Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: das mit der wohnung hat geklappt (zumindest will uns der vermieter haben!), ABER...

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hi stoa,
    das wollte ich auch vorschlagen..
    vielleicht lässt er sich auf einen deal ein? er zahlt das material, ihr verlegt den boden! ist heutzutage wirklich GANZ einfach!
    und ihr hättet so die traumwohnung!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Na hoffentlich klappts, Stoa !!!

    Muss denn der Teppich wirklich raus? Wenn es Eure absolute Traumwohnung ist, dann würde ich mich doch irgendwie versuchen zu arrangieren.

    Ich habe zum Beispiel eine starke Hausstaub- und Milbenallergie. Als es festgestellt wurde sagte ich nur panisch zu meinem Arzt, dass ich ja nun alles mit Fliesen oder Parkett/Laminat auslegen lassen müßte.
    Er meinte, das sei Quatsch. Der Teppich bindet den Staub viel besser und er gelangt so nicht so schnell an meine Nase. Bei Parkett/Laminat fliegen die Staubpartikel und Milbenviecher viel schneller rum.
    Natürlich sollte ich mich nicht auf dem Teppich rumwälzen und häufig saugen (mit Filter -klaro).

    Insofern kann man als Allergiker (wenn es bei Euch so ist) auch in einer Teppichwohnung leben und dann eventuell alles nach und nach veränder, wenn es gewünscht ist.

    LG
    Hathor

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Das funzt nur, wenn der Teppich nicht zu dick ist (also Billig-Ware), sonst bewegt sich das Laminat nachher zu stark und wenn der Boden darunter 1a-plan ist.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #14
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo ihr alle!!!!!

    click-laminat kannte ich bisher nicht - ich habe mich aber schlau gemacht: das ist eine tolle lösung! allerdings hatte ich den teppich ziemlich dick in erinnerung. aber das lässt sich sicher noch überprüfen!

    @ hathor: leider nein. zumindest nicht in meinem fall.
    ich habe bereits in einer teppich-wohnung gewohnt und es geht leider nicht. obwohl ich da einen extra staubsauger mit filter hatte, der den beim saugen aufwirbelnden staub nicht an meine schleimhaut/lunge gelassen hat. ich merke es auch, sobald ich bei meiner familie zu besuch bin: dort hat es zwar keinen teppich, aber tiere. und in der arbeit: teppiche und dicke polstermöbel.
    wenn teppich, dann muss ich regelmäßig inhalieren und tabletten nehmen. und ich verzichte lieber auf einen teppich als das ich täglich medikamente nehme.

    aber noch ist ja nicht entschieden, dass der teppich drin bleibt!
    und kruemel, die idee von dir ist wirklich toll! wir werden es dem vermieter vorschlagen, sollte er keine lust haben, handwerker zu bezahlen

    vielen dank,
    und am freitag gibt´s dann die neuigkeiten!

    stoa

  5. #15
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    verstehe ich jetzt nicht ganz?!

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hallo mafalda,
    das ist natürlich mist!

    aber ich kenne einige leute, die ihr laminat so selber verlegt haben -ohne beschwerden .

    würde mich nicht abschrecken. vorher richtig erkundigen wär für mich selbstverständlich
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Wir haben eine Wohnung gekauft!
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 13:18:44
  2. Jetzt haben sie aber wirklich
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 15:24:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 13:17:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 16:06:00
  5. ... aber schnell geantwortet haben sie ....
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 12:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •