Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Hilfe - Katze schluckt Tablette nicht....

  1. #11
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Helfen kann auch manchmal, die Katze in ein Handtuch zu wickeln!

    Viel Glück

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Zingaro,

    wir hatten gute Erfolge mit der Malt-Paste. Ich kenn noch keine Katze, die danach nicht verrückt ist
    Und die riecht und schmeckt so intensiv, dass Tablettenbrei damit echt gut verdeckt werden können.
    Ich hab die Wurmtablette so in Scotty reinbekommen. Damit es noch interessanter für ihn war, hab ich das ganze in einem Schälchen angerichtet und ihn mit einem Löffel gefüttert

    Ich wünsch dir viel Erfolg!

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi Trudy,

    nur mal so zur Desillusionierung...

    Ich habe 5 Katzen und alle hassen Malzpaste

    LG
    Cassie

  4. #14
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Bei uns hilft:

    Methode 1: Katze in Handtuch wickeln, Maul aufsperren, Tablette rein.

    Methode 2 (schonender): Tablette gut in etwas Dosen-Thunfisch verpacken, der Katze auf separatem Teller servieren, warten bis Katze alles aufgegessen hat. Meine Katze liebt Thunfisch.

  5. #15
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Zingaro

    Ich habe es auch immer so wie Fides gemacht. Mit der Zeit hat man dann eine gewisse Routine und es geht auch schneller...

    Zwar sind die Miezen direkt danach meist beleidigt, aber das legt sich.

    Ich muss nun immer den Hasen ärztlich versorgen, aber nach den Erfahrungen mit Pferden und Medikamenten ist das alles harmlos

    LG
    Brauny

    P.S. Ich würde mich natürlich auch anbieten, in Deiner Wohnung auf die Palette...äh, die Katze..aufzupassen
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ zingaro.

    Also seitlich die Finger reindrücken um den Kiefer zu öffnen, man braucht nicht viel Druck.
    Unser Kater ist eher nachtragend, die Katze gar nicht.
    Welche Tabletten muss Deine Katze denn nehmen? Ideal wäre natürlich wenn man das Mittel injizieren könnte, ich musste unserem ersten Kater Insulin spritzen und das ging wunderbar!!

    LG

    Fides
    still young at heart

  7. #17
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    @Sharkzzz und Ala
    Das mit der Spritze könnte klappen. Damit habe ich ihr kürzlich Tropfen verpasst, das ging wenigstens kurz und schmerzlos... Ich werde mir heute Nachmittag eine neue Spritze besorgen (mit Gummischlauch )

    @Cassie
    Die Idee mit dem Handtuch ist genial, darauf wäre ich noch nicht gekommen... Da kann ich ihr die Tablette sozusagen kratzfrei verpasen

    @Trudy
    In der Schweiz gibts keine Malt-Paste

    @Brauny
    Du wärst hinterher so verrückt, dass Du gar keine Freude mehr an der Palette hättest *inderzwangsjackeherumzappel* Du kennst nämlich meine Katze nicht... Soll ich Dir mal ein Pic schicken??

    Und jetzt noch die wichtigste Frage: Wie öffnet man einer Katze das Mäulchen??

    LG und Danke - ihr seid echt die Besten!!!
    Zingaro

  8. #18
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Soll ich Dir eine Malt Paste schicken??
    Das Mäulchen öffnest Du mit der von Fides beschriebenen Methode..es reicht wenig Kraftaufwand.
    Wichtig ist nur, die Tablette weit genug in das Mäulchen zu bringen und darauf zu achten, dass sie es schluckt...

    Puh, ich hatte mit meiner Mieze auch wilde Kämpfe..

    LG
    Brauny

    P.S. Au ja, mag gerne ein Miezenbild haben
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #19
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hi Fides

    Ok, ich werde es mal so versuchen. Bisher habe ich immer am Kinn gezupft, kein Wunder, dass sie wütend wurde...

    Leider gibts das Medikament nur in Tablettenform. Es ist gegen eine Blasenentzündung! Ich habe mal davon berichtet hier... Nach einer Antibiotikaspritze schien wieder alles in Ordnung, aber 14 Tage später war die Entzündung wieder da!

    Sie kriegte dann Tropfen für drei Wochen, aber trotzdem hatte sie gestern - also in der zweiten Woche der Anwendung - Blut im Urin und offensichtlich Schmerzen!

    Ich habe ihr im Blindflug auf Gut Glück einen ausgedienten ( ) Löffel untergeschoeben und den Urin heute zur Ärztin gebracht.

    Sie war nicht so glücklich darüber, weil der Urin zu sauer war (oder doch basisch??? Ich war zu aufgeregt, um genau zuzuhören....). Es sei nicht so leicht mit Medikamenten wegzubringen. Ausserdem kriegt sie noch neues Futter *auchdasnoch*



    @Brauny
    Eine Malt-Paste bei DER Hitze???
    Ich habe leider Deine Mail-Addy nicht! Schick mir doch eine PM, dann ist das Pic gleich unterwegs


    LG Zingaro

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    du hast ja ein schwieriges Ding.

    habe noch nie erlebt das Katzen Le Parfait nicht fressen. Mögen sie Baldrian? Vielleicht kannst du damit die Tablette parfümieren...
    Leber frisst sie auch nicht? Daraus könnte man auch eine Brei machen.


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Meine Katze mag ihr Körbchen nicht
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 20:04:11
  2. Unsere Katze hat es nicht geschafft
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 09:59:16
  3. Katze überfahren (nicht ich)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 07:58:44
  4. Hilfe....Katze zugelaufen!!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 21:53:31
  5. Wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette...
    Von Najana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •