Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Beauties cooking international

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Beauties cooking international

    Anzeige
    Hallo Cookies!

    Wir dürften hier doch recht viele Nationalitäten vertreten haben.

    Mich würde jetzt sehr interessieren, woher ihr kommt (stammt) und welches typische Nationalgericht (oder regional) für eure Herkunft steht.

    Ich mache den Anfang mit meiner deutschen Herkunft - genaugenommen dem Schwabenland - und steuere für die internationale Beautieküche unsere bekannten Spätzle und Maultäschle bei.

    Das bekannteste Schwäbische Gericht sind wohl Linsen mit Spätzle oder Maultäschle.

    Persönlich mag ich am liebsten die Italienische Küche

    Und jetzt ihr!!

    Viele liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Dajana,

    ich komme aus dem exotischen Unterfranken und unsere Spezialität ist Bratworscht mit Sauerkraut (liebe Nürnbergerinnen, haut mich nicht - eure Nürnberger Rostbratwürste sind ja nochmal was ganz anderes).

    Früher mochte ich das gar nicht so gern, aber seitdem ich in der Weisswurstmetropole wohne, vermisse ich das schon .

    Und persönlich mag ich am liebsten Asiatisch.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi schätzle!

    ich komme aus dem berühmten MITTELfranken .
    und unsere bratwürscht in nermberch sind einfach die besten! . natürlich mit selbstgemachtem sauerkraut von mama. aber noch mehr liebe ich kassler mit sauerkraut.. mhhh...

    hier im schwabenland, fern der heimat kann ich garnichts mit linsen und spätzle anfangen *würg*. udn auch maultaschen sind net mein fall...

    ich liebe
    italienisches
    indisches
    karibisches
    etc...

    essen!!

    bussi
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210
    Hallo Ihr,

    ich komme aus dem schönen Hessen bzw. dem Frankfurter Raum und bei uns gibt es - wie ich finde- superleckere Spezialitäten! Zum Beispiel

    *Handkäs' mit Musik (Harzer Käse mit viel Zwiebeln und Essig-Öl-Marinade oder Saurer Sahne und Butterbrot - die Musik ist die Soße )

    *Weckklöße (eine Art Semmelknödel, aber fester und mit mehr "Geschmack") mit Pflaumen und zerlassener Butter

    *Frankfurt Grüne Soße ("Grie Soß'") mit - mindestens - den typischen 7 Kräutern Schnittlauch, Petersilie, Borretsch, Sauerampfer, Pimpinelle, Zitronenmelisse und Kerbel. manchmal auch noch Liebstöckl und Estragon oder Dill und vielen Eiern, dazu Salzkartoffeln mit Butter *schmatz* - Goethe soll sie übrigens ganz besonders geliebt haben
    Wichtig ist ein guter Teelöffel Senf darin, und sie passt auch sehr gut zu Fleisch wie Tafelspitz, Lamm oder Filetsteak oder auch zu Fisch.
    Die Grüne Soße isst man in Hessen traditionell am "Gründonnerstag" in der Woche vor Ostern. Was man als Soßenbasis nimmt ist Geschmackssache, manche schwören auf Magerquark, (sahne-)Joghurt oder Mayonnaise bzw. Mischungen daraus, ich mache sie immer mit Saurer Sahne und Joghurt, das schmeckt superfrisch und nicht so "babbisch" (pappig, klebrig)

    *"Rippscher mit Kraut", also "Rippchen" (speziell gepökeltes Schweinekotelett) mit Sauerkraut

    *Schmalzbrot

    *Kochkäse (Harzer Käse mit Sahne und Butter gekocht und mit Kümmel verfeinert)

    *Pellkartoffeln mit Quark

    *Frankfurter Würstchen mit Sauerkraut

    *und zu Weihnachten gibt's die Frankfurter Bethmännchen (kleine Marzipanteig-Kugeln mit drei halben Mandeln außen rum - göttlich )

    *und natürlich unser Nationalgetränk Äppler/Ebbelwoi oder "Apfelwein" (für die Hochdeutschen ) - mit dem "Stöffche" haben wir noch jeden Biertrinker 'rumgekriegt

    Ja, wir Hessen sind schon wahre Genießer

    Ich persönlich mag die hessische Küche sehr gerne, aber auch Asiatisch, Italienisch und Afrikanisch

    Liebe Grüße

    Susi

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Mein Vater kommt ursprünglich aus Tunesien und dort ist das Nationalgericht COUSCOUS mit ganz viel Gemüse, Kichererbsen und Fleisch (okay, letzteres ist nicht so mein Fall).

    Ich esse eigentlich liebend gern international - von türkisch über italienisch bis indisch oder chinesisch.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallöchen!

    @ Susi: Ebbelwoi mog i need. Aber ich mag auch kein Bier

    Ein Rezept für Weckklöße täte mich sehr interessieren. Wenn du eines zur Hand hättest, würdest du dann....??

    @ Flake: Cous Cous habe ich noch nie versuchen dürfen. Das ist doch so eine Art Gries, oder? Maisgries oder was ist das genau?
    Ist es schwer zuzubereiten?

    VLG
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard @Dajana

    Couscous ist wirklich eine Art Grieß, man kann es aber kaum mit dem Grieß vergleichen, den es hier bei uns gibt.

    Schwer ist Couscous eigentlich nicht zuzubereiten, man braucht nur seeeeehr viel Zeit und Geduld.

    Wenn Du magst, kann ich Dir das Rezept mal geben (ist von meinem Vater, allerdings etwas „eingedeutscht“).

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hey Flake!

    Ja, das wäre total super! Ich hätte das Rezept sehr gerne!

    Ganz liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    PS: ich hätte Cous Cous aber eher in den Afrikanischen Bereich gesteckt

    Man lernt halt nie aus
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Für 4 Personen braucht man (alles so über den Daumen gepeilt):
    500 g Couscous
    60 g Kichererbsen (trocken)
    je 1 rote, grüne und gelbe Paprikaschote
    4 Zwiebeln
    500 g Lammfleisch
    1 Kohlrabi
    4 mittelgroße Kartoffeln
    4 Karotten
    1 Weißkohl
    2 große Pepperoni
    2 Zucchini
    300 g Tomatenmark
    ca. 4 EL Olivenöl
    1 EL Harissa (gibt´s in türkischen Lebensmittelgeschäften oder größeren Supermärkten)
    Salz
    Pfeffer
    Kreuzkümmel
    Paprika


    Die Kichererbsen am Vortag ein reichlich Wasser einweichen (ansonsten kann man auch welche aus der Dose nehmen).
    Das Fleisch in Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und 1 Zwiebel würfeln. Die restlichen Zwiebeln halbieren. Paprika waschen, putzen und vierteln. Kohlrabi schälen und achteln. Kartoffeln waschen und halbieren (schälen ist nicht notwendig). Karotten schälen und halbieren oder dritteln. Weißkohl waschen, putzen und, je nach Größe, achteln oder noch kleiner schneiden. Zucchini waschen, die Enden abschneiden und dritteln oder vierteln. Pepperoni waschen und längs halbieren.
    In einem großen (und damit meine ich wirklich groß, denn da soll später noch das ganze Gemüse rein) Topf das Öl erhitzen. Das Fleisch und die gewürfelte Zwiebel im Topf anschmoren, bis es durch ist. Dann das Fleisch herausnehmen und beiseite legen.
    Das Tomatenmark in den Topf geben und ein wenig anbraten; dann mit ca. 1,5 Liter Wasser auffüllen. Die abgetropften Kichererbsen und Harissa dazu geben. Kräftig mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Paprika würzen. Dann nach und nach das Gemüse (je nach Garzeit) hinzufügen und bei mittlerer Temperatur garen. Fertig gegartes Gemüse herausnehmen und auf einen Teller legen.
    Couscous in eine Schüssel geben und gerade so mit Wasser bedecken. 20 – 30 Minuten einweichen lassen. Überschüssiges Wasser (falls vorhanden) abgießen; den Grieß mit den Händen fein zerbröseln. 2-3 Minuten bei ca. 600 Watt in die Mikrowelle stellen; herausnehmen und durchrühren. Nochmals für 2-3 Minuten in die Mirkowelle stellen und durchrühren.
    Wenn das ganze Gemüse gegart ist, nochmals das Fleisch in den Topf mit der Soße und den Kichererbsen geben und erhitzen.
    Von der Soße einige Eßlöffel abnehmen und mit dem Couscous vermischen.

    Nun kann man entweder das Couscous in eine riesige Schüssel geben und das ganze Gemüse und Fleisch samt Soße darauf geben (so wird es in Tunesien gemacht); oder man verteilt das Couscous direkt auf die Teller und jeder nimmt sich Gemüse, Fleisch und Soße, wie er will.

    Natürlich kann man das Rezept auch mit verschiedenen Gemüsesorten (z. B. Kürbis, Rosenkohl) oder anderem Fleisch variieren.


    Dann mal viel Spaß und Geduld beim Ausprobieren


    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. WW easy cooking Kochbuch
    Von Exuser 20 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:58:01
  2. Proben International
    Von luca76 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 10:19:19
  3. International money order?
    Von Tabatha im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 12:50:54
  4. How is cooking!!!
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 15:04:46
  5. Arbonne International
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 16:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •