Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Hilfe - Katze schluckt Tablette nicht....

  1. #21
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Zingaro
    Das mit der Spritze könnte klappen. Damit habe ich ihr kürzlich Tropfen verpasst, das ging wenigstens kurz und schmerzlos... Ich werde mir heute Nachmittag eine neue Spritze besorgen (mit Gummischlauch )
    Bei älteren Katzen kannst du den Schlauch auch weglassen. Musst nur beherzt zur Sache gehen.
    Hab ich mehrere hundert mal so gemacht. Bei allen möglichen Viechern - von daumengrossen Phelsumen bis zum Ochsen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #22
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Hallo :-)

    Nimm einfach ein stück leckere weiche Wurst... und zerkleiner die Tablette....

    Das hilft eigentlich immer.... machen wir mit unseren Katzen auch...

    LG
    habibbi

  3. #23
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    @Caroline
    Schwierig ist nur der Vorname... oder sagen wir lieber diplomatisch: eigensinnig! Du hast aber auch Ideen Die Tablette mit Baldrian parfümieren

    Ich habe ihr mal Herz gekauft *würg* das hat sie stehen lassen. Seither lasse ich solche Experimente sein... Leber müsste ich jetzt echt nicht kaufen gehen bei der Hitze...

    @Ala
    Mehrere hundert Tabletten? Bist Du Tierarzt? Ich möchte ja gerne sehen, wie Du einem daumengrossen Viech eine erbsengrosse Tablette verabreichst...

    @Habibbi
    Leider frisst unsere Katze keine Wurst

    LG Zingaro

  4. #24
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    aber deine Katze frisst bestimmt.... Nassfutter..... ganz klein zerbröseln die Tablette... und dann weg damit

  5. #25
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Sie nimmt auch kein Nassfutter... Sie isst, wie gesagt, nur ihre Jams (Trockenfutter). Von Jams gibts auch Nassfutter, aber das lässt sie stehen.

    Man hats nicht einfach, wenn man bei einer Katze wohnt

  6. #26
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Man hats nicht einfach, wenn man bei einer Katze wohnt



    Liebe Zingaro,

    leider kann ich dir katzentechnisch nicht helfen... wünsche dir aber viel Erfolg und:

    Der Spruch oben war der Hammer!! Wenn nichts mehr hilft, dann hilft Humor.

    Liebe Grüße,
    Leya

  7. #27
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    mhhh... ein schweres aber auch leichtes Problem... also

    du nimmt deine Kazte auf den Schoss.... und nimmst sie mit beideb Händen in der Schulter in den Kreuzgriff.... dann musst du noch jemanden haben... der die Tablette in das Maul der Katze steckt ganz tief rein.... und dann den Mund der Katze schliessen.... bis sie schluck, ist zwar unangenehm, aber klappt eigentlich imma

    So mussten wir das bei unserer einen Katze auch machen....sie hat uns zwar etwas betüddelt angeschaut.. aber dann hat sie geschluckt

  8. #28
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Zingaro
    @Ala
    Mehrere hundert Tabletten? Bist Du Tierarzt? Ich möchte ja gerne sehen, wie Du einem daumengrossen Viech eine erbsengrosse Tablette verabreichst...
    Es geht doch nicht um die Tablettengrösse, sondern um die Verabreichungsform. Und bei den Tierchen die ich so im Laufe der Zeit hatte, haben sich die meisten Tierärzte schlichtweg geweigert, was dran zu machen. Einige hatten auch null Plan. Also selbst ist der Mann und hab mir über TA´s nur noch die Medikamente besorgen lassen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #29
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Wie kommt die Pille in die Katze ?
    1.
    Packen Sie die Katze fest in Ihren Armen. Betten Sie Ihren Kopf in Ihrer Ellenbeuge, gerade so,als wollten Sie einem Baby die Flasche geben. Gurren Sie vertraulich: "Was für eine liebe Katze. Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand vorsichtig auf beide Kiefergelenke. Wenn sich das Mäulchen öffnet, werfen Sie die Pille hinein.
    Geben sie der Katze die Gelegenheit das Maul zu schließen und zu schlucken.
    2.
    Heben Sie die Pille auf und holen Sie die Katze hinter dem Sofa hervor.
    3.
    Wiederholen Sie die Schritte in 1., aber klemmen sie sich nun die Katze unter den linken Arm.
    4.
    Werfen Sie den unförmigen Rest der Tablette fort und und holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer.
    5.
    Nehmen Sie eine neue Tablette aus der Schachtel. Halten Sie nun die Vorderpfoten der Katze mit der linken Hand und die Hinterpfoten mit dem Ellenbogen des rechten Arms nieder. Stecken Sie die Pille mit dem rechten Zeigefinger ins Maul. Halten Sie das Maul zu und zählen Sie bis 18.
    6.
    Fischen Sie die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Stehlampe. Wiederstehen sie der Versuchung, sich eine neue Katze zu besorgen.
    7.
    Knien Sie sich auf den Boden, pressen Sie die Katze zwischen ihre Beine und halten Sie die Vorderpfoten- und Hinterpfoten fest. Ignorieren Sie das laute Knurren der Katze. Nehmen Sie ein hölzernes Lineal und sperren Sie damit das Maul auf. Lassen Sie die Pille am Lineal herunter in das Maul rollen. Reiben Sie anschließend ausgiebig über die Kehle der Katze.
    8.
    Lassen Sie die Katze in den Gardinen hängen und die Pille in ihren Haaren stecken. Wenn Sie eine Frau sind heulen sie laut auf. Wenn Sie ein Mann sind heulen Sie besonders laut auf.
    9.
    Dann notieren Sie sich, dass Sie ein neues Lineal besorgen wollen. Holen Sie die Katze von der Gardinenstange und nehmen Sie sich eine neue Tablette.
    10.
    Stecken Sie die Katze so in eine Schublade, dass nur der Kopf herausschaut, öffnen Sie das Maul mit einem Teelöffel und blasen Sie die Tablette mit einem Trinkhalm hinein.
    11.
    Vergewissern Sie sich anhand des Beipackzettels, dass die Tablette für Menschen nicht schädlich ist. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Werkstatt und setzen Sie die Schublade wieder zusammen.
    12.
    Gehen Sie in das Badezimmer und nehmen Sie sich ein großes Badehandtuch. Legen Sie es auf dem Fußboden aus.
    13.
    Beugen Sie die Vorder- und Hinterläufe der Katze platt über ihren Bauch. (Widerstehen Sie der Versuchung, gleich die Katze zu plätten.)
    14.
    Rollen Sie die Katze in das Tuch. Arbeiten Sie schnell; die Zeit und Katzen warten auf niemanden.
    15.
    Nehmen Sie Position 1. ein. Drehen Sie Ihre linke Hand zum Kopf der Katze hin. Drücken Sie so auf ihre Kiefergelenke, als wollten Sie die Blütenblätter eines Löwenmäulchens öffnen.
    16.
    Legen Sie die Pille ins Katzenmaul und drücken sie sanft nach unten. Siehe da! Es ist geschafft.
    17.
    Saugen Sie lose Katzenhaare auf. Verbinden Sie die Wunden (Ihre!).
    18.
    Nehmen Sie zwei Aspirin und legen Sie sich hin.



  10. #30
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige

    Womit dann nicht nur die Katze, sondern auch Zingaro entwurmt wäre.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Meine Katze mag ihr Körbchen nicht
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 20:04:11
  2. Unsere Katze hat es nicht geschafft
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 09:59:16
  3. Katze überfahren (nicht ich)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 07:58:44
  4. Hilfe....Katze zugelaufen!!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 21:53:31
  5. Wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette...
    Von Najana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •