Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: private Krankenversicherung?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard private Krankenversicherung?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich hätte gerade die Möglichkeit eine private Krankenversicherung abzuschliessen...Bin noch nicht ganz überzeugt davon. Wer von euch ist auch privat versichert und kann mir ein bisschen was erzählen?

    Liebe Grüße
    eva

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ...alles, was ich weiß ist: wenn man in der privaten ist, kommt man so schnell und leicht nicht mehr in die gesetzlichen kk zurück. das heisst, auch wenn sich deine wirtschaftlichen verhältnisse ändern, musst du weiterhin die teureren beiträge in die private Kv einzahlen.

    allein dies wäre für mich ein grund, bei der momentanen wirtschaftlichen lage nicht in die private zu wechseln.


    lg
    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo mulle

    Es gab zu dem Thema schon mal einen längeren Beitrag, vielleicht findet er sich ja.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    hm..die private KV ist aber billiger..?

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo Mulle,

    nach meinem Thread habe ich mich dagegen entschieden, v. a. weil es immer öfter heisst, daß es in Zukunft auch für Menschen, die sich aus finanz. Sicht privat versichern könnten, attraktiver sein/werden soll, gesetzlich versichert zu sein.

    Und der Aspekt wieder in eine gesetzl. zurück zu kommen.

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Brauny, danke fürs schubsen

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Bitte...


    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    ... ist für mich auch immer wieder ein Thema und bis jetzt konnte ich mich auch noch nicht zur Privaten durchringen.

    Ich frage mich nur allen ernstes, wie sie es denn anstellen wollen, den Karren bzgl. der Gesetzlichen wieder aus dem Dreck zu ziehen??? Bis jetzt kann ich nichts wirklich vernünftiges erkennen, was mir den Glauben an die "Solidargemeinschaft" zurückgeben würde. Das gilt nicht nur für das Thema Krankenkasse.

    Jeden Tag gibt es einen neuen Vorschlag, welcher einen Tag später schon wieder dementiert wird oder sonst wie hinfällig ist. Keine Kontinuität erkennbar. Das einzige was bleibt, sind die täglichen Hiobsbotschaften...

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,252154,00.html

    Grüße
    P.

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Gibt es denn auch Pirvatzusatzversicherung zur gesetzlichen Versicherung?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Klar, es gibt Zusatzversicherungen für alles zusätzlich zur gesetzlichen Versicherung. Die private ist billiger, wenn du unter 40 bist (habe mich gerade eingehend damit beschäftigt). Wenn du noch Kinder möchtest, ist die gesetzliche günstiger, weil die Kinder kostenlos mitversichert sind. In der privaten müssen sie jeweils eigene Beiträge zahlen und die Vorsorgeuntersuchungen werden zum Teil von der Privaten nicht getragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 14:48:35
  2. Private Krankenversicherung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 10:57:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 19:52:05
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 12:29:15
  5. private Krankenversicherung
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 13:54:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •