Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wassermaxx oder Soda-Club

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard Wassermaxx oder Soda-Club

    Anzeige
    So, ich habs jetzt satt, den ganzen Sommer kistenweiser Wasserflaschen hochzuschleppen! Ich überlege mir so ein Wassermaxx zu kaufen.
    Hat hier jemand so ein Teil? Lohnt sich die Anschaffung? Wie lange halten die Pratonen ca. und wie teuer sind die? Welches Teil könnt Ihr mir empfehlen? Soll ich vorher das Trinkwasser untersuchen lassen?
    Haufenweise Frage, aber bevor ich 50 Euro ausgebe, will ich natürlich gern wissen, ob es sich lohnt.

    LG Paula

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab sowas nicht und kenne mich damit auch nicht aus, aber die Dinger lohnen sich wohl nur, wenn die Trinkwasserqualität auch gut ist.
    Eine Freundin hat einen in Freiburg und ist damit total zufrieden, aber wenn sie das Teil hier ausprobiert, schmeckt alles ziemlich dürftig.
    Unser Wasser hier ist z. B. viel zu kalkhaltig, da schmeckt das alles nicht.
    Und wenn man dann noch vorher entkalkt, wird das ganze dann doch recht teuer (und auch umständlich, denke ich).

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Natürlich hab auch ich mal gedacht, DAS Teil MUSST du haben...

    Schwachfug! Der Kohlensäuregehalt lässt sich nicht annähernd auf das Niveau von gekauftem Mineralwasser bringen, Leitungswasser kann ziemlich eklig schmecken, die Flaschen trocknen nur langsam bis gar nicht, Dichtungen wreden schnell porös und dann ständig dran zu denken, mal wieder eine neue CO2-Patrone zu besorgen, die es garantiert nicht in den Läden gibt, die ich standardmässig frequentiere...

    Was die Wasserfilterei vorweg angeht: Siehe sharkzzz Beitrag.

    Insgesamt ein teurer Reinfall.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hi,

    ich hab mir letztes Jahr das Teil vom aldi gekauft - nachdem ich die einkauferei ohne auto und schlepperei in den 3. Stock leid war. Und ich bin ganz zufrieden - es gibt mittlerweile größere Patronen, die kosten 4,95 und halten bei mir ca. 4 Monate. Es gibt leckere Sirups (die übrigens viel ergiebiger sind, als auf der Flasche angegeben). Ich hab also nicht mehr zig verschiedene Flaschen rumstehen, sondern das Teil und ein paar Sirups im Kühlschrank.

    Das einzige das mich stört: man kann die Flaschen nciht ordentlich spülen, da sie sonst verkratzen.

    Das deutsche Trinkwasser wird doch so streng kontrolliert, also dürfte das nur Geschmackssache sein. Ich hab immer nur ein bisschen Bedenken, ob die Wasserleitungen IN unserem Haus auch ok sind.

    Weiss jemand, ob es so Streifen oder sowas gibt, um das selbst zu überprüfen?

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Danke erstmal für Eure Antworten. Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich so ein Teil nun kaufe oder nicht. Dieses Haus hat nur so elendig viele Treppen und wenn ich oben bin, ist die erste Wasserflasche schon immer fast alle.

    @versi
    Mir wäre nicht bekannt, daß es Streifen o.ä. gibt, um die Wasserqualität zu testen. Bei den Wasserwerken sagte man mir, daß Sie das Wasser gern testen, kostet aber pro Schadstoff ca. 25 DM. Wird also teuer, wenn man auf Blei u. andere Stoffe testen läßt. Die Stiftung Warentest bietet aber einen Test für 26 Euro an. Da wird wohl das Wasser auf jeden eventuell enthaltenen Schadstoff geprüft. Ich hab denen gerade ne mail geschickt, um mich nochmal genau zu informieren. Wenn es Dich interessiert, maile ich Dir die Antwort gern zu.

    Viele Grüße Paula

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Ich hab sowas zwar auch nicht, aber schon bei anderen probiert! Und ich muss sagen, ich finde es geschmacklich nicht gerade toll!
    Ob das jetzt am Trinkwasser liegt, weiß ich nicht, aber ich schleppe da lieber Kästen mit Wasser!

  7. #7
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Hallo Paula,

    ich wäre auch sehr an der Antwort von Stiftung Warentest interessiert... Wir haben hier so ein Teil schon lange ungenutzt herumstehen, da ich mir in unserem Haus (Altbau) doch Gedanken über Schadstoffe mache...

    Vielleicht kannst Du mir eine PM schicken, wenn Du mehr weißt?

    Liebe Grüße, Morgaine

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    @ Morgaine

    Mach ich gern, wenn sich die "Warentester" bei mir gemeldet haben.

    LG Paula

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    @ Paula

    Das wäre nett!

    Liebe Grüße, Morgaine

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich muss Aladdin Recht geben: wir haben einen Sodaclub hier stehen, der jedoch seit Jahren nicht mehr genutzt wird. Das Wasser sprudelt nicht annähernd so gut wie gekauftes Mineralwasser und dummerweise hält der Sprudeleffekt auch nicht lange an. Die verschiedenen Sorten Sirup sind lecker, doch bei Sirupverwendung fangen die Flaschen mit der Zeit an zu stinken, da man sie, wie bereits erwähnt, nicht anständig spülen kann. Da ich ein Sensibelchen bin, musste da immer öfter eine Neue her.

    Wenn Du so ein Gerät kaufst, rate ich Dir allerdings zum Sodaclub. Der Wassermaxx kann definitiv nicht mithalten. Die Patronen sind meist viel schneller leer.

    Viele Grüße
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Soda Club
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 28.06.23, 18:50:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 18:17:13
  3. Soda Maxx
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:15:17
  4. Suche leckere Soda-Club Sirup-Sorten
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 20:59:50
  5. Wo bekomme ich Soda Stream oder Aqua Bar / @ Angel59
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 12:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •