Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zum Reinigen wirklich NUR Wasser?!

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Zum Reinigen wirklich NUR Wasser?!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Am letzten Freitag war ich nun endlich wegen meiner unreinen Problemhaut beim Hautarzt. Der erschien mir auch sehr fähig und vertrauenswürdig. Er hat mir folgendes verschrieben:
    - morgens Aknychthol (auf Schieferöl-Basis)
    - abends Aknemycin (Vitamin-A-Säure-Präparat + Erythromycin/Antibiotikum)
    - falls die Haut durch die Vitamin-A-Säure zu sehr spannt gabs noch eine in der Apo angerührte Feuchtigkeitscreme.

    Zum Reinigen soll ich nur Wasser benutzen. Nun muss man wegen des Schäleffekts ja aber auch Sunblock benutzen, und ab und an mag ich auch nicht ohne Puder und/oder Make-up oder Abdeckcreme aus dem Haus gehen.
    Das alles bekomme ich aber doch nie im Leben nur mit Wasser runter, oder? Ich denke es wäre sinnvoller ein seifenfreies Waschstück zu verwenden...aber er hats mir ja verboten, und ich will ja auch den Therapieerfolg nicht gefährden... *grübel*

    Was meint Ihr dazu? Bin dankbar für jeden Tip!
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    wie wäre es denn mit einem Mikrofasertuch? Ich habe es nicht ausprobiert, aber viele Beauties schwärmen von dem tollen Reinigungseffekt. Da bekommst Du dann mit Tuch + Wasser wohl alles runter und es wäre vielleicht ein Kompromiss? Denn ansonsten würde ich mich schon an die Anweisungen des HA halten; zumindest ein paar Wochen versuchsweise.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Oder einfach mit einem Waschlappen, das müsste auch klappen...

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Noch einen Strich für Mikrofasertücher!
    Ich habe die Tüchlein probiert, die es im 10er-Pack (waschbar) bei Douglas gibt und muss sagen, ich war platt, was die runter schaffen!

    (Aber nimm bei Deiner Haut lieber kein *Peeling*-Mikrofasertuch! Ich habe mir damit schon mal die obere Hautschicht verletzt... )

    LG
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Kostenpunkt der 10 Tücher bei Douglas?

    Hallo Luzi,

    was kosten denn diese Tücher im 10-er Pack bei Douglas. Die wären ideal für meinen anstehenden Sommerurlaub.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Martina

    ich habe sie beim großen Douglas in Frankfurt gekauft und für die 10er-Packung um 19,95 Euro bezahlt.

    Leider konnte ich sie bei douglas.de nicht entdecken. Es war eine blass-orange Packung.

    hdh?

    LG
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo GlamourGirl,

    ich hatte mal ein ähnliches Programm verordnet bekommen und da hat mir der Hautarzt rückfettende Reinigungsmilch empfohlen für den Fall, dass ich nur mit Wasser nicht klarkomme. Das Mikrofasertuch könnte vielleicht schon wieder zuviel Abrieb verursachen, gerade, wenn Du Vit. A nimmst...

    Ich komme sehr gut mit der Salbei Reinigungsmilch von Martina Gebhardt (Naturkosmetik) zurecht, ansonsten schwärmten hier einige von der LRP (oder war es Avene??) Reinigungsmilch aus der Apotheke. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative...
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,113
    Hallo,

    ich schließe mich Olivia an, mit einer wasserlöslichen Reinigungsmilch kannst du nichts verkehrt machen. Es muß auch keine teure sein. Ich finde die RM von Balea gut auch die von Rilanja oder die Orangenblütenmilch von Braukmann. Damit bekommst du Makeup und alles runter ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen. Ein Waschstück trocknet zu stark aus, wenn du diese Pickelsachen nimmst. Gerade Aknehaut darf nicht zu stark ausgetrocknet werden, aber nur Wasser damit würde ich auch nicht klarkommen.

    V.G.
    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde an Deiner Stelle nochmal beim Arzt anrufen und ihn selbst oder die Sprechstundenhilfe genau fragen, was Du außer Wasser zur Reinigung noch benutzen darfst.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Ich empfehle gerade bei Aknehaut Lavaerde zum Waschen.

    Mikrofasertücher und alles, das irgendwelche "Hautschüppchen entfernt" ja nicht unter schälenden Medikamenten *autsch*

    Lavaerde (nicht Heilerde! denn die wirkt wie ein Peeling) bekommst Du im Reformhaus. Das ist so sanft wie Wasser reinigt effektiv, entfettet aber nie vollständig (trocknet alos absolut nicht aus), verträgt sich abslout mit jeder Therapieform und ich habe definitiv weniger Komedonen, wenn ich mich damit wasche.
    Firmen sind Logona, Tautropfen... und die Erde heißt manchmal auch Rhassoul, Ghassoul, Wascherde... etc.

    Nach jahrzehntelanger Hautkrankheit und allen möglichen Reinigungsmitteln bleibe ich nur noch bei der Lavaerde

    Ansonsten ist Wasser allein nicht die schlechteste Wahl, solange man nichts fettiges ins Gesicht aufträgt. Was Du aber bei Deinen Salben und dem Sunblocker tust.

    Weitere Fragen rund um die Akne kannst Du auch bei www.aknetherapie.de stellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 21:06:51
  3. Reinigen ohne Wasser
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 18:47:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00
  5. Reinigen
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 07:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •