Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wassermaxx oder Soda-Club

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard Wassermaxx oder Soda-Club

    Anzeige
    So, ich habs jetzt satt, den ganzen Sommer kistenweiser Wasserflaschen hochzuschleppen! Ich überlege mir so ein Wassermaxx zu kaufen.
    Hat hier jemand so ein Teil? Lohnt sich die Anschaffung? Wie lange halten die Pratonen ca. und wie teuer sind die? Welches Teil könnt Ihr mir empfehlen? Soll ich vorher das Trinkwasser untersuchen lassen?
    Haufenweise Frage, aber bevor ich 50 Euro ausgebe, will ich natürlich gern wissen, ob es sich lohnt.

    LG Paula

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab sowas nicht und kenne mich damit auch nicht aus, aber die Dinger lohnen sich wohl nur, wenn die Trinkwasserqualität auch gut ist.
    Eine Freundin hat einen in Freiburg und ist damit total zufrieden, aber wenn sie das Teil hier ausprobiert, schmeckt alles ziemlich dürftig.
    Unser Wasser hier ist z. B. viel zu kalkhaltig, da schmeckt das alles nicht.
    Und wenn man dann noch vorher entkalkt, wird das ganze dann doch recht teuer (und auch umständlich, denke ich).

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Natürlich hab auch ich mal gedacht, DAS Teil MUSST du haben...

    Schwachfug! Der Kohlensäuregehalt lässt sich nicht annähernd auf das Niveau von gekauftem Mineralwasser bringen, Leitungswasser kann ziemlich eklig schmecken, die Flaschen trocknen nur langsam bis gar nicht, Dichtungen wreden schnell porös und dann ständig dran zu denken, mal wieder eine neue CO2-Patrone zu besorgen, die es garantiert nicht in den Läden gibt, die ich standardmässig frequentiere...

    Was die Wasserfilterei vorweg angeht: Siehe sharkzzz Beitrag.

    Insgesamt ein teurer Reinfall.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4