratzer sind nämlich schon aus Dezember-Februar, habt Ihr Eure teilweise auch schon so lang?

    Danke für den Tip mit contractubex, das werd ich mir auch evtl. holen!
    Aber wirkt das wie eine Bleichcreme?
    Dann könnte die Stelle ja erneut überpigmentieren, wenn man sie gerade wieder heller gebleicht hat?

    Was aber für den Übergang ganz gut hilft: Selbstbräuner, damit gleicht es sich ETWAS aus (je nachdem wie oft man ihn anwendet verschwinden die Kratzer vielleicht sogar)

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Sharkzzz,

    ob das wie eine Bleichcreme wirkt, weiß ich nicht, weil ich so etwas noch nie benutzt habe. Die Wunden heilen aber mit Contractubex schneller ab und es bleiben keine Narben zurück. Ein wenig heller wird die Stelle allerdings schon, wenn man sie oft mit der Salbe eincremt. Also, es bleicht ein bißchen, das schon...

    Liebe Grüße,

    Melis

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ melis

    Danke!

    Ich habs mir eben auch geholt und den Apotheker gefragt, Bleichcreme ist nicht enthalten!
    Heller (wie die übrige Haut eben) soll es ja auch werden, nur nicht heller als der Rest, dann fängt das mit dem Überpigmentieren ja wieder von vorne an.

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Blondierte Haare werden dunkel!
    Von LadyNeophyte im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 17:47:39
  2. Kratzer am Handy
    Von janni01 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:40:25
  3. kratzer im parkett
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 13:21:02
  4. Kratzer....?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 18:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •