Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @ die implanon trägerinnen...

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard @ die implanon trägerinnen...

    Anzeige
    hallo

    vor ca. 3 wochen hab ich mir das implanon einsetzen lassen. am anfang hab ich keine veränderungen (wie zB schlechte haut, kopfschmerzen etc.) feststellen könne.

    seit ca. 3 tagen jedoch sprießen bei mir nur so die pickel war das bei euch auch so? und legt sie das wieder???? meine haut spinnt zur zeit echt rum! ich hab pickel an hals und dekollete - da hatte ich sonst NIE welche!!!!

    LG nici

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hi nici

    ich hab auch schon von den Nebenwirkungen von Implanon gelesen, wie zB Pickel und Kopfschmerzen, aber ich denke durch die Hormonumstellung sind die Pickel "normal" und sollten sich nach einer gewissen Phase auch wieder legen, vor allem wenn du vorher die Pille genommen hast.

    Allerdings könnte es eben auch die besagte Nebenwirkung vom Implanon sein dann gehen die wohl nicht so schnell weg

    Liebe Grüße
    Marie

    PS:hast du meine Mail bekommen?

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ich hoffe echt, dass es nur die umstellungsphase von pille auf implanon ist ich halt das sonst echt nicht aus!!!!!

    p.s.: deine mail war leer kein text!

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123
    Hallo nici,

    es ist leider so, durch implanon kann sich die Haut deutlich verschlechtern. Es wirkt so, wie eine Pille, die nur Gestagene abgibt und keine Östrogene. Ich habe mal vor 18 Jahren eine Pille genommen, die nur Gestagene hatte, weil mich der Arzt falsch beraten hatte und nach kurzer Zeit hatte ich ganz viele Pickel obwohl ich die schlimmste Pickelzeit schon hinter mir hatte. Deswegen käme implanon für mich auf keinen Fall in Frage. Aber auch diese Hormonspirale ist nichts für mich weil sie ebenfalls nur Gestagene und keine Östrogene hat. Vielleicht hast du aber auch "nur" eine Sonnenallergie, dabei treten diese Pickel ja auch oft am Hals und Dekollte auf. Dann hilft täglich ca. 1000 mg Kalzium. Aber wenn es daran nicht liegt ist doch wohl das implanon schuld. Hattest du denn schon vorher unreine Haut? Dann hätte dich der Arzt doch auf diese Nebenwirkung hinweisen müssen. Wenn es in ein bis zwei Monaten nicht besser ist, würde ich das wieder entfernen lassen.

    V.G.
    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi belladin,

    eine sonnenallergie kann es definitiv nicht sein.

    vorher hatte ich nur manchmal 1, 2 pickel und das wars schon. ich hoffe mal, dass es nur die umstellungsphase ist. das könnte doch auch sein, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Nici,

    wie lange hast Du denn vor dem Einsetzen die passende Pille testweise genommen (Cezarette)? Oder hattest Du eine andere Gestagen-Verhütung?

    Wenn Du bei Cerazette keine Hautprobleme hattest, müßte sich das auch beim Implanon schnell geben. Ich hatte z. B. nach dem Einsetzen gar keine Probleme, aber ich habe vorher auch 8 Monate lang mit Cezarette "getestet". 6 Monate sollte man dem Körper schon geben, wenn man vorher eine Kombi-Pille genommen hat...
    LG, Ela

    Don't look back.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    muss man denn vorher diese test-pille nehmen???

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Muss man nicht, wäre aber besser um zu sehen, ob Du genau diese Hormone (da nur Gestagene) verträgst. Hat Dir Dein Arzt Dich nicht darüber informiert? Spricht nicht gerade für seine Kompetenz!

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    nein, das hab ich echt nicht gewusst. stand aber weder auf der homepage noch auf der info-brochüre...

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Dein FA hätte es Dir aber sagen müssen! Ist ja nicht schlimm, aber so hättest Du gewußt, ob Du damit klarkommen wirst. Ich wünsche Dir gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. @Bob mit feinen Haaren-Trägerinnen!
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 12:23:03
  2. An die Angels-Jeanshosen-Trägerinnen
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 17:26:33
  3. An die Kontaktlinsen TrägerInnen
    Von Nivenda im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 22:44:30
  4. an alle KL trägerinnen..
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 14:07:31
  5. An alle FM-Trägerinnen!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 21:09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •