Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit längerer Zeit mit einem SodaClub-Gerät ausgestattet und möchte es echt nicht mehr missen. Es ist halt einfach total praktisch, keine Kästen oder Flaschenmehr rumschleppen zu müssen. Und die Geschmacksrichtungen finde ich auch klasse. Am liebsten mag ich Orange light, ColaMix und Pink Grapefruit.

Mit den Patronen habe ich keine Probleme... man kann hören, wenn sie sich langsam dem Ende zuneigt. Da ich die Patronen bis zum letzten Atemzug nutze, trinke ich dann oft noch ein zwei Flaschen ohne Kohlensäure, aber das ist ja auch mal nicht so tragisch, bis ich am nächsten Tag in einen Laden gehen kann. SodaClub-Zylinder gibt´s in vielen Geschäften: beim Müller (kann man ja auch nett mit Beauty-Shopping verbinden ), real, Saturn...
Auch finde ich, daß man den Kohlensäuregehalt gut dosieren kann. In der Anleitung steht glaub ich, man solle ca. drei bis x-mal den Knopf betätigen, aber da wars schon ein ziemliches Bitzelwasser, was da rausgekommen ist. Ich stehe eher auf wenig Kohlensäure, also drücke ich nur bis zum ersten lauten "Pffft" und spare mir dadurch auch noch Geld, weil ich ja seltener einen Zylinder holen muß.

Ach ja, fällt mir gerade noch ein: ich trinke ja am liebsten mit Geschmack. Und wenn zu wenig Sirup drin ist, kann´s leicht mal lasch schmecken. Aber bei der Geschmacksrichtung Orange light kann man ruhig einige Millimeter unter der Dosierlinie aufhören, der Geschmack ist dann trotzdem noch intensiv genug. Und da spare ich mir schon wieder was ein - auch wenn´s vielleicht nur wenige Cents sind.

Das spülen der Flaschen ist zugegebenermaßen etwas lästig. Aber da bin ich rigoros: ich benutze Spülmittel und einen "Thermoskannenreiniger", der eine Spülbürste mit Schwämmchen unten dran ist. Mit ihm kommt man gut in alle Ecken. Ach ja, und die mikrobiologische Reinigung darf des öfteren auch nicht fehlen. Aber das geht auch ganz einfach mit diesen Tabletten, lauwarmem Wasser und etwas Zeit....

Also ich kann SodaClub-Dinger nur empfehlen

Liebe Grüße
Monika