Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hausfrauenproblematik

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Hausfrauenproblematik

    Anzeige
    Hallo Putzteufel und -teufelinnen

    Hier bricht allmählich das Chaos aus. Grund: Der Staubsauger ist defekt. Ich hab schon gesurft, aber die Flut an Informationen macht mich auch nicht wirklich schlauer.

    Es muss ein neuer her; besser gestern als morgen

    Am liebsten hätte ich einen, den man nicht hinter sich herziehen muss, der leistungsstark ist und auch eine Teleskopfunktion hat.

    Im sog. Fachgeschäft konnte ich keine genauen Hinweise erhalten

    Es muss nicht unbedingt Vorwerk sein; außerdem finde ich die ausgesprochen teuer. Oder?

    Was habt ihr für Staubsauger?

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,


    ich habe einen von Miele und bin sehr zufrieden. Er hat etwas um die 200 Euro gekosten, aber er ist sehr gut.

    Du mußt auf die Saugleistung achten, die AN DER DÜSE ankommt.

    Mein Sauger hat 1800 Watt oder so, die kann ich aber nie ganz aufdrehen, sonst saugt er sich an Ort und Stelle derart fest , dass ich ihn keinen cm mehr bewegen kann.

    Andere wiederum haben auch 1800 Watt, die Leistung an der Düse ist aber eher mittelprächtig.

    Was auch sehr wichtig ist, sind die Rollen am Sauger selber.
    Bei Miele sind sie total leichtgängig, man kann sie in ALLE!!! Richtungen verderhen, dadurch gleitet er sehr leicht hinter mir her.
    Ja, das wär's, noch Fragen ?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Vorwerk

    Ist der beste bei Tierhaaren. Aber der Preis ist schlichtweg eine Frechheit. Dafür sind Ersatzteile spottbillig.

    Ausserdem hab ich noch einen AEG mit Elektro-Bürste. Auch nicht übel und kostete nicht mal die Hälfte.

    Wenn du keinen hinter dir her ziehen willst, musst du das gesamte Gerät aber mitschieben. Das ist noch lästiger und unbeweglicher.

    Oder du entkernst gleich das Haus und baust überall Schlauchanschlüsse ein mit zentraler Absaugung.

    Wenn du leicht zu reinigende Velourteppiche hast und keine haarigen Viecher, reicht auch ein leichter Sauger ohne Elektrobürste.

    Ich würde dann auf ein vernünftiges Filtersystem achten (da wird viel Unfug erzählt) und auf günstige Beutel.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hi,

    ich bin auch mit meinem Miele seit Jahren recht zufrieden, aber ich glaube, die haben nur Hinterherziehmodelle. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich da recht angemessen.

    Vorwerk soll wirklich sehr sehr gut sein (ich habe einen Bekannten, der da mal gearbeitet hat und heute noch drauf schwört); also vielleicht doch eine Überlegung wert.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Al: ich muss jeden Tag Hundehaare jagen gehen.

    Wie teuer ist denn so ein "Hair-Killer" von Vorwerk?? Nimmt der auch lockerflockig kurze Hundehaare von der Couch die sich wie kleine Nadeln ins Polster bohren und da nur unter Gewaltandrohung wieder rauswollen???

    VLG
    Dajana, die momentan täglich einen Rowenta Nass/Trockensauger hinter sich herzieht und bisher ganz zufrieden damit war
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    I VOTE FOR VORWERK!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Schätzchen sind ja nicht billig, aber wenn ich bedenke, daß ich den jetzigen seit 13 Jahren im Einsatz habe, er seit 13 Jahren Berge von Tierhaaren entfernt hat und noch keine Reparatur hatte ist er ja schon wieder ein Schnäppchen..........
    Ich weiß nur, daß man die Teile auch in 4 Raten zahlen kann
    Muß mal meine Mom fragen, die hat sich letztes Jahr nach 23 Jahren von ihrem Vorwerk getrennt und sich ganz schnell das neueste Modell zugelegt.


    PS: Dalmatiner haben kurze Haare!!!!


    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi



    Das war ein Vorwerk Staubsauger!!!!

    Viele Grüße,

    tabea

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Kobold 135 mit Elektrobürste Kobold EB 351 etwa 460 €...
    Solls aber auch billiger geben, besonders das Zubehör(z.B. ebay).
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Ihr,

    vielen Dank für die Tipps .

    Hmm da wir kein Haustier haben und auch nicht haben werden, brauchen wir wohl keinen der gut Tierhaare aufsaugt, gell. Dafür sind es meine Haare Das steht dagegen.

    Und ich habe vor, alle großflächigen Teppiche in meinem zukünftigen Leben keinen Raum mehr zu geben. Am liebsten wäre es mir nackt, aber da sträubt sich mein Mann

    Dann stellt sich natürlich die Frage ob nicht ein Besen und ein Teppichklopfer reichen

    Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Vorwerk doppelt so teuer ist, Al.
    Aber 460 geht ja noch Dann muss ich halt beim Auto sparen

    @davantage, welchen Miele meinst Du denn? Ich sträub mich wirklich sehr gegen diese Hinterherziehmodelle.

    @tabea, weißt Du zufällig welcher Staubsauger noch mit "sehr gut" abgeschnitten hat?

    Noch jemand hier, der mir vom Vorwerk vorschwärmt?

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Anzeige
    Ja, wir

    Ich habe mich jahrelang gegen Vorwerk gesträubt *so ein Mist, nur Vertreterzeugs, kann nicht gut sein* und habe immer Miele gehabt.
    Mein Partner hat aber einen Vorwerkstaubsauger mit in die "Ehe" gebracht - und ich bin begeistert! Unser Staubsauger ist schon uralt, saugt aber wie der Teufel... und das tolle ist, dass er ein Klopfsauger ist, er bearbeitet den Teppich also und auch der Staub geht super raus.

    Wir haben (leider) sehr viel Teppich in der Wohnung, aber das schafft er mühelos, trotz lang- und kurzhaariger tierischer Mitbewohner!


    Er ist übrigens auch nicht zum Mitziehen, so liegt er schön schwer auf und man macht gleichzeitig noch etwas Sport *scherz*.
    Also, mittlerweile wollte ich auch nichts anderes mehr haben!



    lg, SaraMe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •