Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie kommen Naturlocken/-wellen gut raus?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210

    Standard Wie kommen Naturlocken/-wellen gut raus?

    Anzeige
    Hallo liebe Hair-Expertinnen

    Ich lasse meine Haare gerade wachsen und bin mittlerweile schön gesund bei gut schulterlang angekommen *jippiieee*

    Was man bei meinen kurzen Haaren nie gesehen hat ist, dass ich wirklich schöne Naturlocken/-wellen habe, und zwar im oberen Bereich nur eine leichte Bewegung und so etwa ab Ohrhöhe "richtig" - habe auch einen Stufenschnitt, damit kommt das schon mal ganz gut raus, und mein Eindruck ist je länger die Haare werden, desto mehr Locken kriege ich *freu*

    Was für Produkte könnt Ihr denn so empfehlen, die diese Tendenz unterstützen und die Locken so richtig schön rauskommen lassen/verstärken??? Bringen diese speziellen Locken-Pflegeprodukte was oder muss ich dazu Stylingsachen nehmen? Und gibt es Tipps und Tricks fürs Trocknen-lassen?

    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich möglichst wenig föhnen will. Da ich viel Sport mache und die Haare an den meisten Tagen mindestens einmal am Tag waschen MUSS ( leider), will ich sie mit Föhnen nicht noch zusätzlich strapazieren.

    Bin gespannt auf Eure Tipps...

    Liebe Grüße und danke schon mal an alle!!!

    Susi

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich hatte schon mal mehreren beauties hier den Tipp gegeben, bei Dauerwelle oder Naturlocken das Lockenspray von La Biothétique zu benutzen. Das sprüht man einfach auf die haare auf und knetet es dann ein. die locken kommen damit schön raus.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Elasto Curl Shampoo von Kerastase gemacht, das riecht auch super lecker.

    Aus der Serie taugt aber nur das Shampoo was, den Conditioner + Schaum kannste vergessen

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich würde es mit einer Stylingcreme oder Lockengel versuchen. Sehr schön zu diesem Zweck ist das Defined Curls von Clinique (für Definition ohne Halt) und mein Holy Grail: Wella SP Hyper Curl (Lockengel für Definition und Halt).
    Normaler Schaumfestiger tut es oft auch, in der Drogerie gibt es schöne, die von Wella sind gut.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!

    Ich habe auch schon viel ausprobiert und was bei Locken oft der Fall ist, ist dass sie zu trocken sind.

    Dagegen gibt es z.B. viele Hydra Shampoos, wobei ich von diesem SP von Wella abraten kann.


    Eine Beauty hier hat mir mal den Tipp gegeben, von der L'Oreal prof. Perm Energy das Shampoo und den Leave-In Spray zu benutzen und ich muss sagen, dass ist echt super! Kriegst du beim Friseurbedarfs/zubehör- GEschäft.

    Weiters finde ich Fönschaum nach dem Waschen sehr wichtig, dann halten die Lcoken besser. Meiner ist von Fructis und der ist nicht schlecht.

    Nie Fönen und wenn, dann kopfüber!

    Die nassen Haare niiiieee kämmen. Ich mache das immer unter der Dusche, wenn noch das Shampoo drinnen ist. Jenes von L'Oreal macht die Haare auch gut kämmbar.

    Aber gib einfach mal in die Suchfunktion "Locken" ein. Dann müssten auch Tipps für so Ei-Olivenöl Kuren kommen...


  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich selber kann meine Hand dafür nicht ins Feuer legen weil ich es zu meinen "Locken Zeiten" noch nie ausprobiert habe aber meine ehemalige Kollegin hatte immer so wunderschön seidig glänzende Locken und die hat immer einen "Geheimtipp" gehabt.

    Achtung,jetzt nicht die Brauen heben oder die Nase rümpfen

    NIVEA CREME!!!
    Ja,das habt Ihr richtig gelesen

    Eine Erbsgrosse Menge ins Haar kneten aber.......
    ohne Gewähr

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210
    Hallo und guten Morgen an alle!!!

    Viiiielen lieben Dank für die supervielen und lieben, ausführlichen Tipps von Euch!!!

    ich denke ich werde mir auf jeden Fall das ein oder andere Produkt zulegen und dann mal schauen was meinen Löckchen am besten bekommt

    Ich gebe dann mal ein Test-Rückmeldung - inklusive des Budgets, das dafür draufgegangen ist

    Liebe und sonnige Grüße!

    Susi

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi!

    ich hab vor einigen Tagen die Erfahrung gemacht, dass ich total schöne Locken bekomme (ich hab auch Naturwellen), wenn ich sie trocknen lasse, dann Fructis Locken-Stylingwater reinsprühe und dann föhnE!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  9. #9
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121
    @Sternchen20

    nimmst Du denn zusätzlich noch Schau, oder außer dem Styling Water nichts mehr?
    Und wenn ja, welche Produkte?

    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    @ Tigerbaby: Nein, nur das! Und das wirkt bei mir toll!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Wann kommen die neuen Kanebo Make up´s raus?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 14:34:18
  2. Naturlocken
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 15:30:00
  3. Naturlocken
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 08:50:00
  4. Naturlocken
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 08:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •