Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: das kreuz mit der wohnunggsuche

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard das kreuz mit der wohnunggsuche

    Anzeige
    hallo!

    da sich die maklerin immer noch nicht gemeldet hat, ob wir die wohnung nun bekommen oder nicht,
    suchen wir weiter in inseraten. dabei kam es auch zu folgender begebenheit. einer der potentiellen vermieter (p.V.) fragte
    gleich am telefon nach unseren berufen. mein freund antwortete wahrheitsgemäß mediengestalter und studentin. "ach, die
    wohnung ist ja eigentlich schon weg, meint meine frau gerade im hintergrund." ich rief eine stunde später nochmal unter
    einem anderen namen an. gleich kam wieder die frage nach den berufen. ich nannte statt unseren berufen zwei anerkanntere
    berufe, und natürlich: die wohnung sei noch zu haben und wann würden wir denn vorbeikommen wollen zu einer besichtigung
    blablabla
    ein anderer p.V. wollte unsere kontoauszüge komplett für die letzten zwei monate kopiert haben. da habe ich aber nicht
    mitgemacht - das geht zu weit.
    und wieder eine andere p.V. "vermietet nur an deutsche, nicht an ausländer. in dem haus wohnen auch nur deutsche, die
    wollen das nicht!" - auch SOLCHE leute werden unser geld nicht sehen

    aber manchmal muss ich mir schon einen blöden kommentar verkneifen......

    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Nun ja, vielleicht muss man auch die Vermieter verstehen.

    Wir haben auch einen Mieter mit einem krisensicheren Arbeitsplatz genommen. Das Problem ist ganz einfach, dass es auch bei ausstehenden Mietzahlungen sehr schwierig ist, den Mieter wieder loszuwerden. Und wenn man auf Mieteinnahmen angewiesen ist oder schlechte erfahrungen gemacht hat, wird man da vorsichtig.

    Allerdings finde ich die Ausländernummer auch nicht toll....

    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Stoa,

    ich drücke Dir die Daumen, daß es noch klappt - und es wird bestimmt klappen. Mit den Inseraten ist es vielleicht so eine Sache, aber die Wohnungsaushänge an der Uni müßten doch normalerweise für Euch in Frage kommen, oder?

    Ich persönlich bin sehr froh, daß ich während meiner Studentenzeit immer Vermieter getroffen habe, die dieses wahrhaft enorme Risiko eingegangen sind, mir ein Zimmer oder eine Wohnung zu vermieten...

    LG
    Tuti

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Stoa

    Das kenne ich!!!
    Meine Wohnung habe ich auch nur bekommen, weil a) meine Eltern für die Miete gebürgt haben und b) ich einen kündigungssicheren Nebenjob an der Uni habe.
    Auf der anderen Seite hat Honor natürlich auch recht: der Vermieter möchte seine Miete und hat daher natürlich Interesse an einem Beamten etc.

    Ich drücke Dir die Daumen!!

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich hab schon mal eine aussage erlebt - ich lebe in österreich, bin österreicherin seit geburt - die aussage der vermieterin "wir vermieten NICHT an Österreicher" - in gebrochenen deutsch gesprochen ...

    das gibt dann auch zu denken oder?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    @ badmouse: was gibt einem zu denken? das gebrochene deutsch?

    @ honor: sicher - ich kann sehr verstehen, dass man - wenn man als vermieter auf die einnahmen angewiesen ist - ein interesse daran hat, dass der p.M. ein gesichertes einkommen hat!
    daher finde ich die frage nach dem beruf auch mehr als gerechtfertigt. ABER: könnte der p.V. dann nicht einfach nachfragen, wie es bei genannten berufen mit der sicherheit steht? oder gleich ehrlich sagen "es tut mir leid, das klingt mir zu unsicher?" anstelle einfach zu sagen, "die wohnung ist schon weg"? ich finde soetwas einfach peinlich!

    mit wohnungsaushängen an der uni is`nich: das sind fast alles WGs. ich hasse WGs, und möchte ja mit meinem freund zusammenziehen und nicht mit ihm in eine WG mit anderen leuten.

    aber das wird schon ich habe es ja nun nicht soo eilig, auszuziehen, da ich ja in meiner traumwohnung sitze. das problem ist nur: mein freund hängt hier auch andauernd rum und versteht trotz 1000maligen hinweisen nicht, dass ich meine einzimmerwohnung sehr gerne auch einmal für mich hätte.......

    lg
    stoa

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    mir gibt zu denken, das ich in meiner eigenen heimatstadt die wohnung nicht bekomme weil ich inländer bin.

    mit dem gebrochenen deutsch hatte das nix zu tun.

    ich bin weder rassistisch noch sonst etwas.

    deshalb finde ich solche aussagen generell eckelig.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    eckig?

    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    *lach*

    sorry *schäm*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Anzeige
    mhh.... hast du denn schon den Vermieter selbst mal wieder zurückgerufen, was nu ist?

Ähnliche Themen

  1. Wie komm ich vom Kamener Kreuz nach Essen?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 11:02:17
  2. Schmerz im Kreuz...
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 20:23:05
  3. Das Kreuz mit LSF bei Naturkosmetik
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 20:46:24
  4. Ich bin auf´s Kreuz gelegt worden!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 21:52:45
  5. UPDATE UNITED : BB, VBH, CK, Sisley kreuz + quer
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 19:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •